Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » shiptuning W203 200K

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: shiptuning W203 200K

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Buerste61 besucht im Moment nicht das Board. Buerste61
Auto: C200kompressor (w203)
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es hier User die Erfahrung mit sogenannten shiptuning haben. Eventuell über sinn oder unsinn berichten können, Anbieter (seriöse) , vor oder nachteile, kosten etc.pp.
22.07.2012, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was für ein Schiff willst du tunen?
Du meinst wohl eher Chiptuning, oder?

Beim 200k lediglich ein Chiptuning durchführen lassen oder auch ein Chiptuning in Kombination mit einer größeren Riemenscheiben ODER einem kleineren Kompressorrad.
Für ein paar Infos siehe beispielsweise:
Kompressorrad


__________________
Gruß

Brovning
16.08.2012, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier hinein schreibe.

Ich habe auch einen CL 203 200 K. Auch ich würde den Wagen gerne per Chiptuning steigern.

Nun las ich auf einer Webseite, dass Chiptuning nur gemacht werden kann, wenn alle Service-Intervalle eingehalten wurden. Genau darin liegt bei mir das Problem. Seit 2003 gabs keinen Service-Intervall mehr. Praktisch fehlt alles zwischen 21300 km und 80500 km. Und das sind schon einige Assyst A und Assyst B.

Ja gut, Ölwechsel wurde regelmaßig gemacht und Bremsen auch. Aber sonst nichts.

Warum soll das so wichtig sein?

LG
Bianca
16.09.2012, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

verstehe ich das richtig? Dein Sportcoupe ist Baujahr 2002, gekauft in 2003 mit 21 tkm und seitdem, also 60 tkm, keine Wartung (außer Ölwechsel und Bremsen....) ??? :grübel:

Wie sieht´s denn mit Luftfilter und Zündkerzen aus? (um mal nur die wichtigsten Teile zu nennen...)

Du solltest erst mal dem Wagen eine ordentliche und komplette Wartung angedeihen lassen um ihn auch technisch wieder fit zu machen....

Ich denke, danach sollte der C200 K mit seinen 163 Serien-PS auch wieder ordentlich auf der Autobahn rennen...

Wenn z.b. der Luftilter zu ist und der Motor nicht mehr richtig "atmen" kann, kann er auch nicht seine volle Leistung bringen.

Oder würdest du versuchen, mit Erkältung und Herzproblemen, aber dafür mit Doping, einen Marathon in Bestzeit zu laufen??

Also ich würde erstmal denn Motor/Wagen wieder technisch topfit machen und danach über "Leistungssteigerung" nachdenken.

Wobei Chiptuning wieder ein besonderes und per se umstrittenes Thema ist, da kennen sich andere besser aus. Ich hab´s bisher an meine Sportcoupe (selbst im Anhängerbetrieb) noch nicht gebraucht und gemacht......

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2012, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Sorry,

Luftfilter hatte ich vergessen! Beide Filter (Motor und Innenraum) sind zweimal gewechselt worden.

Klimaanlagenservice auch zweimal.

Öl von Servolenkung aufgefüllt.

Zündkerzen? Die sind doch erst bei 100000 km fällig! Bis dahin hab ich noch ein paar km.

Hä? Hatte ich geschrieben in 2003 gekauft? Den hab ich in 2004 gekauft!

Chiptuning ist für mich zum angeben können. Nix anderes!! Prinzipiell reichen die 162 PS vollkommen aus. Ob ich nun 234 km/h fahren kann oder 237 km/h (laut Tacho) - vollkommen egal. Aber vielleicht sind die paar NM mehr gut wenn ich mit nem Wohnwagen fahre.

Gruß
Bianca
16.09.2012, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

sorry bitte überprüfe nochmal deine Angaben beim Usercar....
"In Benutzung seit 12/1999" etc.

Da war ich wohl auf der falschen Fährte, wenn der Motor und der Rest topfit sind, steht dem Tuning wohl nichts mehr im Wege, oder?

Mal sehen, was die (Leistungs)-Tuning-Experten hier noch so schreiben....

Ich persönlich denke, das der C200 Kompressor es nicht braucht, ist eh ein leichteres Sportcoupe und kein Lastenesel/Personentransporter.

Ich habe mich bisher auf das optische Tuning beschränkt, denn zum einen hat mir die Serienleistung bisher immer gereicht und zum anderen bedeuten mehr Leistung auch immer mehr Verbrauch, oder?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :rotate:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2012, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

ich sag immer wieder: "Jedem/jeder so wie man es mag."

Gruß
Bianca
16.09.2012, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ich habe mich bisher auf das optische Tuning beschränkt, denn zum einen hat mir die Serienleistung bisher immer gereicht und zum anderen bedeuten mehr Leistung auch immer mehr Verbrauch, oder?
Hallo Jürgen,
nur sofern man diese auch abruft. Mein CLK verbrauchte bei normaler bis gemächlicher Fahrweise fast 1 Liter weniger durch die Leistungssteigerung von 193 auf 231 PS. Man merkte, dass der Wagen weniger runterschalten musste und auch früher hochgeschaltet hat.
Nutzt man die Leistung natürlich, dann benötigt man auch dementsprechend mehr Sprit. Kraft von Kraftstoff...
Man muss dazusagen, dass ich die Motorsteuerung in diesem Zuge auf SuperPLUS anpassen lies.

__________________
Gruß

Brovning
17.09.2012, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
prinz72 besucht im Moment nicht das Board. prinz72
Auto: c200 kompressor (w203)
einen wunderschönen,

also ich habe mir das mal alles durch gelesen,ihr habt zwar alle ne tolle einstellung und meinung,aber keiner von euch hat die frage beantwortet ob chip möglich ist oder jemand wen seriöses kennt der so etwas anbietet!!!!!!!
wäre schön von euch wenn ihr euch darauf konzentieren könntet da mich die selbe frage quwält!!!!!!!!!!!
28.03.2013, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.