Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 142 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Anzeige im Tacho

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             143 Besucher gerade online

Thema: Anzeige im Tacho

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Harry_41 besucht im Moment nicht das Board. Harry_41
Auto: 203 CL 0710/501 (w203)
Hallo liebe Wissende,
also im Tacho ist doch so eine Digitalanzeige wo man so allerhand Dinge lesen kann.
Jedenfalls kann ich nur alles lesen wenn es kalt ist.
Wenn es über 20 Grad hat, dann fehlen mir die oberste und die unterste Zeile in der Anzeige.
Kann man da etwas dagegen tun?
Ich würde gerne auch bei 30 Grad alles lesen können.



__________________
W203 CL180 Sportcoupe
11.07.2012, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Harry_41:
Ich würde gerne auch bei 30 Grad alles lesen können.


Hallo Harry,

dein Wunsch ist verständlich.... =) zumal ja auch in unseren Breitengraden das Thermometer das Eine oder Andere mal über die 20 Grad Grenze klettert... ;)

Das Problem (auch Pixelfehler genannt) kenne ich bisher nur von der Anzeige des Radios/Navi. Da ist der Ursache die erhöhte Betriebstemperatur des Radio/Navi-Gerätes und kann (meistens) durch einen Zusatzlüfter behoben werden.
Bei mir hat das Ganze mit dem Verschwinden einzelner Zahlen oder Buchstaben angefangen und endete nun im Totalausfall der gesamten Anzeige... ;(

Im Tacho (auch KI oder Kombiinstrument genannt) ist es bei meinem Sportcoupe bisher noch nicht aufgetaucht. Bin mal gespannt, was die anderen "Wissenden" posten.... Vielleicht findest du auch etwas per Suchfunktion..Stichworte Kombiinstrument und/oder Pixelfehler....

Momentan habe ich auch ein ganz anderes Problem, aber das ist ein anderes Thema.....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.07.2012, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Geräte sind komplex und so leid es mir tut - da musst Du Dir eine Firma suchen, die es im Labor ausliest, durchtestet und Dir dann die Probleme und Kosten mitteilt. Das ist nicht billig, habe mein Comand nun in Reparatur gehabt (ein zweites Mal da noch ein Modul defekt war) und nur die wissen wirklich, worans liegt. Die testen z.b. mit der Mini Klimakammer und finden die Probleme. Wenns nur das Display ist wärs noch das einfachste.

Abraten möchte ich von der Firma Pawlek in Leonberg, es gibt aber noch viele andere Firmen wie z.B. http://www.navisworld.com

Ums Einschicken kommst nicht drum rum, wenn Du es selber ausbauen kannst. Aber Leihgeräte gibts dort auch sicherlich, die Du vorab bekommst.

__________________
Unsere Autos
11.07.2012, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo nochmal,

heute auf dem Nachhauseweg habe ich mir die Tachoanzeige (Kombiinstrument) noch mal genauer angeguckt. Und siehe da, auch bei meinem CL203 fängt es langsam an. In der untersteren und obersten Zeile sowie in den den Ecken werden die Zahlen und Buchstaben schwächer.....

Seltsamerweise auch bei einer Temperatur oberhalb 20 Grad, wie bei Harry41. Da ich ca 1 Stunde unterwegs war, habe ich mal per Klimaanlage die Innenraumtemperatur auf ca. 15 Grad runtergekühlt und tatsächlich hat sich die Anzeige wieder "erholt".......

Tja, daß die Comand-(Radio und Navi) Anzeige nahezu schwarz bleibt, daran hatte ich mich schon gewöhnt. Das Radio und den CD-Wechsler kann ich auch noch blind bedienen. Zum Navigieren habe ich ein mobiles TomTom.

ABER daß jetzt auch noch die Tachoanzeige den Geist aufgibt, nervt mich doch schon gewaltig!! :motz:

Grüße,

Jürgen W. aus P.
Weiß jemand woher dieses Phänomen herkommt und was man dagegen machen kann?? :grübel:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.07.2012, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
erstermercedes besucht im Moment nicht das Board. erstermercedes
Auto: 220cdi (w203)
Ich habe das problem auch die ursache ist nicht die hitze die displays arbeiten mit quarz und dieser quarz ist ermüdet nach gewissen betriebstunden passiert das eben bei hitze ist es eben extrem einzige möglichkeit tacho ausbau und zum sofort reparatur dienst kostet ca 50 euro wenn man es selbst ausbaut und einbaut :bestwishes:
11.07.2012, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Harry_41 besucht im Moment nicht das Board. Harry_41
Auto: 203 CL 0710/501 (w203)
Danke für die Tips und, ja, ich dachte mir schon das dies ein geplanter Konstruktionsfehler ist.

Nach langem Suchen habe ich das hier gefunden:
Zitat:
Das Display von Temp und Uhrzeit haben mich bis vor kurzem genervt...

Pixelfehler ohne Ende bis nix mehr zu sehen war...
Hier die Lösung:

Benötigtes Werkzeug: Eine Pinzette, zwei Spannklemmen (wie große Wäscheklammern) und einen haushaltsüblichen Fön...

