Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Unterfahrschutz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: Unterfahrschutz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Hallo Liebe MB CLK Freunde,

ich bin ganz neu hier in dem Forum und bitte im voraus um etwas Nachsicht wenn ich nicht gleich alles richtig mache.

Bevor ich nun einen neuen Trade eröffne, habe ich mich im Forum umgeschaut ob es einen solchen oder ähnlichen Trade schon gibt habe aber keinen gefunden.

Nun zu meinem Anliegen btw. meiner Frage:

Im vorderen Bereich des Unterbodens gibt es Abdeckungen, ich habe an meinem CLK 320 2 davon einen rechts einen links. Es sieht aber fast so aus, wie wenn es da in der Mitte einen 3. geben könnte, der aber bei mir nicht vorhanden ist. Denn es sieht so aus wie wenn diese 3. (mittige) jeweils an den Seiten mit dem rechten und linken zusammen in den Haltern geklippt oder geschraubt sein sollten.

Aufgefallen ist mir das weil ich bei Geschwindigkeiten > 160 ein "klappern" gehört habe. Und das Auto auf eine Bühne genommen habe und sowohl die jeweils zur Fahrzeuginnenseite "losen" Abdeckungen und die vorhandenen Halter gesehen habe.

Nun meine Frage(n):

1. Sind es 2 oder 3 Abdeckungen, oder fehlen hier lediglich die Befestigungen?

2. Falls die mittlere Abdeckung fehlt, wie heißt dieser Unterfahrschutz den nun wirklich, denn niergends im Netz habe ich einen "mittleren" Unterfahrschutz gefunden. Gegoogelt habe ich: Unterbodenabdeckung + Unterfahrschutz. Gefunden habe ich dabei lediglich den rechten und linken.

3. Weiß jemand eine Teilenummer?

Für eure Hilfe bin ich euch im voraus schon mal sehr dankbar.

Hagen B Aus MA
02.09.2012, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,

ja in der mitte ist eine verkleidung. ich glaub beim daimler wird die cw-verkleidung genannt (bei uns jedenfalls). eine teilenummer habe ich leider nicht für dich.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.09.2012, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, nun weiß ich schonmal das ich eine 3. Verkleidung brauch.
02.09.2012, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo hagenausma,

meinst Du die Unterverkleidung unter der Ölwanne? A209 524 03 01
Oder meinst Du die unterm Getriebe? Die hat meines Wissens nur ein Diesel als zusätzliche Geräuschkapsel.



__________________
Gruß,
mario
02.09.2012, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Hallo Andretti,

danke für den Post. Das ist ein CLK 320 Benziner Bj 2002. 5-Gang Automat. Hilft dir das?

Ob die mittlere Abdeckung die Ölwanne, oder das Getriebegehäuse schütz weiß ich nicht, oder sind in der Mitte eventuell sogar 2 unterschiedliche Abdeckungen?

Grüße aus Mannheim
Hagen
02.09.2012, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Du weißt ja sicher, wo sie fehlt. Unterm Motor? oder eher im Bereich dahinter Richtung Windschutzscheibe? Da sind nämlich 3 Verkleidungen. 2 Außen und eine in der Mitte. Die Mittlere ist ja mit den selben Schrauben verschraubt wie die Äußeren. Was dann schon darauf schließen ließe, dass mal jemand vergessen hat die Mittlere wieder anzuschrauben.
Ich such auch grad beim S210 nach einer Geräuschkapsel vom Diesel die geht da nämlich auch bis unters Getriebe.
Die Abdeckung unterm Motor ist ja eigentlich nicht seitlich geteilt sondern in Längsrichtung. Die vom Getriebe aber 3-teilig seitlich geteilt.

Die von mir gemeinte Unterverkleidung wäre dann A203 524 11 25 und nennt sich Geräuschkapsel.

__________________
Gruß,
mario
02.09.2012, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Hallo Andretti,

Nein, da ich den Unterboden mit allen Verkleidungen, Geräuschkapseln und Unterfahrschützen nicht kenne kann ich dir das nicht genau sagen welche / was genau fehlt. Ich dachte aber das es bestenfalls eine 3. Abdeckung geben könnte die fehlt. Welche Größe die haben könnte weiß ich nicht, aber ich denke das anhand der vorhandenen Halter die positionierung zwangsläufig erfolgt.

