Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 239 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Startprobleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Startprobleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
homermg besucht im Moment nicht das Board. homermg
Hey Leute,

bin langsam am verzweifeln seit Tagen springt mein Auto nach längerem stehen(ca. 8 Stunden) sehr schlecht an.
Das heißt, es springt zwar sofort an aber ist dann total unruhig, wenn ich Gas gebe dann hört es sich so an ob der Auspuff immer wieder aufhört Abgase rauszublassen. Motordiagnoselampe spring an.
Wenn ich das Auto dann ausschalte und wieder starte dann scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Das Auto ist dann fast wieder normal und nach ein paar Meter fahrt schnurt mein Benz wieder wie ein Kätzchen.
Naja habe auslesen lassen und der Mechaniker meinte Zynkreisfehler(Zylinder1). Also Zündkerzen getauscht(alle 4) und alle Zündspulen habe auch Luftfilter getauscht und Drosselklappe gereinigt.
Nach ein paar Stunden Standzeit ist leider wieder alles beim alten Auto ruckelt, Motorkontrollampe springt an. :-(

Achso was ich noch festgestellt habe außer das der nach einer Navht immer mit einem Zündausetzer anspringt und erst nach ausschalten und wieder starten wieder auf allen 4 Zylindern läuft. Macht er die Zyndausetzer auch in den ersten 5 Min wenn ich richtig Gas gebe und nur auf Benzin. Auf Gas läuft er ohne Probleme. Auch wenn ich den in warmen Zustand starte läuft er leicht unruhig wenn ich dann im Stand auf Gas umschalte läuft er total ruhig.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich bin ratlos.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee?

VG an alle
Sportcoupe CL203 / c230 /Bj 2001
Autogas Vialle LPi
180000 km
26.08.2012, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo homermg!
Ist nur so ein Gedanke,aber hast du schonmal an die Lambdasonde gedacht?
Eventuell mal den Stecker abziehen und probieren ohne Sonde zu fahren,ist zwar keine Dauerlösung aber wenn er dann läuft weißt du woran es liegt.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem VW,hab stundenlang Foren durchsucht...Lambdasonde abgesteckt...und siehe da,er lief problemlos.
Bei mir war es ein Kabelbruch,der dazu führte,daß falsche Lambdawerte geliefert wurden und die Motorsteuerung versuchte anhand der Daten zu regeln,dauerte dann 1-2 min und er merkte,daß es so nicht geht und hat dann die Lambdawerte ignoriert.
Motor aus,wieder an...gleiches Problem.
Diese Problem wird eventuell nicht als Fehler erkannt,da im Normalbetrieb ja auch durchaus unterschiedliche Werte erreicht werden können und es damit für das Steuergerät keine Fehlfunktion eines Bauteiles gibt.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
30.08.2012, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
homermg besucht im Moment nicht das Board. homermg
Hey Leute,

für alle die sowas haben!
Das Problem wurde nun gelöst. Es waren zwei Einspritzdüsen. Nachdem wir alle 4 getauscht hatten läuft der Motor ohne Probleme.
vg
31.08.2012, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.