Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » CLK320 CDI 7G Getriebeschaden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: CLK320 CDI 7G Getriebeschaden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Alex1005 besucht im Moment nicht das Board. Alex1005
Auto: 320 CDI 7G (c209)
Hi Leute,
vlt könnt ihr mir weiterhelfen helfen.
Hab den CLK vor einem Jahr von Privat gekauft und hatte ca. 164.000km drauf.
Nach 3Monaten musste der Stellmotor gewechselt werden, dabei habe ich auch die Großinspektion machen lassen. Hat insgesamt 1800€ gekostet. Im Frühjahr dann wurde das Verdeck repariert,ging nicht mehr auf und zu, 250€ Schaden. Paar Monate Später hat eine Marder den Turboschlauch und Kühlschlauch gebissen und die mussten auch gewechselt werden, 150€. Damals hatte ich schon einige Probleme mit dem Getriebe und habe es bei Mercedes checken lassen, 8 Arbeitsstunden 125€!! Aber Mercedes hat nichts gefunden. Das war vor 2 Monaten.

Das Problem damals, dass das Getriebe, wenn der Motor kalt war, härter geschaltet hat, aber die haben keinen Fehler gefunden! Ich muss auch sagen, das ab und zu, wenn ich an der Ampel, auf N geschlatet habe und wieder zurück auf D, das Getriebe im Leerlauf geblieben ist. Musste Ein- und Ausschalten, dann gings wieder.

Vor einer Woche, habe ich Spureinstellung machen lassen. Dann ist das Problem aufgetreten, dass wenn ich an der Ampel stehen geblieben bin, das Getriebe im 3. Gang, geblieben ist.(Notlaufprogramm oder so?) Von Hand auf 1 runter zu schalten, hatte auch nichts gebracht. Seitdem ist es auch so, dass wenn ich schnell beschleunige es ein krasses ruckeln(?) gibt bzw. die Beschleunigung kurz aussetzt und er manchmal nicht hoch schaltet. Im unteren Video erkennt mans besser.

Hab dann vorhin gelesen, dass man das adaptive Getriebe reseten kann. Habe das gemacht, bin auf die Autobahn und mir sind keine Probleme aufgefallen. Vielleicht wars auch nur Zufall. Nachdem ich wieder runter bin von der Autobahn, bin ich kurz stehen geblieben, dann ist er wieder im 3. Gang geblieben. Und es gab wieder die gleichen Probleme
Danach habe ich das Video gemacht:

Youtube Video Getribeschaden

Man sieht bei Sekunde 8, dass er schon da in den 3. komisch schaltet und bei Sekunde 10, das hauptsächliche Problem, wenn ihr euch das laut anhört wisst ihr, was ich meine!

Ich war heute in einer Meisterwerkstatt, die haben alle Fehler gelöscht. Die meinten, ich soll eine Woche rumfahren, dass sie den Defekt eingrenzen können.

Würde mir die Rechnung vom Getriebecheck eigentlich irgendwas bringen? Kann ja nicht sein, dass innerhalb von 2 Monaten, Getriebeschaden gibt oder, wenn davor alles in Ordnung war?

Vielen Dank für die Antworten!
24.07.2012, 02:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Alex1005:

Würde mir die Rechnung vom Getriebecheck eigentlich irgendwas bringen? Kann ja nicht sein, dass innerhalb von 2 Monaten, Getriebeschaden gibt oder, wenn davor alles in Ordnung war?

Vielen Dank für die Antworten!


Hallo Alex,

Es kommt ja mal zuerst drauf an was beim "Getriebecheck" alles gecheckt wurde.
Stell Dir vor, Du kannst heute beim Arzt einen Ganzkörpercheck durchführen lassen und in 2 Monaten bist Du plötzlich Krank oder noch schlimmer...(will ich mir garnicht vorstellen)
Bei einem Check wird immer nur der "momentane feststellbare Zustand" festgestellt. Genau wie z.B. beim TÜV.