Es ist rechts und links jeweils eine recht große schwarze Plastikabdeckung vorhanden. Die mittlere fehlt, Halter sehe ich, aber was diese Abdeckung nun verdeckt, abkapselt oder unterfahr schützt kann ich dir leider nicht sagen. Für mich als Laie sind das 2 vorhandene Plastikabdeckungen und eine mittlere fehlende Plastikabdeckung. Ob diese Abdeckung nun unterfahr schützt oder Geräusche kapselt oder einfach eine für den cw-wert vorhandene Abdeckung oder sonst wozu dienen könnte kann ich dir beim besten willen nicht sagen.

Wobei ich dir für deine Mühe mir zu helfen ganz herzlich danken möchte :-)
02.09.2012, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du das Auto aber auf einer Bühne hattest, mußt Du doch wissen ob es eher ganz vorne unterm Motorraum fehlt oder weiter hinten richtung Windschutzscheibe. Ein Unterfahrschutz wäre genau so ein Teil aus Metall, welches Schäden im Unterbodenbereich verhindern soll. Ein Unterschutz ist an Benzinern sowie Dieselfahrzeugen im Bereich unterm Motor verschraubt. Wobei die vom Diesel ganz vorn noch mit zusätzlichen Luftpolstern schallgedämmt sind. Die hinteren Geräuschkapseln meines Wissens nur bei Dieselfahrzeugen und diese sitzt dann mehr Richtung Windschutzscheibe unterm Getriebe und ist seitlich 3-geteilt.

__________________
Gruß,
mario
02.09.2012, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Da die Halter die ich gesehen habe weiter hinten sind, also die Halter in der Mitte wo iwi nix dran ist, sind viel eher Richtung Windschutzscheibe. Und es so ausschaut wie wenn dieses fehlende Ding in der Mitte auch an den Seiten die beiden vorhandenen Abdeckungen gleich mitbefestigt, schätze ich mal das es die Geräuschkapsel ist die fehlt.
02.09.2012, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann wäre das

A209 520 04 23 bis Fahrgestellnr.: T061463 bis 1.09.2005 und F177184 bis 24.08.2005

oder

A209 524 02 25 ab Fahrgestellnr. To61464 ab 01.09.2005 und
F177185 ab 24.08.2005





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
02.09.2012, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
ach herje finde ich die Fahrgestellnummer den im KFZ Schein? Aber dort würde die mit WBD .... anfangen :-(

ohhh wenn man diese WBD Nummer ganz liest ist in der Mitte ein F und dann weitere Zahlen dahinter, isses das? ja das muss es doch sein *freu* alsooo damit wäre es die

A209 520 04 23

Suuuupi ich danke dir gaaaaanz herzlich :-)


03.09.2012, 00:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo hagenausma,

aber trotzdem hats micht stutzig gemacht, dass Du einen Benziner hast und die Geräuschkapsel nur am Diesel verbaut ist. So konnte ich nun doch noch diese "Verkleidung" hinten finden welche auch beim Benziner als 320er verbaut ist. A209 524 26 30 Vermutlich passen beide und die vom Diesel ist evtl. besser Schallgedämmt aber diese letzt genannte wäre dann die originale für den Benziner. Die Unterbodengruppe ist ja die selbe aber man weiß nie ob nicht die Verkleidungen plötzlich beim Diesel noch anders geteilt wurden als beim Benziner...

__________________
Gruß,
mario
03.09.2012, 00:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Hallo Andretti,

jetzt verwirrst du mich wieder. Welche ist es denn nun?

Die A209 524 26 30 aus deinem letzten Post?

Oder die A209 520 04 23 aus deinem vorletzten Post anhand der Fahrgestellnummer F02****? - abgeleitet aus der WBD Nummer :-)

Grüße
Hagen

PS: sodele nun alle Zahlen aus dem Schein:

E: 05.09.2002
2.1: 0710 (jaja die kenn ich das is unser Hersteller)
2.2: 562 0031
D3: CLK 320
P3: Benzin
03.09.2012, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
EDIT:

Hast du in der Teilepreisliste mal nachgeschaut?

"Ein bissel besser schallgedämpft" macht einen ganz kleinen Preisunterschied nur aus.....

die letzte ca 60,00 € die nun die passende für meinen Benziner ist? :-)

die vorletzte "schallgedämmte" fürn Diesel kostet gleich mal schlappe 200,00 € .... das wäre mehr wie das 3fache
03.09.2012, 00:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
hagenausma besucht im Moment nicht das Board. hagenausma
Auto: CLK 320 (c209)
Trade erledigt, war heute gleich bei Mercedes alles wunderbar. Nochmals Vielen lieben Dank für die Hilfe
03.09.2012, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.