Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Automatische Antenne

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Automatische Antenne

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RIP666 besucht im Moment nicht das Board. RIP666
Auto: C180 (w202)
Hallo,
ich habe mal eine frage, gibt es irgendwo ein Schaltplan für die Automatische Antenne???
Hatte heute eine eingebaut, und mußte feststellen, dass die Steckverbindung im Kofferraum abgeschnitten wurde, nun wollte ich es so anschließen nur auf der Antenne steht nicht welches Kabel wo ran kommt
kann mir jemand helfen? ?(

Gruß RIP666

27.07.2012, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo RIP666,

wenn es eine originale Antenne ist sollten die Kabelfarben von Antenne und Stecker die selben sein und zusammenpassen.
Dein Baujahr wäre natürlich auch noch wichtig um den richtigen Schaltplan zu suchen.

__________________
Gruß,
mario
27.07.2012, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
RIP666 besucht im Moment nicht das Board. RIP666
Auto: C180 (w202)
das Baujahr ist 93 an der Antenne ist nur eine Steckverbindung auf der Patine, es ist eine Orginal Mercedes Antenne
27.07.2012, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Steht auf der Antenne die Modellbezeichnung der Antenne? Wieviel Anschlußpins hat die Antenne? 4 oder 5 (es sind nicht alle belegt)?
Wieviele Kabel sind an Deiner abgeschnittenen Leitung? 3?

__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 01:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
RIP666 besucht im Moment nicht das Board. RIP666
Auto: C180 (w202)
es hat 5 pins und an dem Kabel sind 3 kabel
28.07.2012, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann müßte das eine Hirschmann Auta 6000 KE sein. Sieh mal nach ob diese Bezeichnung draufsteht.

Hier der Pinbelegungsplan:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
RIP666 besucht im Moment nicht das Board. RIP666
Auto: C180 (w202)
ich danke dir, wo findet man sowas? ich habe echt alles abgesucht, und nichts gefunden... ?(
28.07.2012, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von RIP666:
ich danke dir, wo findet man sowas? ich habe echt alles abgesucht, und nichts gefunden... ?(



Ich hatte auch mal so eine im w202. MB Nr. ist A202 820 21 75.
Ich meine mich erinnern zu können , dass es mal 2 verschiedene gab. Eine noch mit 4 poligem Anschluß an der Antenne.


__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
chrikru besucht im Moment nicht das Board. chrikru
Auto: C 280 (w202)
Hallo Leute,


ich habe mir eine automatische Antenne zum Austausch gekauft, die einen "Würfelstecker" aufweist.


Das originale Anschlusskabel im Kofferraum (W 202 C 280, EZ 05 /1996) hat einen Flachstecker, den ich gegen eine "Würfelbuchse" austauschen will /muss.


Die Kabelfarben am original Flachstecker sind Braun, Rot und Weiss /Blau, die am Würfelstecker Rot, Grün und Schwarz, siehe Fotos.


Die Kabel an der neuen Würfelbuchse werde ich anlöten (müssen).


Wie werden die neuen Buchsen belegt, damit sie auf das Originalkabel passen (Beispiel: Rot original an Rot neu?)?


Danke für Eure Tipps!


Gruß, Christoph
03.03.2024, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
chrikru besucht im Moment nicht das Board. chrikru
Auto: C 280 (w202)
... hier die Fotos ...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
03.03.2024, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
DirkSch besucht im Moment nicht das Board. DirkSch
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen,
ich nutze mal diesen vorhandenen Thread, ohne einen neuen zu eröffnen.
Hoffentlich ist das in Ordnung?

Da wir auch eine automatische Antenne in unserem C180 haben und diese nicht mehr so leichtläufig rein und raus fährt sowie auch nicht die volle Länge entfaltet,
hätte ich folgende Frage:

Früher gab es für die (meiner Erinnerung nach) Bosch-Antennen den Antennenstab mit diesem Nylonseil als Ersatzteil bzw. Austauschartikel.

Weiß jemand, ob es diese noch gibt und wo man sie beziehen kann?

Danke im Voraus!

Schöne Grüße
Dirk :O
10.03.2024, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
chrikru besucht im Moment nicht das Board. chrikru
Auto: C 280 (w202)
... erledigt!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
24.03.2024, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.