Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Scheinwerfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sumsi180 besucht im Moment nicht das Board. Sumsi180
Auto: C180 (cl203)
Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne ein paar neue Schweinwerfer (Xenon) kaufen und wollte jetzt mal wissen ob ich auch Scheinis von einer C-Klasse in mein Sportcoupe (CL 203) einbauen kann. Brauche da mal dringend eure Hilfe!!! Hier mal ein Beispiel... Danke schonmal für eure Hilfe :top:

http://www.ebay.de/itm/SPORT-COUPE-SCHEINWERFER-mit-DE-Linse-Xenon-Optik-fur-MERCEDES-W203-CL203-00-04-/380462747427?pt=DE_Autoteile&hash=item589558cf23
24.08.2012, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Sumsi180,

die komplette Front und somit auch die Scheinwerfer des CL203 ist anders geformt als die des W203/S203.
Ich versteh Deine Frage gar nicht, weil die von Dir verlinkten Scheinwerfer ja für das Sportcoupe`sind. C-Klasse sind alle, ob Limo, Kombi oder Coupe`. Beim Coupe`mußt Du darauf achten dass dort steht "CL203" und nicht "W203" oder "S203"
Das ist etwas kompliziert, da eigentlich CL bei Mercedes für eine separate Klasse steht.
Im Fall des CL203 ist es aber nur die Karosserieform einer Baureihe in etwa wie "Coupe`Leicht"
Ein W steht für "Wagon"= Limousine und das S steht für "Stationwagen" = Transporter.
Die Scheinwerfer sind übrigens keine Xenonscheinwerfer nur welche die den Look haben sollen. Normale Halogenscheinwerfer also.

__________________
Gruß,
mario
24.08.2012, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Andretti,

das Thema interessiert mich auch.

Das heißt also, die Scheinwerfer im Link würden zum Sportcoupe passen.

Abgesehen von der Tatsache, dass es keine Xenon-Scheinwerfer sind, sondern nur Xenon-Look.
Wie ist das eigentlich mit der Leuchtweitenregulierung? Muss man da etwas beachten?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.08.2012, 01:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
...Das heißt also, die Scheinwerfer im Link würden zum Sportcoupe passen.

Wie ist das eigentlich mit der Leuchtweitenregulierung? Muss man da etwas beachten?


Hallo Jürgen,

ich geh einfach mal davon aus, wenn der Anbieter in seiner Liste für die die Scheinwerfer passend sind ausschließlich C-Klasse Sportcoupe`CL203 auflistet, dann sollten es auch die richtigen sein. Ansonsten wird sie Ihm jeder zurückschicken denke ich.
Die Scheinwerfer des CL203 haben eine andere Form als Limousine und Kombi.
Was mich verwirren und vom Kauf abschrecken würde ist, dass der Anbieter offensichtlich nicht weiß von wann bis wann sie wirklich passen und wie lange der CL203 so überhaupt gebaut wurde. Er schreibt größtenteils bis 09/2011. Ich glaub nicht, dass die beim CLC passen werden. :rolleyes:
Alles zur LWR steht ja auch im Text. Sowie die Einschränkung, dass sie nicht bei Werksseitiger Ausrüstung mit Xenon passen.



__________________
Gruß,
mario
25.08.2012, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sumsi180 besucht im Moment nicht das Board. Sumsi180
Auto: C180 (cl203)
Vielen Dank für deine Antwort :aha:. Ja habe auch gesehen das da nur Xenon-Look steht... Dann muss ich nochmal ein bisschen schauen. Fährst du selber auch ein Coupe?
26.08.2012, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hast du denn bei dir Xenon verbaut? Denn Halogenscheinwerfer darf man nich so einfach gegen Xenon tauschen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.08.2012, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Sumsi180
Nein ich fahr kein Coupe`wie auch im Profil links zu sehen.
Ich trau mich kaum zu sagen, aber der CL203 ist einer der wenigen Benz die mir (rein optisch) persönlich gar nicht so sonderlich gefallen.
Was Popey24 vermutlich andeuten möchte ist, dass wenn Du wirkliche Xenonscheinwerfer nachrüsten willst, benötigst Du neben einer funktionierenden Leuchtweitenregulierung (LWR)auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA).

Kleiner Tipp noch: Damit man Dir in Zukunft noch besser helfen kann, empfiehlt es sich für Dich ein Usercar mit möglichst genauen Angaben in Deinem Profil anzulegen. Das kann mit oder auch ohne Fahrzeugbilder geschehen.
Von da an erscheint Dein Fahrzeugtyp links neben Deinem Beitrag im Profil Unterstrichen und kann dann angeklickt werden um Dein Usercar anzusehen.

__________________
Gruß,
mario
26.08.2012, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gilt auch weiterhin die Vorschrift

- zugelassene Xenonscheinwerfer und das sind leider nur originale in Klarglasoptik (neuer) oder matte Optik (älter)
- automatische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerferreinigungsanlage

Nur so kann man es tun. Ich rate es Euch aber nicht, denn die Kosten sind immens. Als wir den 203 für meine Holde suchten, habe ich mich vorher schlau gemacht über den Umbau und bin fast umgefallen. Es ist noch teurer als die Nachrüsten an meinem 202 damals, so dass ich einen mit Xenon gesucht und gekauft habe.

Hier eine Liste die zwar für die Limo ist, aber mal überschauen lässt, was da alles dahintersteckt:
Anleitungen --> W203 --> Xenon

Hatte mir auch ein paar Autos angeschaut mit diesen Zubehörleuchten in Klarglasoptik. Gefallen hat mir die Passgenauigkeit nicht besonders, zur Lichtausbeute selber kann ich aber nichts sagen.

__________________
Unsere Autos
26.08.2012, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.