Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Vibrationen C Klasse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Vibrationen C Klasse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
florianz besucht im Moment nicht das Board. florianz
Auto: S240 2.6 (w202)
Hallo,

ich bin ganz neu dabei und habe mich wegen meines Benz angemeldet. Ich habe die C Klasse vor ca. einem Jahr gekauft, es handelt sich um einen C240t, bj 12 2000 mit dem 2,6l v6. Ich habe so einiges erneuert, und auch ein paar Probleme gehabt.

Aktuell brauche ich Hilfe bei folgenden Problem.

Ich habe bei der letzten Autobahn-Fahrt nach Berlin sehr heftiges Lenkradflattern und Vibrationen an meinem C240t bemerkt. Ich bin in Berlin dann direkt zum Reifendienst, danach wurde es deutlich besser, bei der Rückfahrt hat die Kiste wieder geschüttelt. Es geht bei ca 105 kmh los, bei 130 sehr deutlich, erträglich bei 170 kmh, mir kommt fast vor, das ist auch um die Längsachse.

Beim Wuchten hat der Reifendienst die Vorderräder nach hinten gewechselt wg. Höhenschlag einer Felge. Komischerweise hat der Wagen vorm Wuchten/Reifentausch fallweise leicht nach rechts gezogen (trotz Spureinstellen letztens), jetzt zieht er leicht nach links...

Letztes Jahr sind mir mit den Sommerreifen diese Probleme nicht aufgefallen. Das Lenkradflattern hatte ich nach dem Kauf vor ca. einem Jahr, nachdem der Lenkungsdämpfer gewechselt wurde, war das Problem weg. Super Fahrgefühl auf der Autobahn.

--240t, 12/200, ca 165.000 km, Esprit Selection, 205er Reifen
--Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer (Bilstein, 1 Jahr alt) fast neu; vor knapp einem Jahr war der Wagen in der Werkstatt auf der Bühne, zu dem Zeitpunkt waren die Hardyscheiben noch sehr gut.
--Komplette Spurstange vor ca 8 Monaten erneuert.
--Querlenker waren bei der letzten Fehlersuche noch i.o.

Ein anderes Problem habe ich mit der VA, vielleicht gibts einen Zusammenhang:
bei starken Lenkeinschlag rubbeln die Reifen in der Kurve immer noch. Zuletzt hat die Werkststatt an den Querlenkern extra diese Exzenterschrauben eingebaut, damit sie das Fahrwerk einstellen können, viel besser ist es nicht geworden. Er rennt auch gewaltig den Spurrillen nach, was mich vermuten lässt, dass die Spur zwar aufm Papier im Grünen Bereich ist, aber trotzdem noch total verstellt ist.

Heute war ich dann in meiner Lieblings-Mietwerkstatt, Wagen auf der Bühne.
--Hardy-Scheiben sehen gut aus
--Lenkungsdämpfer top
--Die Bremsscheiben haben einen deutlichen Rand, die müssen wohl demnächst erneuert werden.

Wenn ich an den Rädern rüttel, hört man Geräusche, ich kann sie aber nicht recht lokalisieren. Ich würde aber auf die Radlager tippen. Wobei ich die erst vor nem Jahr nachgestellt hab, und der Meister später nochmal. Lenkzwischenhebel (neuwertig) würde ich erst mal ausschließen, Spurstange ebenso. Der linke obere QL ist nicht mehr ganz spielfrei, aber das was ich da am Kugelkopf spüre, ist identisch zu vor ca. 1 Jahr.

Zum Vergleich werde ich auch mal die Winterreifen aufziehen.

Für die Radlager würde auch die extreme Spurempfindlichkeit sprechen. Wenn ich am Lenkrad rüttel, habe ich auch Geräusche, auch bei laufenden Motor. Was könnte das sein? Spiel habe ich nicht unbedingt, wenn ich das Lenkrad bewege, rührt sich auch sofort das Rad.

Frage:
müssen die Radlager neu gemacht werden? Sollten die schon wieder Spiel haben, wäre das ziemich schnell gegangen.
Ab wann müssen die Räder eigentlich in die Tonne, wann ist ein Höhenschlag nicht mehr zu retten? Ich wollte die eigtl. neu lackieren...

Noch was:
die Kardanwelle hat auch nicht wenig Spiel, sicher eine Vierteldrehung, die kleinen Gänge haut die Automatik recht hart rein. Ich finde, das Spiel sieht mehr nach 400000km aus, als nach 165000... das macht mir eigtl. die gößten Sorgen.

Ich weiß, viele Fragen und viel Text, aber danke für jeden Tipp,
flo
03.09.2012, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.