Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Weiße Blinker mit Orangenen Birnen und der TÜV

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Weiße Blinker mit Orangenen Birnen und der TÜV

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zur Info:

Kontrolliert bitte alle in regelmäßigen Abständen die orangenen Birnen der Blinker auf Farbgenauigkeit beim Blinken!

Die Farbbeschichtungen der Birnen lösen sich nach einiger Zeit gern in Ihre Einzelteile auf. Also nicht nur darauf achten ob alle Blinker blinken, sondern auch kontrollieren ob sie noch schön Orange blinken.
Eine mehr weiß als Orange blinkende Birne kann bei der HU zu einem EM (Erheblicher Mangel = Keine Plakette) führen mit der Bemerkung : "Fahrtrichtungsanzeiger stark beschädigt".



__________________
Gruß,
mario
31.07.2012, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Mario,
das kenne ich. Ich musste bei meinem C208 einen Spiegelblinker tauschen, da dieser meinem TÜV-Prüfer zu weiß blinkte.
Es gibt unzählige Zubehör-Scheinwerfer mit Zulassung, die alles andere als Orange blinken... :wand:

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2012, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da hast Du vollkommen recht und die haben eine Zulassung. Sieht man bei Tageslicht und Sonne kaum. Aber wie so oft muss man dieses hirnlose Arbeiten ja nicht verstehen.

Osram Diadem - die hatte mein 202 viele viele Jahre und sind nun am 211er drin, immernoch top.
Philips Silver Vision - hatte ich am Heck meines 202s ebenfalls sehr viele Jahre.

Beide Birnen sind zu empfehlen von mir aus.

__________________
Unsere Autos
23.08.2012, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich hatte diese Woche meinen Vito in der Niederlassung zur Reparatur des undichten Differentials (das 2. mal mit einem Alter von 4 Jahren). Vorn wurde zum 4. mal eine Hauptscheinwerferbirne getauscht da diese defekt war (Lampenausfallkontrolle leuchtete). (Das nur mal so am Rande erwähnt).
Ich hatte darum gebeten die beiden hinteren Blinkerbirnen zu wechseln da diese ebenfalls schon mehr weiß als Orange leuchteten. Vorsichtshalber wurden ringsrum alle 6 Birnen getauscht da alle nicht mehr sehr gut aussahen. Alle Blinkerbirnen waren original ab Werk und erst 4 1/2 Jahre alt. Man vernachlässigt das schnell, da sie ja kontinuierlich immer etwas heller werden und bemerkt es somit gar nicht selbst. Das Problem würde sich gar nicht ergeben wenn die Blinkerbirnen genauso schnell kaputt gehen würden wie die der Hauptscheinwerfer oder der Bremslichter. :wand:


__________________
Gruß,
mario
24.08.2012, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Unser ehemaliger Firmen Touran hat alle 6-8 Monate Birnen vernichtet und VW war nicht in der Lage den Fehler zu finden. Tücken der Technik.

__________________
Unsere Autos
24.08.2012, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
mjbralitz besucht im Moment nicht das Board. mjbralitz
Der Touran hat doch sicher die Birnen für's Abblendlicht vernichtet, oder? Da ist das Problem aber nicht VW sondern H7! Die H7 Birnen halten einfach nicht! Kann man auch gut im Laden vergleichen! Ist ja jetzt die Haltbarkeit (max. 5 Sterne) aufgedruckt! H7 erreicht meist nur 3 Sterne! Da ich immer mit Licht fahre, frisst unser Touran diese! :-(
22.03.2013, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.