Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Gleiche Felge <--> unterschiedliche ET

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: Gleiche Felge <> unterschiedliche ET

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Meine Freundin hat sich den A210 gekauft, als ich hinten 20mm Distanz verbauen wollte, habe ich gesehen, dass der Reifen rechts hinten an der Innenseite am Radkasten und am Eisen schliff, so dass dieses schon poliert war.
Darauf dachte ich mir, dass sich das gottseidank mit den Distanzplatten gibt, da der Reifen weiter nach aussen kommt.

Ab zur DEKRA: Der gleich einen Blick in den Fahrzeugschein geworfen und festgestellt, dass man 2 verschiedene ET fahren darf. (dachte er...)
Unterm Auto stellte er fest, dass die Felge links hinten eine ET von 49 hat und die rechts hinten eine ET von 57. ?(
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen...
Vorne nachgesehen: Das gleiche nur umgekehrt.

Darauf warf er nochmals einen Blick in den Fahrzeugschein und stellt fest, dass man die Felge mit ET 57 vorne montieren muss und die mit ET 49 hinten.
Das tolle ist jetzt, dass man vorne Links und hinten Rechts nicht tauschen konnte, da der Reifen natürlich eine Laufrichtung hat. Darauf der Dekra-Mann pflichtbeswusst wie er ist: in dem Zustand kann ich die Spurplatten nicht eintragen. :nein:
Arg.. Umsonst zur DEKRA.

Nicht bei DC angerufen und gleich zur Werkstatt anstatt zum Verkäufer, der sich eh nicht auskennt.
Dem Meister das Problem geschildert. Er schaute mich etwas skeptisch an. Wusst selbst nicht, dass die 2 verschiedene ET haben und glaubte mir erst wirklich, als er sich auf der Hebebühne davon überzeugte.

Wenigsten wurden die Reifen auf Gebrauchtwagengarantie ummontiert, ich bekam 2 Gourmet Orangensäfte und das Auto wurde auch noch gewaschen... :D
Der Service ist beim DC einfach spitze! :top:


Das Tolle ist, das man die Felgen nur an der Stanzung an der Innenseite auseinanderhalten kann, da auf allen 4 Felgen die gleichen Reifen gefahren werden müssen.
Wie kann Mercedes so etwas ab Werk verbauen! :motz:

__________________
Gruß

Brovning
19.04.2006, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hat deine Freundin den Wagen denn nagelneu gekauft? Wenn ja, sollte das eigentlich unmöglich sein. Das wäre mir dann eine dicke Beschwerde wert, zumal du ja auch Schäden am Blech hast.
Wenn er gebraucht ist, könnte ich mir das durchaus vorstellen, daß jemand die vertauscht hat.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.04.2006, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich kenn sogar jemanden der der meinung war das die breiteren felgen vorne darauf kommen und nicht hinten.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2006, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, ist ein gebrauchter A210. Aber da vor Übergabe alle 4 Bremsscheiben gewechselt wurden, muss jemandem, der in einer DC-Werkstatt arbeitet so etwas auffallen, bzw. sollte dieser so etwas eigentlich wissen, dass es nicht egal ist wie die Felgen bei diesem Modell montiert werden.

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2006, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. :rechtgeb:
Bin gleichzeitig aber froh, daß ich nicht der arme Schrauber war, der zuletzt an der Rädern war. Du sagst ja selber die sind nicht leicht zu unterscheiden, und wer rechnet denn mit erstens unterschiedlichen Rädern und zweitens vertauschten Plätzen. Das ist eine sehr böse Falle für den armen Mechaniker, da das nach wie vor unverzeihlich ist. :nein:
Beschweren, oder meckern würde ich aber trotzdem mal, das kann ja nicht sein sowas.... :motz:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.04.2006, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da es auf Kulanz korrigiert wurde und der Wagen auch noch gewaschen und gesaugt wurde, lasse ich es dabei bewenden. :prost:

Und dieses Wochenende geht es wieder zur DEKRA! 8)

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2006, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.