Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Welche Kfz-Halterung für das iPhone4 zum Nutzen für Navigation

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: Welche Kfz-Halterung für das iPhone4 zum Nutzen für Navigation

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Nochmal ich :D
ich hab auf meinem iPhone4 eine Navigationssoftware. Nun will ich irgendwie das Handy befestigen, damit ich beim fahren das Navi benutzen kann. Welche guten Sachen gibt es. :grübel:
LG Meow :driver:
05.09.2012, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Pauschal das übliche:
- Saugnapfhalterung für die Scheibe
- Halterung zum Einhaken in die Lüftungsdüse
- Halterung zum Aufsezen auf eine Telefonkonsole

Letzteres wäre vermutlich etwas zu tief, da wäre das erste am besten, wie bei den ganzen mobilen Navis auch immer. Mir persönlich ist das Display zu klein und bei hellem Tageslicht mit Sonne auch zu unleserlich, aber als Notlösung könnte mans so machen.

__________________
Unsere Autos
05.09.2012, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Chris,

als Alternative zum festeingebauten Navigationssystem bevorzuge ich persönlich das TomTom mit Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe. Der EasyVerschluss von TomTom finde ich einfach klasse.
Deshalb würde ich dir folgendes empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/TomTom-car-kit-fur-iPhone-inkl-iPhone-4-4s-Adapter-/300774476940?pt=DE_Handy_PDA_KFZ_Freisprechanlagen&hash=item46078e4c8c


Habe ich auf die Schnelle bei Egay gefunden. Gibt´s sicherlich auch neu bei Amazon oder im Handel (media-markt, pro-markt, etc.)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.09.2012, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hi Chris,

als Alternative zum festeingebauten Navigationssystem bevorzuge ich persönlich das TomTom mit Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe. Der EasyVerschluss von TomTom finde ich einfach klasse.
Deshalb würde ich dir folgendes empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/TomTom-car-kit-fur-iPhone-inkl-iPhone-4-4s-Adapter-/300774476940?pt=DE_Handy_PDA_KFZ_Freisprechanlagen&hash=item46078e4c8c



Habe ich auf die Schnelle bei Egay gefunden. Gibt´s sicherlich auch neu bei Amazon oder im Handel (media-markt, pro-markt, etc.)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


:)Hallo Jürgen,
danke das Teil hier hab ich mir auch schon angeguckt. Wäre halt eine Alternative. Spookie hat ja gemeint, dass das kleine Display halt nervt und bei Sonne man gar nix mehr sieht. :rechtgeb:
Eigentlich steckt mir ja das Comand in der Nase. Das wäre halt keine halbe Sache, so wie das TomTom oder andere Halterungen. Für meinen Benz will ich ja eigentlich nur das Beste keinen Billigkram.
Auf Navi24 hab ich ein Comand enddeckt. Die bieten einem sogar den kostenlosen Einbau an. Dafür müsste ich dann aber so ca 230km fahren. Ich muss noch überlegen ob ich das tun soll.
Was hast Du eigentlich in deinem Coupé eingebaut :grübel:
Gruß
Chris ;)



06.09.2012, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Moin Meow,

das mit der schlechten Sichebarkeit bei Sonne und der Problematik mit dem kleinen Display kann ich nur bestätigen.... :rechtgeb:

Musste ne Zeit lang mit extrnem Navi fahren da beim Kauf meines 203ers mit Audio 50 APS nur Navi CD's von 2004 dabei waren...... I)
Bis Ersatz mit aktuellem Kartenmaterial da war hab ich mich für das entschieden:

Grundhalter: http://www.amazon.de/gp/product/B001J0415U/ref=oh_details_o02_s00_i00

Handyhalter: http://www.amazon.de/Hama-Mini-Phone-Gripper-Handy-Halterung/dp/B000NRVRBG/ref=acc_glance_ce_ai_ps_t_2


Bei mir waren ein HTC Sensation im Einsatz, bei dem ist das Display etwas größer als beim iPhone 4 aber auch das war schon grenzwertig (Lesbarkeit/Übersichtlichkeit).
Wenn dann auch noch Sonne drauf kommt dann ist auf den spiegelden Displays gleich Feierabend...... Von der blechernen Sprachausgabe ganz zu schweigen Als Notlösung wenn mans mal braucht gehts in Ordnung aber als Dauerlösung kann ich aus eigener Erfahrung sagen :wand:

Thema Comand: Hast du ein Mopf oder vorMopf Sportcoupe ?
Käme auch eine Nachrüst-Lösung (Kenwood, Clarion etc...) in Fage oder muss es ein Orginalteil sein ?