Lösung: Die Verklebung der Leiterfolie wird erneuert/nachgeklebt

KI ausbauen
KI Glasblende vorne abklipsen (oben und unten einige Halteklipse)
KI Rückseite abklipsen (wieder einige Klipse die man einfach losklipst)

Dann hat man auf der einen Seite den Tachokram & auf der anderen Seite die Platine des KI freigelegt...

Die Displays werden mit Folienleitern angesteuert, diese sind auf der Platine aufgeklebt...

Die Verklebung löst sich mit der Zeit und da sind die Pixelfehler...

Nun zur Lösung:
Man spannt das Display mit einer Klemme auf die Platine sodas die Leiterfolie angedrückt wird und erwärmt mit dem Fön die Platine... Vorsichtig, nicht übertreiben, gelegentlich mit dem Finger prüfen, wenn man sich nach drei Sek draufpacken weh tut, ists heiß genug ;-)

Vollständig erkalten lassen!!!! und dann Klemmen ab.

Auf die Platine (Rückseite) klebt man dann noch in höhe der Verklebung mehrere Lagen dauerelastisches Dichtungsband (Baumarkt zb. zum Türen abdichten) sodas die später montierte Rückseiteplatte des KI zusätzlich Druck auf Dichtband bzw. Verklebung abgibt (etwa 1,5cm Dichtbandstärke)

Das wars. Hab mein KI vom W210 und das KI von einem Kollegen nach der Methode gefixt :-)

Zeitaufwand etwa 30 Minuten. Kaputtmachen kann man eigentlich nichts, wenn man etwas vorsichtig ist...

Viel Spaß!
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/kombiinstrument-pixelfehler-hier-die-loesung-t933582.html

Das beschriebene ist ein W210, geht das auch beim W203?

Hat das schon jemand ausprobiert?



__________________
W203 CL180 Sportcoupe
12.07.2012, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
erstermercedes besucht im Moment nicht das Board. erstermercedes
Auto: 220cdi (w203)
Berichte wie es gelaufen ist also ich zahl lieber 50 euro bevor es kaputt geht viel glück
12.07.2012, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Wie hast du das Problem jetzt gelöst!?
Denn ich habe leider das selbe Problem.
Und möchte es eigentlich funktionsfähig haben.
Dankeschön Gruß Underground
05.05.2013, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

zum Ausbauen benötigt man meines Wissens nach die Ausziehhacken (A140 589 02 33 00, man kann sich so weit ich weiß auch einfach zwei Fahrradspeichen so hinbiegen das es passt ;) ), und ja ich schließe mich an, mein "AMG-Tacho" fängt auch an zu schwächeln...
Der Lösungsansatz klingt doch vielversprechend, wär cool wenn Jemand sobald er es ausprobiert hat seine Erfahrungen mitteilt :rotate:

Viele Grüße :ja:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.05.2013, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Hat jemand eine Idee wo man das Display für 50Euro bestellen kann _?
10.05.2013, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

nunja habs versucht, Fehlanzeige... mein Display ist jetzt komplett kaputt, man sieht GARNICHTS mehr :nein:

Nunja, da dacht ich mir das ich mir einfach mal den Orginal-Tacho vom C32 hol...

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.05.2013, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Was hat nicht geklappt?

Woran lag es?
Was ist schief gelaufen?
Konntest du die Zeiger so ab ziehen?
Gruß Underground
11.05.2013, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Hallo zusammen,

nunja habs versucht, Fehlanzeige... mein Display ist jetzt komplett kaputt, man sieht GARNICHTS mehr :nein:

Nunja, da dacht ich mir das ich mir einfach mal den Orginal-Tacho vom C32 hol...

Grüße

Mercedesverrückt



Nach dem Einbau das Umcodieren nicht vergessen, man muss dem KI sagen, was der Wagen hat/kann.

__________________
Unsere Autos
12.05.2013, 01:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl, hab mich deshalb schon erkundigt, danke trozdem für den Hinweis :-)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.05.2013, 01:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl, hab mich deshalb schon erkundigt, danke trozdem für den Hinweis :-)

Gruß

Mercedesverrückt

PS: das geht doch einfach über Stardiagnose oder? Und doe KM beim Tachospezialist angleichen lassen, am besten gleich beides beim Tachospezialist machen lassen oder?

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.05.2013, 01:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jein, wenns der Tachodreher die StarDiagnose hat, dann in einem Zug. Wenn der aber nur was zum Tachostand verändern kann wie die meisten, dann hättest Du 2 Wege. Einen Tachodreher kann ich Dir auch nur im Stuttgarter Raum nennen, leider nicht in Deiner Gegend.

__________________
Unsere Autos
12.05.2013, 04:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja dann nenn ihn mir :-)

Und hat der stardiagnose? Und ich muss zuerst das mit stardiagnose einstellen lassen unddann die kilometer oder ?

Danke schonmal

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.05.2013, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab nicht gesagt dass der die SD hat, nur sind die meisten Tachodreher abgewandert wegen der Gesetzeslage.

Man muss die Ausstattung anpassen.

__________________
Unsere Autos
12.05.2013, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, aber das kann doch auch jede normale Mercedeszulassung oder ?



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.05.2013, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)


Und zuerst per SD anpassen und dann die KM angleichen oder?

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.05.2013, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.