Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Bremslichtschalter in der Werkstatt gewechselt: Kosten!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Bremslichtschalter in der Werkstatt gewechselt: Kosten!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
peterenis besucht im Moment nicht das Board. peterenis
Hallo,

bei mir wurde bei wiederholtem Aufleuchten der BAS Leuchte der Bremslichtschalter beim Freundlichen erneuert. Soweit so gut. Bisher trat auch kein weiterer Fehler auf. Im Fehlerspeicher war auch initial ein Defekt an diesem Speicher vermerkt. Was mich aber etwas stutzig macht ist die Rechnung: (alles ohne MWST)

Bremslichtschalter erneuern: ~ 17 EUR
Schalter: ~ 11 EUR
Kurztest (Steuergerät auslesen): ~ 32 EUR

Einzelteile Traktions- und Bremssysteme: Bremslichtschalter: ~16 EUR
Abdeckung unter Instrumententafel links erneuern: ~ 45 EUR

Über die ersten drei Punkte brauchen wir nicht diskutieren.

Aber wozu muss der Bremslichtschalter zusätzlich noch getestet werden, wenn er als Defekt im Fehlerspeicher ausgelesen wurde UND: ein neuer Schalter (der wohl als voll funktionierend angesehen werden kann) genauso teuer ist wie das (meiner Meinung nach) unnötige Testen des defekten?

Nach intensiver Foren Recherche müssen doch lediglich ein paar Schrauben unter der Instrumententafel abgeschraubt werden.
Wieso wird die Abdeckung erneuert?

Für Infos bin ich dankbar.



07.09.2012, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Kurztest bedeutet, dass der Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und anschließend erneut ausgelesen wurde. Das dient dazu, um feststellen zu können, ob der Fehler nicht mehr eingetragen wird.

Die Abdeckung wurde anscheinend beschädigt. Diese musst du natürlich nicht bezahlen. Das ist das Problem der Werkstatt.

__________________
Gruß

Brovning
07.09.2012, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.