Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » F1-Tippspiel Bewertung Start-Ziel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: F1-Tippspiel Bewertung Start-Ziel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
jeverpitt besucht im Moment nicht das Board. jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
Hallo mb-treff :rechtgeb:,

wie bewertest Du Start-Ziel-Siege?

In Imola hatten wir zweimal Führungswechsel.

Schumi

Alonso

Montoya

Unter Start-Ziel-Sieg verstehe ich:

Ein Fahrer führt vom Start bis ins Ziel und kein
anderer Fahrer befindet sich auch nur
zeitweise auf Platz 1 , auch wenn der Führende
beim Boxenstopp ist.


Gruss jeverpitt



__________________
Gruss Jeverpitt


Wer später bremst ist länger schnell !

24.04.2006, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo jeverpitt!
Danke für deine Anregung.
Ich werde mir das Tippspiel nochmals anschauen. Ich glaube, dass es lediglich so realisiert wurde, dass der Start-Ziel-Sieg-Punkt vergeben wird, wenn dies bei der Ergebnisseingabe so abgehakt wird.
Die Ergebnisseingabe führt Andretti durch.

Ich melde mich bis spätestens Heute Abend diesbezüglich.

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Also, es ist wie folgt.
Ob es ein Start-Ziel-Sieg war, muss vom verantwortlichen Moderator eingegeben werden, dass ist in diesem Fall Andretti.

Da ich glaubte, alles in den Regeln des F1-Tippspieles niedergeschrieben zu haben, habe ich dort soeben nachgesehen und feststellen müssen, dass du eine Lücke im Regelwerk entdeckt hast.
:rechtgeb:
Ich habe vergessen die Bedingungen für einen Start-Ziel-Sieg festzuhalten. :motz:

Infolgedessen habe ich nun recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass du strenggenommen recht hättest, dass ein Start-Ziel-Sieg nur in Frage kommt wenn folgendes gilt:
"Ein Fahrer muss von der Pole gestartet sein, und ohne jemals die Führung abgegeben zu haben (selbst beim Boxenstopp), als erster ins Ziel kommen."

Geplant war diese Tipp-Option jedoch richtig betitelt als ein "Sieg von der Pole", welcher Umgangssprachlich leider vielmals (auch von RTL und Co.) als Start-Ziel-Sieg betitelt wird, wodurch ich diesen Namen leider auch irrtümlicher Weise verwendet habe.
Da es beispielsweise in Schumachers gesamter Karriere als Formel 1 Fahrer nur 9 echte Start-Ziel-Siege (= immer Führender im Rennen) gibt, wäre diese Tippoption meiner Meinung nach eher sinnlos.

Ich würde es folgendermaßen definieren, wie es Umgangssprachlich üblich ist:
"Ein Fahrer muss von der Pole starten und als Sieger das Rennen beenden."

Was meint ihr dazu? Euere Meinung ist gefragt!

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Also wegen mir ist das kein Streß ich verstehe auch unter Start Ziel Sieg das er von Pole gestartet ist und als erster ins Ziel. Ob er jetzt zeitweise 2ter war oder net. ISt für mich trotzdem Start Ziel sieg

MFG Keke
24.04.2006, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
ja, das sehe ich auch so. Jürgen hat zwar Recht, aber man kann das ja so bewerten, wie es umgangssprachlich gedeutet wird. Sonst ist es zu unwarscheinlich, daß ein Start-Ziel-Sieg tatsächlich eintritt.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
24.04.2006, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
HSVJohnny besucht im Moment nicht das Board. HSVJohnny
Für mich ist ein Start-Ziel-Sieg wenn der Polestter das Rennen gewinnt.
Bei anderer Auslegung gäbe es ja nie einen Start-Ziel-Sieg, denn
ohne kurzzeitigen Führungswechsel kann ein Fahrer nur gewinnen wenn man als letzter der Top-Fahrer tanken geht.
Wie ich finde recht unwahrscheinlich für den meist leichter betankten Polesetter!

mfG :grübel:
24.04.2006, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
BraunG besucht im Moment nicht das Board. BraunG
Auto: E250 (w212)
Hallo!
Ich bin für Start-Ziel-Sieg = Sieger von Pole (egal wie).
Kompliment zum Tippspiel! :top:
24.04.2006, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Start-Ziel Sieg ist für mich als 1. losfahren und als erster ankommen, was zwischenrein passiert mit Boxenstopps sollte man ausklammern. Ausser er wurde überholt von jemand anderem - dann ist das kein Start-Ziel Sieg mehr. So meine Meinung.

