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Thema: NEBELSCHEINWERFER

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Seiten (1): [1]
CLEANER besucht im Moment nicht das Board. CLEANER
Auto: C180 ESPRIT LIM (w202)
Hallo!

Beim W202 sind ja in den Hauptscheinwerfern die NSW integriert. Nun sind ja aber in der Frontschürze Öffnungen für NSW vorhanden.
NSW sollten ja eigentlich möglichst tief angebracht werden um den Nebel quasi zu unterwandern.
Bei EBAY gibt es ja von HELLA NSW zum Preis von ca. 70 Euro das Stück.
Lohnt sich der Kauf und An-/Einbau? Wie werden die geschaltet? Parallel, so daß man dann 4 NSW hat? Oder die in den HSW abklemmen und die Kabel nach unten führen?
Hat das schon mal jemand gemacht und hat Erfahrungen damit?
Danke!

MfG
10.09.2012, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
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spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn man nicht gerade die C36 oder C43 Front hat, ist sie nicht für externe Nebler gedacht. Vor allem beim Vormopf ist das Loch für die Zuführung von Luft für die Bremsanlage gedacht, man sieht dahinter auch jeweils den Bremsluftkanal. Macht man es nun zu komplett zu, kann sich das negativ auf die Bremsleistung aus hohen Geschwindigkeiten bemerkbar machen.

Ich selber hatte damals runde Projektorscheinwerfer mit e-Zeichen an meinem verbaut, so dass drum herum noch Luft war. Das ist natürlich Geschmackssache, zugelassen war das in jedem Fall. Andere haben nun die 210er/170er Nebelleuchten unten eingesetzt. Es ist zwar etwas arbeit, wirkt aber sehr stimmig. Sie machen das Loch ebenfalls komplett zu und die Zulassung ist problemlos.

In jedem Fall muss man die Nebellampen im Hauptscheinwerfer stillegen. dazu macht man am besten den Scheinwerferstecker auf und führt das grau/grün/gelbe Kabel weiter nach unten und nimmt es aus dem Stecker raus. Natürlich noch das braune Massekabel abgreifen was man auch für unten benötigt.

Wenn Dein Fahrzeug schon der großen Modellpflege angehört wirds problemloser, da dort der Luftstrom für die Bremse an der Schürze unten entlanggeführt wird. Bei einem älteren C280 wäre ich leistungstechnisch vorsichtig, ob ich mir die Luft für die Bremse abschnüre. Beim C180 sollte es weniger wild sein, da er ja nur die 200 kratzt.

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10.09.2012, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLEANER besucht im Moment nicht das Board. CLEANER
Auto: C180 ESPRIT LIM (w202)
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort! Der , um den es geht ist EZ 1999.
Und mit der brachialen Motorleistung eines C180 braucht man evtl. doch keine extra Luftzuführung zur Kühlung der riesigen Bremsanlage - oder?
SPASS AUS

Nee, mal im Ernst : Der kleine C180 hat Kühlung für die Mini Bremse? Oh Gott!

Aber gut...!

MfG
10.09.2012, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jede Bremse braucht Kühlung. Der Vorteil bei Dir: Du hast die Mopf und der bekam damals serienmässig innenbelüftete Scheiben. Bei den alten C180/C200 waren die vorne nicht innenbelüftet.

Damit steht Deinem Umbau nun nichts mehr im Weg, nur die Lampen müssen zugelassen sein, saubere Verkabelung wegen Nässe beachten und halt keine 4 Neblis, auch wenn das manchmal praktisch wäre =)

P.S.: Beim 500E/E500 (W124) gabs damals vierfaches Fernlicht =)

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10.09.2012, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLEANER besucht im Moment nicht das Board. CLEANER
Auto: C180 ESPRIT LIM (w202)
Hallo!

Ich dachte an die hier : http://www.ebay.de/itm/HELLA-1NB-007-555-031-NEBELSCHEINWERFER-12V-H1-LINKS-MERCEDES-BENZ-/400268034799?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz%7CPlatform%3AW202&hash=item5d31d582ef&_uhb=1#ht_2242wt_1139


Dazu ein HID XENON KIT rein und der Nebel kann kommen.

Braucht man da irgendwelche fahrzeugspezifische Halterungen oder muß da eine gebastelt werden?

MfG
11.09.2012, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hella ist immer eine gute Wahl, da macht man nichts falsch.

Es ist ein wenig basteln, da die Nebler nicht vorgesehen sind in der W202 Schürze.

