Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Getriebeölstand / Automaticgetriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Getriebeölstand / Automaticgetriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo und guten Morgen,
Ich fahre einen C 250 D mit Automatic-Getriebe. Ich möchte gerne den Ölstand prüfen. In der Bedienungsanleitung finde ich keine Info. Hat jemand von euch darin Erfahrung ?
Gruß Ratefuchs 13
22.04.2006, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also einen Messtab gibt es da jetzt nicht wie bei den alten Modellen, aber grundsätzlich gesehen ist ein Wechsel bei ca. 100.000 km empfehlenswert, inkl. neuem Filter. Steht auch im Wartungsheft drin dass es nötig ist.

__________________
Unsere Autos
22.04.2006, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Da bin ich anderer Meinung. Soweit ich weiß hat der noch einen Meßstab, allerdings ist der nur für die Werstatt gedacht und mit einer Sollbruchsicherung versehen, die anschließend ersetzt werden muß. Aber davon abgesehen, ist das ein ganz normaler Meßstab, wie früher auch.
Das Verfahren zur Füllstandkontrolle ist glaub ich bei dir dann auch nicht mehr in der Anleitung mit drin.
Zum Testen muß das Getriebe betriebswarm sein, also am besten nach langer schneller Fahrt. Auto waagerecht stellen, Motor laufen lassen und Peilstab ziehen. Auf dem Stab sind dann Markierungen drauf, wie beim Ölstab. Aber darauf achten, ob verschiedenen Skalen drauf sind ( für verschiedene Temperaturen, du mußt bei 80°C gucken).
Ganz wichtig ist, penibel auf Sauberkeit achten!! Den Peilstab nur mit einem staubfreien, sauberen Lederlappen abwischen!!
Noch als Tipp: sollte dein ATF trüb- schwarz sein, oder verbrannt riechren, ist etwas defekt. Ist es rötlich und sauber, ist alles IO.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.04.2006, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo.
mein w202 hat noch einen ölmeßstab fürs automatikgetriebe.
mercedes schreibt vor, dass das automatic-getriebe-öl und filter alle 60000km gewechselt werden soll.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.04.2006, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.