__________________
Unsere Autos
24.04.2006, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Im allgemeinen wird das wirklich so gesehen, daß wenn ein Pole-Setter das Rennen gewinnt, es sich um einen Start-Ziel-Sieg handelt.
Da ich selbst mal drüber nachgedacht hab, aber keine genaue Definierung finden konnte, hab ich so entschieden. Man könnte ja mal recherchieren (anhand der Führungsrunden eines Rennens) [ ;)hab jetzt erst den kompletten Thread durchgelesen und festgestellt, daß Brovning das schon getan hat) wie oft es bisher vorgekommen ist, daß ein Fahrer alle Rennrunden in Führung lag.
Ansonsten könnte man es ja auch so definieren, daß zum Beispiel ein Fahrer von Pos. 3 ins Rennen geht, sofort auf Platz 1 kommt (somit hat er den Start gewonnen) und anschließend das Rennen gewinnt, dann wäre er in diesem Sinne auch Start-Ziel-Sieger.

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Tanja besucht im Moment nicht das Board. Tanja
Auto: C200 (w204)
Hallo zusammen!

@Brovning
:dafür:
24.04.2006, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vielleicht sagt Ihr bei dieser Gelegenheit auch gleich mal Eure Meinung dazu, was als Regenrennen gewertet werden sollte. Ich hätte so entschieden, daß ein Regenrennen dann gewertet wird, wenn mindestens ein Team in diesem Rennen für mindestens 20% der Renndistanz auf Regenreifen gefahren ist.[Die Entscheidung des Moderators ist hier unantastbar :D, er entscheidet aber nicht eigennützig]
Oder seit Ihr der Meinung, daß wenn es z.B. 2 Runden vor Schluß anfängt zu Regnen es sich um ein Regenrennen handelt?

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Andretti
:guckstdu: F1-Tippspiel -> Regeln
Würde es bei dem lassen, da dies ein Fakt ist und nicht diskutierbar ist.

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
Ist mir natürlich nicht ganz entgangen. Aber dann zählt ein Rennen, bei dem ein Team z.B. mit Regenreifen startet (und alle anderen nicht, hat es schon gegeben) bereits als Regenrennen. Sollte es nun gar nicht regnen und dieses Team wechselt wieder auf Trockenreifen, wäre es offiziell dann ein Regenrennen nach den Regeln.
Gebe ich gern so ein, wenn es so sein soll.

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich finde, dass alles andere zu sehr Auslegungssache ist und nur zu unnötigen Diskussionen führt.
Wenn man es anhand eines anderen Fakts festlegen kann, bin ich für Vorschläge gerne zu haben.

Dürfen die Teams eigentlich nach dem Qualify ihre Reifen wechseln?

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
:guckstdu:Reglement

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Also:
"Reifenwechsel sind zu jedem Zeitpunkt des Rennwochenendes erlaubt."
Das heißt auch nach dem Qualify oder kurz vor dem Rennen?
Perfekt! Sonst wäre meine Taktik mit Regen etwas kalkulierbar gewesen. :D

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
Nach Deiner Theorie wäre es ja so gewesen, daß man die Reifen vom Qualifying auch im Rennen benutzen muß. Dann wäre es ja so gewesen, wenn es im Quali geregnet hätte und ein Team auch diese Reifen gewählt hätte, wäre nach den Tipp-Spiel-Regeln das Rennen ein Regenrennen gewesen, obwohl es vielleicht im Sonnenschein stattfindet.:grübel: Dann hätte ja automatisch nach dem Quali schon festgestanden, daß es ein Regenrennen ist, weil ja die Fahrer schon mit den Reifen gestartet waren. :nein:

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Genau darum habe ich nachgefragt... :P :brav: ;)

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
:x

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vielleicht sollten Wir festlegen, daß Start-Ziel-Sieg im Tipp-Spiel soviel bedeutet wie Pole-Setter=Sieger. und Regenrennen=Regenreifen wurden benutzt. Wobei es hierbei keine Rolle spielt, ob ein Regentropfen im Rennen fiel oder nicht.

__________________
Gruß,
mario
24.04.2006, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.