Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Tönungsfolie beim CL203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: Tönungsfolie beim CL203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich mal eine kleine Umfrage an die Sportcoupe-Fahrer starten.

Wer hat an seinem Sportcoupe die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt?

Wenn ja, auch die kleine Plexiglasscheibe unter dem Spoiler oder nicht?

Vielen Dank im voraus,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.09.2012, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

ich habe es zwar erst noch vor die Scheiben zu tönen, aber die kleine Plexiglasscheibe werde ich "normal" lassen. Mich stört es nicht.

Gruß
Bianca
14.09.2012, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Ralle59 besucht im Moment nicht das Board. Ralle59
Auto: C200 k (cl203)
Hallo,habe die Heckscheibe mit einer Folie abgedunkelt.Ich würde raten,die kleine Plexiglasscheibe frei zulassen da sonst die Sicht nach hinten schon stark eingeschränkt wird..Habe leider auch keine Einparkhilfe.Ich finde das es optisch sehr gut ausschaut.Mein Benz ist zu dem schwarz.Da passt besonders gut zur Folie.

MFG

R.Ristau
15.09.2012, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Hallo an alle

ich habe mir vor 1 Jahr die Scheiben tönen lassen,
es ist wirklich nicht zu empfelen!!!!

Wo ich mein auto noch in original zustand hatte durfte ich den luxus der Funkfernbedienung in anspruch nehmen ;(

nach der Super idee mit der Scheibentönung ist dieser luxus nun WEG :shit:

Natürlich sucht man dan den fehler Monate lang bei der Firma wo man es hat machen lassen, doch wenn es sich dann raustellt das durch das Tönen der Scheiben die Funkfernbedienung nicht mehr funzt ist das ziemlich peinlich =)

Nun muss ich seit einem Jahr den Reservesensor am Türgriff nutzen
( 0.00000005 mm max. entfernung von sensor :totlach: )

habe noch keine lösung für das Problem gefunden falls jemand ne idee hat habe ich ein offenes ohr dafür :)

vll. habt ihr ja glück aber ich rate davon ab

Alles gute
Shqiptar aus Siegen
26.11.2012, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Lowtec besucht im Moment nicht das Board. Lowtec
Wo ich mein auto noch in original zustand hatte durfte ich den luxus der Funkfernbedienung in anspruch nehmen ;(



.... Das kannst du auch wieder haben, wenn du das abgesoffene Steuergerät austauschst! Das ist wohl dann beim tönen gestorben. Sowas passiert, wenn der "Töner" die besonderheiten vom SC nicht kennt.

Da muss man höllisch aufpassen, denn das SG sitzt unter der Verkleidung (Rahmen der Scheibe) und mag kein Wasser! Da haben schon so einige Lehrgeld bezahlt ;)

Greetz


26.11.2012, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Hi und Danke
Sitzt das SG an der Heckscheibe unter der Verkleidung?

Wo bekomme ich so ein Steuergerät günstig?

Beste grüße
27.11.2012, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Shqiptar2:
Natürlich sucht man dan den fehler Monate lang bei der Firma wo man es hat machen lassen, doch wenn es sich dann raustellt das durch das Tönen der Scheiben die Funkfernbedienung nicht mehr funzt ist das ziemlich peinlich =)


Hallo, ja, das ist sogar doppelt peinlich! Zum einen für die Firma 1, welche die Scheiben getönt haben und zum anderen für die Firma 2, welche den Fehler der 1. Firma nicht gefunden hat und es dann auf die Tönungsfolie geschoben hat.

Bei meinem CL203 habe ich die hinteren Scheiben von einem Carglass-Fachbetrieb nachträglich tönen lassen und die hinteren Scheiben von meinen W220 sind ab Werk getönt. Bei beiden funktioniert die Funkfernbedienung ohne Probleme.

Also nix wie hin zur Firma 1 und reklamiert. Auch wenn es schon 1 Jahr her ist........er ist da in der Pflicht den Schaden wieder gut zu machen....


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :coffee:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.11.2012, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Sumsi180 besucht im Moment nicht das Board. Sumsi180
Auto: C180 (cl203)
Huhu Jürgen W. aus P.
Ruhig mal lesen, sehr empfehlenswerter Beitrag!!! :dance3:

So jetzt kann ich dir auch endlich mal auf eine Frage antworten... Pass op da kütt jetzt ne halbe Geschichte (die mir beim Heckscheibentönen) passiert ist....