Gruß LG
06.09.2012, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
N´abend,

in meinem Sportcoupe ist ab Werk das Comand verbaut.
Es funktioniert auch so weit ganz gut, nur leider habe ich das Problem, wenn das Radio warm wird, geht die Anzeige am Radio weg.
Das ist ein bekannter Schwachpunkt der älteren Comands. (Pixelfehler)
(Meins ist ja auch schon 9 Jahre alt....)

Also kann ich das Comand nur im Winter benutzen, denn sobald es über 25 Grad warm wird, ist keine Zieleingabe mehr möglich...... :(

Da ich in meinen vorherigen Zweitwagen ohne Navi unterwegs war, habe ich mir vor ein paar Jahren das TomTom gekauft. Das kann ich in verschiedenen Fahrzeugen verwenden und auch wenn ich zu Fuß in fremden Städten unterwegs bin.....

Das war damals die günstigere und vielseitigere Alternative zur Reparatur des Comands für mich.

Was soll denn das Gerät inkl. Einbau kosten? Ist es ein Neuteil oder ein repariertes Altteil? Und wie sieht´s mit der Garantie aus?

Grüße,

Jürgen W. aus P. I)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.09.2012, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Hi Jürgen
das Teil kostet 749€, der Einbau wäre kostenlos; dafür müsste ich aber zu Navi-24.de fahren :schraub:
Aber das Teil ist natürlich nicht neu, sondern gebraucht und überholt mit einer Navi-CD von 2004
Ich bin jetzt so hin und her gerissen nach deiner Aussage über dein Comand. Soll ich oder soll ich nicht?? ?(
Also ich hätte schon gern ein Originalteil und kein fremdes Gerät.
Gruß
Chris :)
07.09.2012, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Zitat:
Original von Dj LG:
Moin Meow,

das mit der schlechten Sichebarkeit bei Sonne und der Problematik mit dem kleinen Display kann ich nur bestätigen.... :rechtgeb:

Musste ne Zeit lang mit extrnem Navi fahren da beim Kauf meines 203ers mit Audio 50 APS nur Navi CD's von 2004 dabei waren...... I)
Bis Ersatz mit aktuellem Kartenmaterial da war hab ich mich für das entschieden:

Grundhalter: http://www.amazon.de/gp/product/B001J0415U/ref=oh_details_o02_s00_i00


Handyhalter: http://www.amazon.de/Hama-Mini-Phone-Gripper-Handy-Halterung/dp/B000NRVRBG/ref=acc_glance_ce_ai_ps_t_2



Bei mir waren ein HTC Sensation im Einsatz, bei dem ist das Display etwas größer als beim iPhone 4 aber auch das war schon grenzwertig (Lesbarkeit/Übersichtlichkeit).
Wenn dann auch noch Sonne drauf kommt dann ist auf den spiegelden Displays gleich Feierabend...... Von der blechernen Sprachausgabe ganz zu schweigen Als Notlösung wenn mans mal braucht gehts in Ordnung aber als Dauerlösung kann ich aus eigener Erfahrung sagen :wand:

Thema Comand: Hast du ein Mopf oder vorMopf Sportcoupe ?
Käme auch eine Nachrüst-Lösung (Kenwood, Clarion etc...) in Fage oder muss es ein Orginalteil sein ?

Gruß LG


Hi
also zur Not geht es ja. Aber was ist ein MOPF oder vor MOPF :grübel:
Ich hab das zwar schon öfter gehört und gelesen aber mir nie Gedanken darüber gemacht. Ausserdem hab ich mein schickes Coupé erst ein paar Wochen und da will ich nach Möglichkeit keine Notlösungen anbringen. Wenn möglich nur original Teile oder gar nicht.
Gruß Meow

07.09.2012, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ich benutze den TomTom-Adapter und bin damit sehr zufrieden.
Der interne Lautsprecher ist nicht toll, da sollte man 2 Euro extra investieren und ein Kabel zum Radio legen. Schließlich kann man so dann auch Musik hören und Filme schauen, und das direkt über die Auto-Anlage.