Aber - jedes HID Kit ist in Deutschland verboten, da man die lichttechnische Einrichtung verändert und sie somit ihre Zulassung verliert. Ob es auch mehr bringt für die Sicht ist zudem fragelich. Man hat die Nebellampen auch nur sehr sehr wenig an im Verhältnis und bei Nebel noch den Gegenverkehr damit blenden finden andere Autofahrer und die Rennleitung nicht so witzig.

Bei der TÜV Prüfung wird zudem neben dem Scheinwerfer und dessen Lichtkegel auch der von den Neblern geprüft und das Leuchtbild ist mit einem HID Kit dann möglicherweise völlig zerstört.

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11.09.2012, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLEANER besucht im Moment nicht das Board. CLEANER
Auto: C180 ESPRIT LIM (w202)
Hallo!

Danke für die Antwort. Ist ja aber komisch : Die bei EbaY schreiben, daß die dort angebotenen NSW für W202 sind und hier schreibt man , daß kein Einbau vorgesehen ist........!

Ja, daß die Xenon Kits verboten sind , das weiß ich. Ich hab als Abblendlicht ein H7 mit 6000K verbaut, gutes Licht und es blendet nicht. Ich hatte vorher solche Glühlampen drin, welche angeblich 50% mehr Licht machen sollen. Quatsch! Kosteten 30 Euro, genau wie das HID Kit. Mit Xenon Kit sieht man entscheidend mehr!

Kann mir jemand mal eine Explosionszeichnung einstellen, wie diese NSW, welche ich verlinkt jhabe , im original befestigt sind?

MfG Christian
12.09.2012, 07:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wem glaubst Du mehr - Verkäufer die verdienen wollen an der Unwissenheit der Leute oder den Leuten, die das seit über 10 Jahren kennen und wissen? Ok, musst Du selbst entscheiden. Die Verkäufer beobachten Foren, was sich User dort ausgedacht haben - sprich 210er/170er Nebellampen die von der Bauform her in die Lücke passen, oder anderes Beispiel was man bei modernen Autos einprogrammieren kann. Das verkaufen die dann weiter. Mehr machen die nicht. Ahnung haben die wenigsten.


Kein HID Kit ist zugelassen und Du blendest damit den Gegenverkehr, da die Streuscheiben dafür nicht ausgelegt sind. Und jetzt bitte nicht mit anfangen, dass es ausgerechnet bei Dir nicht blenden würde.
Lassen wir das. Ist ja auch unnötig dass die Fahrzeughersteller und Zubehörhersteller ihre Teile lichttechnisch Abnehmen lassen für viel Geld.


Es gibt keine originale Befestigung für W202 Schürzen ausser bei den AMGs, bei den normalen muss man sich was ausdenken und evtl. Nachschneiden.

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12.09.2012, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo CLEANER,

Du solltest Spookie hier in allen Punkten glauben.
Zudem könnte es nicht schaden, wenn Du einfach die Artikelbeschreibung besser lesen würdest. Dort steht bei jedem Fahrzeug unter "Wichtige Details zum Artikel "Für Fahrzeuge mit AMG Optik Paket" somit klären sich Deine Fragen von selbst.

Die Kühlung der Bremse spielt übrigens nicht nur bei hoher Geschwindigkeit eine Rolle da bremst man ja auch nicht ständig und somit wird die Bremse sich auch etwas abkühlen. Mindestens genauso wichtig ist die Kühlung bei steilen Bergabpassagen und Kurvenreichen Bergabpassagen.

Zitat:
Original von spookie:

P.S.: Beim 500E/E500 (W124) gabs damals vierfaches Fernlicht =)


Meines Wissens spricht (sprach ?) da auch nichts gegen. Hatten früher ganz viele als man noch herkömmliche Stoßstangen hatte und anstatt Spoiler, Tieferlegung usw. lieber Zusatzscheinwerfer auf die Stoßstangen geschraubt hat. Vielleicht ists heute anders aber damals gallt genau wie heute max. 6 Scheinwerfer. Hatte man keine NSW konnte man sich zusätzliche Fernscheinwerfer montieren und die leuchteten parallel mit den Originalen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
12.09.2012, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zitat:
Original von CLEANER:
...gutes Licht und es blendet nicht ... Mit Xenon Kit sieht man entscheidend mehr!

Das wiederspricht sich. Wenn du entscheidend mehr siehst, blendest du auch entscheidend mehr.
Die Xenonlampe hat zur Halogenlampe den 2,5 fachen Lichtstrom. Daher ist auch die Blendung 2,5 mal so stark.

__________________
http://carboncreator.de.tl
14.09.2012, 02:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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