Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Telefon Nokia 6310i geht nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Telefon Nokia 6310i geht nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Hi Jungs. Weis jemand vieleicht Rat. In meinem Cl203 hab ich ein Nokia6310i in der Handyschale drin. Es fragt nach der Pin und nach deren Eingabe bleibt es auch an; aber die Anrufe kommen nicht an. Drin ist eine MultiSimkarte, damit ich immer erreichbar bin. =)
Eigentlich soll es doch klingeln bei einem Anruf und mit dem Multifunktionslenkrad kann ich doch dann abheben und freisprechen,Oder??? :grübel:
Manchmal kommt auch ein Anruf an, ich krieg das aber nicht mit beim fahren. Später sagen die Teilnehmer immer sie hätten die Autogeräusche gehört. Also muss doch eine Verbindung da sein. :hä:
Danke schon mal im voraus
für Antworten
Gruß Meow
31.08.2012, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Meow,

kann es sein, dass du den Klingelton unterdrückt bzw. auf Vibrationsalarm gestellt hast?

Kannst du denn über die Lenkradtasten eine Nummer wählen und eine Verbindiung aufbauen?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2012, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann es sein, dass die Firmware des 6310i nicht die richtige ist? Da gabs bei MB ja früher viele Versionen die nicht passten, hab hier auch eines wo nicht klingelt im auto obwohl die Halterung da ist und das Gerät funktionert.

__________________
Unsere Autos
02.09.2012, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo nochmal,

da ich ja die gleichen Vorrausetzungen habe, CL203 und Nokia 6310i, habe ich heute mittag mal ein bißchen herumprobiert.

Also meine Vermutung mit der Stummschaltung / Vibrationsalarm am Handy war falsch..... Auch wenn im Handy-Menü das Profil Lautos ausgewählt ist, sollte der Klington zu hören sein.
Wenn das Radio an ist, geht der Radio-Ton automatisch weg und der Klingelton ist hörbar.
Wenn das Radio aus ist und man wird angerufen, schaltet sich das Radio an (ohne Ton) und der Klingelton ist hörbar.

Nur wenn man den Klingelton am Handy ganz leise gestellt hat, bzw. den Lautstärkeknopf am Radio auf ganz leise dreht, ist der Klingelton nicht bzw. fast nicht zu hören.

Du könntest also mal den Klingelton am Handy auf ganz laut bzw. den Lautstärkeknopf am Radio auf laut stellen und dich anrufen lassen.

Mal sehen, was dann passiert......

Grüße,

Jürgen W. aus P.

P.S.: Weiterhin wäre immer noch interessant, ob du denn über die Lenkradtasten eine Nummer anwählen und eine Verbindung aufbauen kannst?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.09.2012, 01:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Hallo Jürgen,
also ich hab mich mal selbst angerufen(Handy mit Festnetz) + und da hat es komischerweise funktioniert. Der Klingelton ist zwar leise; aber es ging. Das Radio wurde unterbrochen und zeigte "Phone", dann drückte ich meine Taste "ABheben" am MFL und ich konnte die Freisprechfunktion nutzen. Soweit alles gut. :D :top:
Und wie soll das funzen; über das Lenkrad eine Nr. anwählen :grübel: Ich hab da nur die zwei Tasten "abheben+auflegen" und gegenüber die Menütasten :grübel: Soll da vorn in meiner Displayanzeige etwas stehen. :grübel:
Grüße
Chris
03.09.2012, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Meow:

also ich hab mich mal selbst angerufen(Handy mit Festnetz) + und da hat es komischerweise funktioniert. Der Klingelton ist zwar leise; aber es ging. Das Radio wurde unterbrochen und zeigte "Phone", dann drückte ich meine Taste "ABheben" am MFL und ich konnte die Freisprechfunktion nutzen. Soweit alles gut.

Schön daß funktioniert hat. Du kannst die Ruftonlautstärke des Klingeltons in dem Handy-Menü Profile auf die Stufe 5 stellen. Zusätzlich kannst du die Lautstärke auch noch am Drehknopf des Radios lauter stellen. Das sollte helfen....

Über das Lenkrad eine Nr. anwählen geht ganz einfach. Telefon in die Halterung, die Pin eingeben, mit den Menütasten blättern bis im Multifunktionsdisplay "Telefon" erscheint. Dann mit den Pfeiltasten zum Telefonbuch wechseln. Nun sucht der Bordcomputer nach Einträge auf der Sim-Card des Handys. Mit den Pfeiltasten kannst du den gesuchten Namen auswählen und mit der Taste "Anrufen" anwählen. Die gewählte Nummer wird im Wahlwiederholungsspeicher gespeichert. Für die Wahlwiederholung mußt du nur die Taste "Anrufen" drücken.....

Mehr Details kannst du in deiner Bedienungsanleitung nachlesen.....

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.09.2012, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
Original von Meow:

also ich hab mich mal selbst angerufen(Handy mit Festnetz) + und da hat es komischerweise funktioniert. Der Klingelton ist zwar leise; aber es ging. Das Radio wurde unterbrochen und zeigte "Phone", dann drückte ich meine Taste "ABheben" am MFL und ich konnte die Freisprechfunktion nutzen. Soweit alles gut.

Schön daß funktioniert hat. Du kannst die Ruftonlautstärke des Klingeltons in dem Handy-Menü Profile auf die Stufe 5 stellen. Zusätzlich kannst du die Lautstärke auch noch am Drehknopf des Radios lauter stellen. Das sollte helfen....

Über das Lenkrad eine Nr. anwählen geht ganz einfach. Telefon in die Halterung, die Pin eingeben, mit den Menütasten blättern bis im Multifunktionsdisplay "Telefon" erscheint. Dann mit den Pfeiltasten zum Telefonbuch wechseln. Nun sucht der Bordcomputer nach Einträge auf der Sim-Card des Handys. Mit den Pfeiltasten kannst du den gesuchten Namen auswählen und mit der Taste "Anrufen" anwählen. Die gewählte Nummer wird im Wahlwiederholungsspeicher gespeichert. Für die Wahlwiederholung mußt du nur die Taste "Anrufen" drücken.....

Mehr Details kannst du in deiner Bedienungsanleitung nachlesen.....

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,

Jürgen W. aus P. :wink:



:top:Danke werd es am Wochenende in Ruhe ausprobieren.
Gruß Chris :danke:
05.09.2012, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.