__________________
Gruß,
mario
24.07.2012, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alex1005 besucht im Moment nicht das Board. Alex1005
Auto: 320 CDI 7G (c209)
Ok das könnte schon sein.

Morgen habe ich ein Termin bei Mercedes, um einen Kostenvoranschlag zu machen.

Bei diesem Video sieht man, dass Gas Getriebe nicht schaltet, die Drehzahl hin und her springt, und nachdem dem 2. Vollgas bzw. Kickdown Versuch, die Drehzahl nicht mehr über 1400 Umdrehungen kommt:
Film 1 Youtube

das passiert auch ab und zu bei höheren Geschwindigkeiten:
Film 2 Youtube


Würde halt gerne wissen, falls jemand die gleichen Probleme hatte, wo ungefähr das Problem liegt, weil ich nicht von der Werkstatt abgezockt werden möchte!

25.07.2012, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Alex,
was war das Ergebnis deines Termins bei Mercedes?

__________________
Gruß

Brovning
21.08.2012, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
felix7459 besucht im Moment nicht das Board. felix7459
Auto: E320CDI (w211)
Hallo Alex,

mich würde das Ergebnis von Mercedes auch interisieren.
Habe vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten w 211 / 320 CDI aus privater Hand gekauft - fast 200 000 km auf der Uhr. Das 7 G ist ein Gedicht. Bin aber seid heute aus dem Urlaub zurück - Ingolstadt - mit Wohnanhänger. Bis hierher (Flensburg) alles gut und völlig normal. Nach dem das Auto nun mehrere Stunden gestanden hat gibt es von der 7 G komische Geräusche, speziell im Rückwärtsgang läuft es ganz hart solange ich auf der Bremse stehe. Sobald der Wagen rollt ist es weg. Beim Vorwärtsfahren tritt dieses Geräusch nur auf beim abbremsen in den unteren Geschwindigkeiten ( ca. 20 - 50 km/h). Wenn das Auto warm ist ist wieder alles normal. Undichtigkeiten habe ich auch nicht feststellen können. Hier kündigt sich auf jeden Fall etwas an. Aber trortzdem würde mich das Ergebnis interisieren. Vielleicht ist das 7 G aber auch anfällig?

vielen Dank für die Antworten im vorraus!

Felix

10.09.2012, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Noch das 1. Öl?

__________________
Unsere Autos
11.09.2012, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Alex1005 besucht im Moment nicht das Board. Alex1005
Auto: 320 CDI 7G (c209)
fehlerspeıcher wurde ausgelesen, ırgendwas an der hydraulık und an 2 drehzalsensoren waren defekt.

habs zum getrıebedoktor gebracht, er hat das getrıebe ausgebaut und geschaut was kaputt ıst. lammellenpaket, platıne, usw haetten getauscht werden müssen, dıe genauen schaeden fallen mır gerade nıcht eın
ıch hab jetzt das getrıebe austauschen lassen für 3000€ ınkl. mwst
11.09.2012, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
felix7459 besucht im Moment nicht das Board. felix7459
Auto: E320CDI (w211)
Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde übermorgen mal zur Mercedes Werkstatt und dort auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Felix
11.09.2012, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
felix7459 besucht im Moment nicht das Board. felix7459
Auto: E320CDI (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Noch das 1. Öl?



Hallo spookie,

der Wagen ist Scheckheft gepflegt, immer bei Mercedes. Allerdings habe ich nicht sehen können ob beim 7 G auch Ölwechsel gemacht wurde. Werde mich nachher nochmal hinsetzen und alles durchschauen - in Ruhe.
Wußte gar nicht das man das auch bei Automatikgetrieben macht. Kann man eigentlich auch irgendwo den Ölstand prüfen. Bei älteren Autos mit Automatikgetriebe gab es mal einen Mess Stab.

Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

Felix
11.09.2012, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.