Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 144 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Wieder eine Neue

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             144 Besucher gerade online

Thema: Wieder eine Neue

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich bin Bianca, bin 42 Jahre alt, ursprünglich aus der Stadt Bremen, und lebe nun in Unna in NRW.

Ich fahre wohl einen eher frauenuntypischen Wagen: W 203 CL, 200 K, Sportcoupe in Sport Evolution Ausstattung, mit nachgerüsteter AHK, Baujahr 03/2002, derzeit ca. 80500 km auf dem Tacho.

War ein paar Jahre im Ausland, deswegen der geringe Tachostand, leider auch jede Menge fehlende Assyst A und Assyst B (hatte meinem Vater gesagt er möge sich bitte um den Wagen kümmern, "ja, mache ich"). Aber außer Ölwechsel, Bremsen und TÜV nix gewesen.


So, genug davon. Ändern möchte ich am Wagen auch so einiges:

Chiptuning auf ca. 180 PS
getönte Scheiben
Sportauspuff-Anlage (auf jeder Seite ein dickes Rohr)
MOPF-Rückleuchten und Scheinwerfer und Spiegelblinker
Audio 10 CD tauschen gegen Audio 20 oder anderes Radio
Tagfahrlicht
Umbau auf Gasantrieb (zusätzlich zum Benzinantrieb)

Das soll als erstes reichen.

Gruß
Bianca

16.09.2012, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca, :wink:

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich finde, das Sportcoupe steht auch Frauen sehr gut. Sportlich und schnittig, 2-Türer mit knackigen Proportionen (upps ich schweife ab....) ;)

Da hast du ja noch einiges vor mit deinem Schmuckstück :top:
Da bist du ja hier in bester Gesellschaft.....
Die Umbauanleitung für die Spiegelblinker hast du ja sicher schon gesehen und die Rückleuchten umzubauen sind ja eh kein Problem....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2012, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

die Umbauanleitung habe ich schon gefunden.

Die Rückleuchten stehen auch als nächstes an.

Wegen der Scheinwerfer (nur Klarglas, kein Xenon) mache ich mir größere Sorgen. Wenn ich mir den Aus- und Einbau anschaue, wird mir schwindelig. Ich hoffe ich finde eine günstige Werkstatt (eine Freie).

Und was ich auch schon gefunden habe:
Die Reparaturanleitung für das Panorama-Glasschiebedach. Mein Dach ist auch im A...., auch das Gestänge auf der linken Seite und MB wollte für Austausch und neues Dach inkl Mwst. etwa 3.200 € haben. "Man muss erst einmal aufmachen und schauen was kaputt ist, aber um ein neues Dach wird man wohl nicht herumkommen...."

Gruß
Bianca
16.09.2012, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von bianca061970:
"Man muss erst einmal aufmachen und schauen was kaputt ist, aber um ein neues Dach wird man wohl nicht herumkommen...."


Hi, mit dem ersten Teil der Aussage gehe ich ja konform, der zweite Teil wiederspricht aber dem ersten...... ;)

Mit so pauschalen Aussagen und Horror-Preisangaben werden meiner Meinung nach potenzielle Werkstattkunden vergrault. Nur um hinterher sagen zu können, "sie haben Glück gehabt, wir konnten das Problem für 1000,- Euro Arbeitslohn beheben....."

Auch ich habe mal erleben dürfen, dass eine BMW-Werkstatt mir das komplette Sitzgestell (auf beiden Seiten) für je 250,-- Euro austauschen wollte, weil der Sitz wackelte. Nach ein bißchen Recherche im Forum, habe ich eine Rep.-Anleitung entdeckt mit der ich das Problem selber fixen konnte. 2 Std. Arbeit, Teilekosen 20,-- Euro, Werkzeugkosten 10,--Euro...... :grübel:

War übrigens auch einer dieser "bekannten" Schwachstellen/Serienfehler beim Z3 , nur beim Händler hatte man davon "noch nie gehört"...... =)


Die Scheinwerfer stehen bei mir auch noch an. Die werden so langsam unschön, irgendwie scheint das Plexiglas mit der Zeit milchig zu werden.
Habe zwar schon vom "Aufpolieren der Scheinwerfer" gehört, weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.


Muss jetzt unbedingt raus, das Wetter genießen und ´ne Runde mit dem Käfer cruisen,
Schönen Sonntag noch,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2012, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Hallo Bianca,

erstmal hallo hier im Forum :driver:

W203er Sportcoupe: Sehr schönes Auto mit der Farbe und Austattung :top:
Schade mit dem Service .... So ein Auto hatts eigendlich verdient gut gepflegt zu werden. :hä:

Zu deiner Planung: Da hast ja schon was vor :schraub:
Wegen dem Gasumbau den du vor hast: Habe meinen C180T Kompressor vor einem Jahr auch auf Gas umbauen lassen und kanns dir nur empfehlen. Wenn du fragen hast kannst dich gerne melden.

Gruß

LG

16.09.2012, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Bianca,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
16.09.2012, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Skye besucht im Moment nicht das Board. Skye
Auto: C280 (w202)
Herzlich willkommen :)

__________________
http://www.w202freunde-hamburgsuedwest.de/
20.09.2012, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Bianca,
viel Spaß hier und mit Deinem CL203. :wink:

Zitat:
Original von bianca061970:
....
Audio 10 CD tauschen gegen Audio 20 oder anderes Radio....



Tausch gegen Audio 20 geht nicht.

Bei Originalradios ist folgendes möglich:

Audio 10 -> Audio 30 APS -> Comand 2.0 (W203 bis 04/2004)

Audio 20 -> Audio 50 APS -> Comand APS (W203 ab 04/2004)

__________________
Gruß,
mario
20.09.2012, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.