Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Luftfilter Umbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Luftfilter Umbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bentzen besucht im Moment nicht das Board. Bentzen
Auto: C200 (w202)
Hey Leute

ich hab folgendes Problem ich hatte mal einen C180 an dem ich den Luftfilter gegen eine Sportluftfilter (Pilz) gewechselt habe an dem Auto ist laut Aussage eines Mechanikers bei uns im Dorf der Luftmaßenmesser bedingt durch das Öl im Luftfilter kaputt gegengen....

Mittlerweile fahre ich einen C200 würde aber gern einen anderen Luftfilter drauf bauen welche möglichkeiten hab ich das nichts kaputt geht oder sonstiges?

Währe nett wenn ich etwas Hilfe bekäme kenn mich nämlich noch nicht so gut am Mercedes aus...

danke :top:
19.07.2012, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Musst den Pilz einfach nur richtig Ölen und nicht ertränken... Hatte an meinem W202 C180 auch nen Pilz gefahren und keine Probleme gehabt.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
19.07.2012, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Bentzen besucht im Moment nicht das Board. Bentzen
Auto: C200 (w202)
Ok das ist mal ein Anfang nur der Mechaniker meinte das durch das Öl das im Luftfilter vorhanden ist auf dauer der Sensor kaputt geht..

Könnte man dem auch mit einem Luftfilter- Kit entgegenwirken da hätte zumindest das Öl keine Chanche zum Sensor zu kommen..

Wenn ja welche empfelenswerte Umbaukits sind bei Mercedes bekannt ?
19.07.2012, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hm hohl dir nen LMM von Pierburg der kann mehr ab. Welcher genau in den W202 passt weiß ich nicht...

Anbei mal nen Bild wie ich mit meim C180 lange ohne Probleme rumgefahrn bin.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
20.07.2012, 08:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wozu soll das ganze denn dienen?

__________________
Unsere Autos
20.07.2012, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Ich wollte ein lauteres Ansauggeräusch und besseren Anzug.
Auch ein bisschen Optik...

Aber war mehr Einbildung als das wirklich mehr Anzug oder Geräusche wahrzunehmen waren.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
20.07.2012, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das sind doch nur Stammtischweisheiten...

Wenn einer 150tkm mit Papierfilter fährt, dann baut er nen geölten Filter ein und 2tkm später geht der LMM kaputt. Dann muss es wohl der Filter gewesen sein?

Dann fährt einer 150tkm mit normalen Rückleuchten, baut dann um auf LED Rückleuchten und 2tkm geht das Getriebe kaputt. Dann haben die LED Rückleuchten wohl das Getriebe zerstört?

Der LMM ist sowas wie ein Verschleißteil, der geht auch mit Papierfilter gerne mal kaputt. Ich hab schon ein paar 100tkm mit Papier wie geöltem Luffi gefahren. Den einzigsten LMM Defekt hatte ich bei Papierfilter. Ich behaupte aber auch nicht deswegen, dass der Papierfilter den LMM zerstört.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.07.2012, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Bentzen besucht im Moment nicht das Board. Bentzen
Auto: C200 (w202)
Hmm alles klar dann werd ich es wohl probieren und mal sehn was passiert..

danke euch
21.07.2012, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Ich hatte auch mal das Problem. Hatte in meinem W202 C180 einen K&N LuFi eingesetzt und kurz danach war der LMM kaputt.
Hab dann wieder auf Papier umgerüstet, neuen LMM verbaut und alles war wieder normal. Ist jetzt auch schon 2 Jahre her und seit dem hatte ich kein Problem mehr damit
21.07.2012, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.