Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Amaturenbrett aus- u. einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Amaturenbrett aus- u. einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thailand1 besucht im Moment nicht das Board. thailand1
zuerst falls ich hier was falsches poste dann bitte ich jetzt schon um entschuldigung bin hier ganz neu !!!!

so nun meine frage hab bei meinem w210 das amaturen brett ausgebaut und weis nun nicht mehr wie ich es wider zusammen krieg reihenfolge der und verschraubpunkte wäre toll oder ne einbau anleitung auf deutsch würde auch helfen

bin für alle tipps die ich von profis krieg dankbar

grüsse werner

07.08.2012, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Werner,
sorry für die späte Antwort. Habe dein Thema leider erst jetzt gesehen. Du wirst dein Problem sicherlich schon gelöst haben, aber für Andere, die das gleiche Problem haben ist nachfolgend die Anleitung zu finden.

    E-Klasse (W210/S210): Instrumententafel ausbauen:
  • Masseleitung der Batterie abschließen
  • Abdeckung unter Instrumententafel ausbauen (links)
  • Lenkrad ausbauen
  • Kombischalter und Mantelrohrabdeckung ausbauen
  • Kombiinstrument ausbauen
  • Bowdenzug am Lösegriff der Feststellbremse aushängen
  • Lösegriff herausnehmen
  • Gehäuse für Lösegriff ausbauen (2 Schrauben)
  • Verkleidung an der A-Säule links und rechts ausbauen
  • Abdeckung für Lautsprecher links und rechts ausbauen
  • Holzzierstab links und rechts ausbauen
  • Seitliche Luftdüse links und rechts ausbauen
  • Lichtmodul ausbauen, dazu Schraube herausdrehen, Lichtmodul nach unten herausnehmen und Steckkupplungen ausklipsen
  • Handschuhkasten ausbauen
  • Dämmatte herausnehmen
  • Beifahrer-Airbagbänder am Querträger lösen.
  • Abdeckung unter Instrumententafel ausbauen (rechts). Nur vordere Abdeckung und Fußraumdüse ausbauen.
  • Mittelkonsole ausbauen
  • Brillenfach bzw. Kassettenfach ausbauen
  • Radio ausbauen
  • Steuer- und Bediengerät ausbauen. Bei Heizungs-, bzw. Temperaturautomatik bei Klimatisierungsautomatik (Code 581a) Radiomontagebleche einschieben.
  • Abdeckung an der Mittelkonsole ausbauen
  • Mittlere Luftdüse ausbauen
  • Führung an der Mittelkonsole unten abschrauben (2 Schrauben)
  • Schrauben herausdrehen
  • Sonnensensor nach oben ausklipsen und Steckkupplung abziehen
  • Zündschlüssel am Zündschloß abziehen
  • Instrumententafel anheben, Steckkupplung für Sonnensensor am Schutzpolster durchführen und anschließend Instrumententafel herausnehmen. Beschädigungsgefahr für Instrumententafel beim Aus-, Einbauen!
  • Instrumententafel auf eine geeignete Unterlage ablegen. Beim Erneuern Rahmen-Mittelkonsole, Dämmatte, Zündschloßrosette, Blechklipse, Abdeckung unter Instrumententafel (Beifahrerseite) und Lenksäulenverkleidung, Airbagbänder umbauen


    E-Klasse (W210/S210): Instrumententafel einbauen:
  • Blechklipsmuttern (3 Stück) zur Befestigung der Instrumententafel am Querträger einsetzen
  • Dichtungen über Luftaustritt am Heizungskasten prüfen, ggf. erneuern
  • Luftkanal Fahrer- und Beifahrerseite einbauen
  • Instrumententafel über die Fahrertüröffnung in den Fahrzeuginnenraum bringen
  • Beifahrer-Airbagbänder zwischen Heizungskasten und Beifahrer-Airbag nach unten durchführen. Airbagbänder nicht verdrehen!
  • Steckkupplung für Sonnensensor am Schutzpolster herausziehen, mit Sonnensensor verbinden und Sonnensensor einklipsen
  • Lenksäule und Zündschloß an den Öffnungen der Instrumententafel einführen
  • Instrumententafel mit den Defrosterdüsen am Luftaustritt Heizungskasten aufstecken
  • Sämtliche elektrische Leitungen an der Instrumententafel freilegen
  • Schrauben lose eindrehen
  • Führung an der Mittelkonsole unten anschrauben, gleichzeitig Mittelkonsole in die Höcker am Fondraum-Luftkanal einsetzen
  • Bodenbelag links und rechts im Bereich der Mittelkonsole einführen
  • Vordere Abdeckung unter Instrumententafel (rechts) einbauen
  • Alle Befestigungsschrauben für Instrumententafel festziehen
  • Airbagbänder am Querträger befestigen. Rechtes Airbagband an der Stecklasche am Heizungskasten einstecken, damit die Bandlose nicht in die Öffnung der Heizungsklappe gelangen kann.
  • Dämmatte einlegen
  • Mittlere Luftdüse einbauen
  • Steuer- und Bediengerät einbauen. Bei Heizungs-, bzw. Temperaturautomatik bei Klimatisierungsautomatik (Code 581a).
  • Abdeckung an der Mittelkonsole einbauen
  • Radio einbauen
  • Brillenfach bzw. Kassettenfach einbauen
  • Mittelkonsole einbauen
  • Kombischalter und Mantelrohrabdeckung einbauen
  • Kombiinstrument einbauen
  • Lichtmodul einbauen
  • Seitliche Luftdüse einbauen
  • Holzzierstab links und rechts einbauen
  • Abdeckung für Lautsprecher links und rechts einbauen
  • Verkleidung an der A-Säule links und rechts einbauen
  • Handschuhkasten einbauen
  • Lösegriff für Feststellbremse einsetzen und Zug einhängen
  • Abdeckung unter Instrumententafel (links) einbauen
  • Lenkrad einbauen
  • Masseleitung der Batterie anschließen
  • Funktionskontrolle durchführen


Wenn es zu einzelnen Punkten noch Fragen gibt, dann einfach fragen.

__________________
Gruß

Brovning
11.10.2012, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
thailand1 besucht im Moment nicht das Board. thailand1
danke danke für die ausführliche Erklährung und die mühe mir zu helfen find euer forum super gut so kann ein nicht fachmann auch mal was selber machen.
gruss an all mb fahrer und fans
11.10.2012, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.