Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » FSE Nokia 616 + Hörer HSU sollen durch MB FSE ersetzt werden - welche?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: FSE Nokia 616 + Hörer HSU sollen durch MB FSE ersetzt werden - welche?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rmre besucht im Moment nicht das Board. rmre
Auto: C220 Cdi (cl203)
Liebe Foristen,

sehr wohl habe ich die Einbauanleitung zu meinem Cl203 gesehen (http://www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/fse/index.php), passt aber nicht auf das was ich möchte.

Aktuell habe ich das APS30 drin und die FSE 616 + Hörer HSU4 von Nokia. Mein Nokia E7 funktioniert aber nicht gaaanz so brilliant damit (eingehendeSMS werden nicht mehr aufs Telefon übertragen, vermutlich ein SW Problem?!?) und die Sprachqualität könnte auch besser sein.

Da ich mir das Comand 2.0 einbauen möchte, liegt auch der Gedanke nahe, daß es doch bei ebäh zum überschaubaren Preis Teile einer MB FSE gibt, die Bluetooth SAP unterstützt und einen Hörer hat...oder? Ich schätze es sehr einen extra Hörer zu haben und finde einfach nichts passendes...

Habt Ihr Tips oder bestenfalls sogar eine Aufstellung benötigen Teilen?

Kann das Mikro und/oder Lautsprecher der Nokia FSE weiterverwendet werden?

Vielen Dank schon jetzt für mögliche, sachdienliche Hinweise!

René


P.S. Wenn jemand was da hat, wäre ein Besitzerwechsel von Kohlen/Hardware auch denkbar... ;-)
27.07.2012, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo René,
ich verstehe nicht 100%ig deine Frage.
Bei der original FSE von Mercedes kommt der Ton über die Lautsprecher des Radios, somit musst du hierfür keinen separaten Lautsprecher verbauen.
An einer Zubehör-FSE wird meist das original Mikrofon von Mercedes verbaut:

Somit kannst du dieses natürlich auch wieder verwenden.

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2012, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rmre besucht im Moment nicht das Board. rmre
Auto: C220 Cdi (cl203)
Moin! Vielen Dank für die Rückmeldung. Inzwischen hat es sich erledigt, denn ich habe ein Dynavin eingebaut statt eines Comand 2.0 und entsprechend funktioniert auch keine MB FSE mehr, ich nutze die Nokia erstmal weiter und überlege die eingebaute DNV Bluetooth FSE zu nutzen, suche aber vorerst noch nach einer Möglichkeit das Telefon an die Außenantenne zu bringen. Mal schauen :-)
23.08.2012, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.