Ich fahre zum Folirer und sage ich hätte gerne die Scheibe getönt hinten, vll auch das kleine Fenster drunter... Er kein Problem nur das Plexiglas können wir nicht tönen.. Kein Problem... Gesagt getan. 2 Std. später war meine Scheibe getönt, als ich abends mein Auto per Funk öffnen wollte ging es nicht mehr. Ich wieder hin, habe ihm gesagt dass das nicht funktioniert. Er:Das kann nicht an der Scheibentönung liegen. Ich mich im Internet schlau gemacht und tada das ist ein ganz bekanntes Problem beim Coupe, da das Steuergerät oben an der Kofferraumklappe liegt (Die Scheibe wird ja mit Kofferraum auf getönt und dabei sprühen die auch immer fleißig mit Wasser). Ich wieder hin, ihm gezeigt. Er wieder: Nein das kann nicht sein, ich habe einen bekannten bei Mercedes der hat gesagt das kann nicht sein. Ich zu Mercedes nachgefragt. Ich hatte recht. Ich stinksauer dahin und ihn zur Schnecke gemacht: Ich wäre zwar ne Frau, aber man(n) könnte mich da nicht ***vergaggeiern*** habe mich schlau gemacht und nachgelesen. Er hat es dann eingesehen. Habe dann ein neues Steuergerät bekommen. Da habe ich gesehen das die mir die Drähte die man in der Heckscheibe hat für den Radioempfang verkratzt hat. D.h. Folie wieder runter und komplett neue Scheibe+Folie wieder drauf. Wollte er erst nicht machen, habe ihm aber direkt wieder gezeigt das ich recht habe und ihm nahe gelegt, er solle doch mal bitte den WErstattfritzen tauschen, der scheint ja nicht viel Ahnung zuhaben. Ja am Ende hat er keine Gewinn an mir gemacht, selber Schuld. Das geilste war noch das er versuchen wollte die Scheibe über meine Versicherung abrechnen zulassen mit nem angeblichen Unfallschaden, so nicht!!!!!!!! Ja jetzt habe ich ein neues Steuergerät, Scheibe, Folie und alles funktioniert wieder ausser mein Infrarot vorne an der Tür. Aber was sagt mir das??? Nie wieder eine Scheibentönung beim Türken!!!!
27.11.2012, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Sumsi180 besucht im Moment nicht das Board. Sumsi180
Auto: C180 (cl203)
Beim Scheibentönen drauf hinweisen dass das Steuergerät oben unter der Heckklappe sitzt und vorsicht mit den Drähten bei der Heckklappe die können durch das Glattstreichen kaputt geben und dann wars das mit dem schönen Radiosound!!!

Kann euch aber jemanden empfehlen der hat auch mein Autodach foliert:

http://erftstadt.stylingstation.de/index_erftstadt.php

Das ist einer der besten Folierer!!!!!
27.11.2012, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Sumsi180:
.... alles funktioniert wieder ausser mein Infrarot vorne an der Tür.


Hi Sumsi180, :wink:

ja, das ist wirklich eine dolle Geschichte, lesenswert und beachtenswert für alle, die eine Scheibentönung vorhaben, speziell beim Sportcoupe.

Das mit dem Infrarot-Sensor im Türgriff ist allerdings ´ne janz andere Baustelle.... ;)

Gut, daß du nochmal so glimpflich davongekommen bist und außer dem Ärger kein Schaden geblieben ist.

Also nochmal für alle: Wer sein Sportcoupe beim Scheibentöner (am besten Fachbetrieb) abgibt, sollte auf das (wasserempfindliche) Steuergerät oben in der Heckklappe hinweisen. Nach der Scheibentönung direkt beim Abholen die Funktion der Fernbedienung und den Radioempfang (evtl. beschädigte Antennendrähte/Heizungsdrähte) überprüfen.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

P.S. Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte von Shqiptar2 ausgeht.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.11.2012, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Marco CL203 besucht im Moment nicht das Board. Marco CL203
Auto: C180 (cl203)
Hallo zusammen,

habe mir zum Tönen von meinem CL203 das System von Solarplexius.de gegönnt.

Habe zwar mit dem Hersteller im Moment "Lieferprobleme", da die Heckscheibe nicht zu meinem Wagen passt - aber Ersatz soll kommen.

Fakt ist, dass durch die Scheiben auch das kleine Fenster abgedunkelt werden soll.
Bin mal gespannt wann das neue Paket kommt. Die hinteren Scheiben hab ich gestern eingebaut. 5 Minuten einbau nach einer knappen Stunde Scheibenputzen.

Bisher bin ich zufrieden.

