Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Diesel Filter gewechselt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: Diesel Filter gewechselt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Frank-Norge besucht im Moment nicht das Board. Frank-Norge
Auto: CDI 220 (w210)
Hei

bin seit gestern neu hier und gleich die erste Frage.

Habe gerade am 220 CDI T Modell Bj 2001 den Dieselfilter gewechselt. Jetzt will er nicht mehr anspringen.

Was hab ich denn da falsch gemacht ?
13.09.2012, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Frank,

hast Du nach dem Wechsel das Gehäuse mit frischem Diesel aufgefüllt? Sonst orgelst Du Dir die Batterie leer bis wieder Kraftstoff da ist.


__________________
Gruß,
mario
13.09.2012, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Frank-Norge besucht im Moment nicht das Board. Frank-Norge
Auto: CDI 220 (w210)
Ja ist mir dann auch eingefallen. Habe mir ne Flasche abgefüllt und den Behälter soweit es geht aufgefüllt. Funzt wieder.

Dabei habe ich gleich endeckt das ich mir ne neue Batterie leisten muss !!!

Welche Größen sollte der Wagen denn so haben.

Bin ein Großer Fan von Gel Batterien die gehen mir hier in Norwegen nicht so schnell in die Knie.
13.09.2012, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Frank,

ich würde schon bei Euch eine 100Ah nehmen. Ich glaub so eine große hat er ab Werk gar nicht es sei denn Du hast ab Werk als Sonderausstattung eine mit höherer Kapazität (Code 673). Mein Vito hat sogar 2 mit je 100Ah.
Die braucht dann nur länger um voll geladen zu werden als z.B. eine mit 74Ah. Dafür hat sie dann einmal geladen mehr Kapazität was bei kälteren Temperaturen ja nicht unvorteilhaft sein kann.
Nicht so gut für die Batterie ist es halt wenn Du ständig mehr Leistung abnimmst als nachgeladen werden kann. Sprich: Fährst Du überwiegend Kurzstrecken mit max. Stromabnahme brauchst Du keine größere als ab Werk verbaut.

Sieh aber vorher nach ob Du z.B. eine 100Ah (falls noch nicht verbaut) von den Einbaumaßen her hineinbekommst ohne etwas ändern zu müssen. Bei meinem C180 war zwar ein passendes Gewindeloch da für die Halterung bei längerer Batterie aber die originale Klemme der kleineren Batterie zum Befestigen hatte damit nicht mehr gepaßt.

__________________
Gruß,
mario
13.09.2012, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Frank-Norge besucht im Moment nicht das Board. Frank-Norge
Auto: CDI 220 (w210)
Danke Andretti

ums volladen mache ich mir keinen Kopf weil die Autos hängen ständig an meinen Ladestationen wo auch die Motorwärmer drann sind.

Danke nochmal.

Übrigens haben wir schon den ersten Schnee auf den Bergen !
13.09.2012, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.