Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Hydraulik drucklos

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Hydraulik drucklos

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hifi besucht im Moment nicht das Board. Hifi
Auto: E430 (w210)
Hallo,
muss mal das oft wiederholte Thema:Niveauregulierung anschneiden.
Bei meinem E430 T-Modell Mopf funktioniert die Niveauregulierung nicht.
Da ich an einem E 240 schonmal die Bulleneier getauscht hatte und die Funktion kenne,dachte ich das ich das hinbekomme. Leider stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Habe also die Verbindungsstange vom Stabi abgeschraubt und bei laufendem Motor den Hebel des Druckreglers ganz nach oben und ganz nach unter verstellt. Keine Reaktion,der Hebel lies sich erstaunlicherweise ganz leicht verstellen so als ob kein Druck anliegen würde.
Also die Zuleitung eines Federspeichers gelöst,das Hydrauliköl tröpfelt dann langsam raus, den Motor gestartet ,
keine Reaktion,das Öl tröpfelt genauso langsam aus der Leitung.
Leider komme ich an die Zuleitung des Reglers nicht ran,da er über der Rechten Achswelle eingebaut ist.
Kann also den Zugangsdruck nicht prüfen.

Könnte das die Hydraulikpumpe sein,bzw kann ich den Öldruck woanders als am Regler prüfen.

Die Karroseriehöhe des Fahrzeuges ist übrigens im unbe-
ladenen Zustand ganz normal.

Ach hab ganz vergessen ,es ist ein ADS System eigebaut

Gruß Hifi
27.08.2012, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Hifi,

Du hast für die Hydraulik eine Duo-Pumpe, die zugleich für Servolenkung und Niveauausgleich zuständig ist. Wenn also die Pumpe nicht funktioniert funktioniert auch Deine Servolenkung nicht wie gewohnt.


Zum Hebel am Druckregler:
Den bewegt man nicht bei laufendem Motor mal nach oben und mal nach unten.
Der läßt sich auch ganz leicht verstellen wenn das Fahrzeug nicht voll beladen ist.
In Stellung nach unten hast Du keinen spürbaren Druck im System der Niveauregulierung, da das der absolute Nullpunkt der Belastung ist. Diese Stellung des Hebels benutzt man um das System weitestgehend Drucklos zu machen.

Stellst Du den Hebel in Stellung nach oben, entspricht das einer max. Beladung (Überladung) des Fahrzeugs und Du hast max. Druck bis 200 Bar.
Du solltest das System entlüften indem :

  • Du den Hebel nach oben stellst
  • Du möglichst durch eine 2. Person vorn rechts im Motorraum stetig Hydrauliköl nachfüllst so dass der Stand immer ausreichend bleibt
  • Du den Motor startest
  • Du den Motor ca. 1 Min. bei ca. 2000U/m laufen läßt
  • Du abwartest bis ein fürchterliches Geräusch ertönt von dem Du meinst, Du hättest die Hydraulikpumpe kaputt gemacht
  • Du nun weißt "Alles ist i.O , da dass Bypassventil geöffnet hat" wie auch wenn der Wagen mal absolut überladen wäre
  • Du den Hebel nocheinmal für ebenfalls ca. 1 Min. nach unten stellst und dann in die richtige Position bringst und Ihn wieder mit dem Stabi verschraubst.
  • Du am Ende den Hydraulikölstand auf max. Stand korrigierst.

    Dann sollte Dein Problem behoben sein.
    Andere Möglichkeit: Eines Deiner jetzigen Bulleneier oder ein Dämpfer ist kaputt. Das solltest Du aber am Dämpfer an austretender Hydraulikflüsiigkeit bemerken oder beim Bullenei am sinkenden Hydrauliköstand im Behälter vorn im Motorraum. Da das Hydrauliköl beim defekten Ei in den eigentlichen Luftraum eindringt und somit der Stand im System sinkt.


    __________________
    Gruß,
    mario
  • 27.08.2012, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.