Grüße,
Marco
28.11.2012, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Mark,

ich habe mir mal die Einbau-Videos vom Hersteller angesehen. Scheint ja wirklich ´ne einfache Sache zu sein. Allerdings bin ich mal gespannt, was du vom Einbau der Heckscheibe inkl. der kleinen Plexiglasscheibe berichtest.

2 Dinge sind mir auch noch aufgefallen. Zum einen sind die Gummi-Handschuhe (nicht die gepuderten 1.Hilfe-Handschuhe) zur Montage unbedingt zu empfehlen, sonst gibt´s Fingerabdrücke und zum anderen können diese zusätzlichen Tönungs-Scheiben bei einem 4-Türer nicht mit den Originalscheiben heruntergefahren werden.... (was ja beim SC zum Glück nicht relevant ist ;)

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :rotate:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.12.2012, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
..... Scheint ja wirklich ´ne einfache Sache zu sein. Allerdings bin ich mal gespannt, was du vom Einbau der Heckscheibe inkl. der kleinen Plexiglasscheibe berichtest.



Hallo Marco,

na, es ist ja schon ´ne Weile her..... Hast du denn in der Zwischenzeit die richtige Heckscheibe bekommen und eingebaut?

Wie sind denn die ersten Eindrücke nach dem Einbau?
Wie hat das mit der kleinen Scheibe geklappt?

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.02.2013, 02:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
UweS besucht im Moment nicht das Board. UweS
eine Frage dazu: gibt es das Problem mit dem Steuergerät auch bei S203? Oder kann der Scheibentöner da etwas großzüger mit dem Wasser sein?
05.02.2013, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Moin Uwe,

ob das Steuergerät beim S203 auch in der Heckklappe sitzt weiß ich leider nicht genau, ich denke mal: Ja.

Generell gilt es aber, nicht zuviel Wasser als Gleitschicht zu benutzen, das heißt die Scheibe nur mit dem Sprüher benetzen. (auch bei den Seitenscheiben...)

Denn beim S203 hast du auch die Antenne und den Heckwischer in der Heckklappe, der mag ja auch kein Wasser.

Gerade beim Abziehen mit dem Rakel muss man aufpassen und das austretende Wasser sofort mit einem Papiertuch oder Lappen auffangen, bevor es in die Innenverkleidung laufen kann.

Sprich deinen Scheibentöner direkt darauf an, die Erfahrenen kennen die Problematik. (Vielleicht kannst du ja auch dabeibleiben und zugucken.) Beim Abholen würde ich alle Funktionen mehrfach überprüfen.

Grüße in den Norden,

Jürgen W. aus P. :coffee:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.02.2013, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Marco CL203 besucht im Moment nicht das Board. Marco CL203
Auto: C180 (cl203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
..... Scheint ja wirklich ´ne einfache Sache zu sein. Allerdings bin ich mal gespannt, was du vom Einbau der Heckscheibe inkl. der kleinen Plexiglasscheibe berichtest.



Hallo Marco,

na, es ist ja schon ´ne Weile her..... Hast du denn in der Zwischenzeit die richtige Heckscheibe bekommen und eingebaut?

Wie sind denn die ersten Eindrücke nach dem Einbau?
Wie hat das mit der kleinen Scheibe geklappt?

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:




Hallo Uwe,

war mal ein wenig "Un-Online", daher erst die späte Antwort.

Die Heckscheibe wurde geliefert, ob es passend zum CL203 war weiß ich nicht.
Steht bei mir auf dem Balkon und schneit grad zu - hab ich nie eingebaut.
Die Seitenscheiben passten genial - das Konzept begeistert mich nach wie vor.

Definitiv ist die kleine (untere) Heckscheibe nicht dabei.
Aber das habe ich (mehr wie kulant!!!) mit der Firma gelöst.
Ein Termin steht noch aus, den ich jedoch noch nicht wahrnehmen konnte. Das "Ende vom Lied" ist noch nicht gesungen :top:

Muss mich zeitlich (beruflich) nur grad ein wenig freischaufeln - aber der Jahresabschluss (inkl. Start) ist ja nun hoffentlich durch :D

Grüße,
Marco


06.02.2013, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Marco,

kein Problem, dann muss ich wohl meine Neugier noch ein bißchen zügeln.... =)

Bei dem momentanen Wetter macht das Schrauben und Basteln ja auch nicht wirklich Spaß, außer man kann dies in einer gut beheizten Garage oder Werkstatt machen..... :D

Und dann ist ja da auch noch dein anderes "Projekt", ich denke mal, da bist du auch einigermaßen eingespannt...Alles Gute dafür!

Bis zum Car-Freitag ist ja noch ein bißchen Zeit,

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.02.2013, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.