Mit schlechter Ablesbarkeit und Reflexion/Blendung hab ich gar keine Probleme, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da macht die Anbringung und Ausrichtung viel aus. Ich richte es so aus, dass ich die Reflexion meines Halses/Oberkörpers sehe, so kann einfallende Sonne nicht direkt in die Augen reflektiert werden.

Das Display ist auch nicht zu klein, wenn man das Handy senkrecht benutzt und nicht waagrecht. Den Trend zu Breitbild-Geráten bei Navis verstehe ich sowieso nicht, ich will doch möglichst gut sehen, was vor mir ist, nicht was neben mir ist...
Einzig die Tastatur ist für die Bedienung beim Fahren etwas zu klein, aber Reiseziele legt man sowieso vorher zu Hause als Favoriten an.

Einzig nach knapp einem Jahr ist die Arretierung des Saugnapfes etwas leichtgängig, so dass man alle 5 Fahrstunden prüfen muss, ob er sich gelockert hat. Das bemerkt man aber rechtzeitig, da der Halter dann etwas wackelig wird.

Das Geld (ich glaube ich habe 12,50 bei TomTom selbst bezahlt) ist er auf jeden Fall wert.
07.09.2012, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Meow:
Hi Jürgen
das Teil kostet 749€, der Einbau wäre kostenlos; dafür müsste ich aber zu Navi-24.de fahren :schraub:
Aber das Teil ist natürlich nicht neu, sondern gebraucht und überholt mit einer Navi-CD von 2004
Ich bin jetzt so hin und her gerissen nach deiner Aussage über dein Comand. Soll ich oder soll ich nicht?? ?(
Also ich hätte schon gern ein Originalteil und kein fremdes Gerät.
Gruß
Chris :)



Hallo Chris,

letztendlich ist es deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen.

Ich kann dir nur sagen, was ich denke und was ich machen würde....

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber würdest du dir einen gebrauchten, überholten Computer mit einer Software von 2004 (also 8 Jahre alt) kaufen? Ich denke mal , eher nicht, oder ?
Für diesen Preis sollten mindestens die neuesten CD´s dabei sein.....

Ich kann gut nachvollziehen, dass du nur Original-Teile in dein Sportcoupe verbauen willst. So habe ich schließlich am Anfang auch gedacht als ich mein Coupe gekauft hatte..... ;)

Aber meiner Meinung nach wird das Comand überbewertet und ist zu teuer. (Zumindest mal als Nachrüst-Lösung) Alleine die original Update-CDs kosten beim MB-Teilehändler mehr wie ein gutes mobiles Navigationssystem. Ich denke, da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Als das Display meines Comand im Sportcoupe vor ein paar Jahren angefangen hat zu spinnen, habe ich auch vor der Entscheidung gestanden, Reparatur oder gebrauchtes Original-Teil. Beides war mir allerdings zu teuer.

Ich hatte mir damals das TomTom gekauft, von dem ich heute noch begeistert bin. Die Vorteile habe ich ja schon geschrieben.

An deiner Stelle würde ich mir zu erstmal die Halterung von TomTom für dein Iphone4 holen und ausprobieren, ob du damit zurecht kommst. Falls nicht, hast du nur kleines Geld investiert und kannst den Adapter immer noch in Ebay wieder verkaufen.

Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden der in seinem Benz ein Comand verbaut hat und kannst das mal mit deinem Iphone und einem anderen mobilen System vergleichen.....


Noch ein kleiner Hinweis zu VorMoPf oder MoPf.....
MoPf ist die Abkürzung für Modell-Pflege, beim Sportcoupe kam die Modellpflege Ende 2004 (soweit ich weiß) und ist leicht erkennbar an den Klarglasscheinwerfer, Klarglasblinkern, geänderten Rückleuchten etc,etc. .

Du kannst ja mal dein Schätzchen bei den Usercars editieren und ein paar Bilder einstellen..... Bilder sagen mehr als tausend Worte.... ;)

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.09.2012, 00:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
:danke: Jürgen
für deine Antwort. Nun seh ich das ganze in einem anderen Licht. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, mit dem TomTom.
:wink: Chris

10.09.2012, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.