Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schalten geht schwer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7806 Mitglieder             262 Besucher gerade online

Thema: Schalten geht schwer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo leute,

Kurze vorgeschichte: hab am samstag das pedal für die Handbremse anschauen müssen, da es beim Betätigen nicht mehr geklackt hat. Nicht so tragisch gewesen. So ein Plastikteil ist runter gegangen. Funzt wieder.

Ich musste jedoch die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen. Dabei ist mir aufgefallen das die Verkleidung über dem Pedal von der Kupplung sehr feucht ist. Der Zylinder vom Pedal ist undicht und mir ist schon sei längerem aufgefallen, dass das schalten schwer geht. Hab bei MB nachgefragt wieviel ich für die Rep. investieren muss. Satte 500eu

Grund: ich muss den Zylinder vom Pedal und noch so ein anderes Teil von der Kupplung wechseln. Das andere Teil sitzt irgendwo im hinteren bereich. Entlüftet gehört das ganze auch.

jetzt meine frage: muss ich beide tauschen? Oder nur das undichte Teil hinter dem Pedal

der mechaniker hat geimeint, das man normalerweise beide gleich erneuert

danke

14.08.2012, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo xxxLevis,

wenn Du es machen läßt, laß beide wechseln. Kupplungs-Geberzylinder (am Pedal) und Nehmerzylinder am Getriebe. Die müßten beide zusammen um die 150,-€ kosten + Einbau. Im Zubehör bekommst Du welche für ca. die Hälfte.

Machst Du es selbst und das Entlüften der Bremse ist für Dich kein Problem reicht es auch nur den defekten Zylinder zu wechseln (ich würde aber trotzdem gleich beide tauschen, wenn Du schon einmal dabei bist).
Nur beim Entlüften halt später die Kupplung nicht vergessen. Bei der Gelegenheit könntest (solltest) Du dann gleich die Bremsflüssigkeit komplett wechseln. Das meiste Geld geht in der Werkstatt für den Einbau drauf und deshalb empfiehlt es sich dann gleich beide zu wechseln.

14.08.2012, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.