Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Ersatzteilpreise 07/2012

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Ersatzteilpreise 07/2012

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
IFOO besucht im Moment nicht das Board. IFOO
Hallo MB-Treff-Team,

ich habe eben erfahren, dass es wohl zum 01 und 07 eines jeden Jahres größere Ersatzteilpreisanpassungen gibt.

Da ich wieder am bestellen bin und mehrere unterschiedliche Preise habe, die alle nicht mehr mit der Preisliste hier übereinstimmen, weiß ich gerade nicht wer wirklich UVPs berechnet und wer Aufschläge hinzuaddiert.

Vielleicht besteht die Möglichkeit eines Updates...? Mir ist in keinster Weise bewusst wie aufwändig dies ist. Aber vielleicht geht es ja ganz einfach :).

Diese Preisfindmöglichkeit und das EPC sind nebenbei die tollsten Informationsquellen für einen MB- Selbstschrauber. Vielen Dank hierfür.

Mit freundlichen Grüßen IF

08.08.2012, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo IFOO,

die MB-Preislisten werden sogar jedes Quartal einmal angepaßt.
Eigentlich sorgt Brovning dafür, dass immer die aktuellsten hier angezeigt werden.
Aber:
Leider weichen sie von Niederlassung zu Niederlassung teilweise etwas ab. Nimm einfach den günstigsten Niederlassungspreis im Vergleich zu dem hier angezeigten. Dann ists auf jeden Fall der der am nähesten an den UVPs dranliegt.



__________________
Gruß,
mario
08.08.2012, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn der Admin keine aktualisierten Dateien bekommt, wo alle Daten drin stehen - und die gibts normal nur bei MB selbst - dann kann er nicht updaten. Viele Listen die im Internet umherschwirren bringen nicht, da gewisse Daten in denen Fehlen und er sie so nicht importieren kann.

__________________
Unsere Autos
09.08.2012, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
IFOO besucht im Moment nicht das Board. IFOO
Hallo,

die Quelle der Daten scheint aber an sich sehr gut zu sein.

Die Preise stimmten immer centgenau mit den auf der Rechnung erwähnten überein. Sowohl bei meinem Händler in Duisburg (Reparaturen) als auch in Paderborn (Ersatzteile). Auch bei der Konkurrenz im Raum Paderborn stimmten die 10% UVP-Aufschlag centgenau überein :).

Auch online-teile.com war, soweit ich mich erinnern kann, mal schlüssig. Eine weitere Online-Quelle ist mir leider nicht bekannt.

Leider wird mein Händler in PB, bei dem ich immer sehr gute Rabatte bekam, immer schlechter. Scheißegaleinstellung. Deshalb bin ich auf der Suche, auch wenn ich woanders etwas mehr bezahlen muss. UVP- Aufschläge aber ganz sicher nicht :).

Freundliche Grüße
09.08.2012, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von IFOO:
...Deshalb bin ich auf der Suche, auch wenn ich woanders etwas mehr bezahlen muss. UVP- Aufschläge aber ganz sicher nicht :).




Diese Logik versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn Du woanders mehr bezahlen willst, weicht doch der Preis umso mehr vom UVP ab. :grübel:

Ich machs immer so:

Man muß ja nicht alles bei MB kaufen. Ob man ein Bosch Scheinwerferglas, einen Anlasser etc. dort kauf oder woanders...?
Erst kürzlich hab ich bei Autoteile24.de ca. 130,-€ weniger wie bei MB für genau den selben Sachs Niveau-Dämpfer gezahlt, welcher werksseitig eingebaut war.
Andersrum kostete damals ein Satz Zündkabel für den W202 C180 bei MB ca. 10,- € weniger als bei der Teileapotheke mit den 3 großen Buchstaben.
Man muß immer kucken, was man wo für das selbe Teil zahlt und darf letztendlich den Service gerade beim Teilekauf nicht vergessen. Ob man online bestellt und evtl. Versandkosten zahlt oder zum Teilehändler fährt, ein Teil bestellt und nochmal hinfährt um es abzuholen.

Ansonsten hast Du Recht. Die Preise sind hier natürlich immer ziemlich aktuell, wenn sie auch von den tatsächlichen Niederlassungspreisen etwas abweichen.

Ziemlich abgewichen (ca. 20%) hatte gerade kürzlich der Preis für Zentralhydrauliköl nach MB Blatt 344. Nur dies ist das einzig freigegebene von MB. Welches nach MB Blatt 345 gibts in jedem Baumarkt, nur das ist nicht für den W210 (sonst für fast alle) freigegeben. :Wand: Warum auch immer...Aber da zahl ich auch lieber mehr und füll das ein was freigegeben ist, denn das beruhigt das Gemüt....auch wenn ein Zubehör-Teilefritze sagt: "Das andere geht auch...."

__________________
Gruß,
mario
09.08.2012, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
IFOO besucht im Moment nicht das Board. IFOO
Hallo,

die Logik ist die: ich habe bisher immer -alles- (bis auf Motoröl, Reifen und einmal Wischergummis), und das ist eine Menge, direkt bei MB gekauft. Da ich bisher eigentlich immer automatisch zwischen 10 und 35% waren es glaub ich (aber ganz selten) Rabatt bekommen habe und maximalen Wert auf Originalität lege waren mir Alternativteile egal.

Mit etwas mehr bezahlen mein ich: Statt den aktuell geschätzten gemittelten 20% sind es woanders halt vielleicht nur 10%. Die müssen es aber schon sein. Ansonsten werde ich vielleicht bei meinem Kilometerfresser auch zum Preisvergleicher.

Grüße IF



09.08.2012, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.