Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Audio 10 CC gegen Audio 10 CD Tauschen. INKL Kassetten/CDwechsler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Audio 10 CC gegen Audio 10 CD Tauschen. INKL Kassetten/CDwechsler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ChromMax besucht im Moment nicht das Board. ChromMax
Auto: C180 (w203)
Hallo zusammen :),
ich möchte in meiner C-Klasse (w203 - bj. 2000 - Limousine) das Audio 10 CC gegen ein Audio 10 CD Tauschen. Da gibts auch super Anleitungen für, alledings hab ich bislang keine Anleitung für den Umbau von Kassettenwechsler zu CDwechsler gesehen. :grübel:

Daher jetzt meine Frage(n):
Ist es überhaupt möglich ein CDwechsler nachzurüsten? Funktioniert das mit jedem Audio 10 CD-Radio? Ist es für einen Laien (nicht KFZ-Mechatroniker) machbar?

Ich würde mich über ein paar Links und/oder Anleitungen sehr freuen!

Lg

16.09.2012, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dass es einen Cassettenwechseler gibt ist mir neu, kann es sein dass Du das Fach im Handschufach meinst? Habs bisher noch nie anders gesehen. Dort sitzt zum einen der CD-Wechsler und rechts davon das CD-Fach für weitere CDs zum weglegen - dann ist das obere Abteil aber auch voll belegt.

Was das Radio angeht - altes raus, neues rein, das wars schon und Du hast CD. Wenn Du den richtigen CD Wechsler haben willst, musst Du die Sachen kaufen und das Kabel ins Handschuhfach legen zum originalen Platz.

Alternativ zum CD Wechsler gibts den Mercedes Player 40, der Kartenslots hat und anstelle des Wechslers in das Handschuhfach kommt. Damit müssten dann sogar mp3s gehen und es sind verschiedene Kartenformate möglich:
http://www.mercedes-player.com/epages/61733784.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61733784/Categories/%22MP40%20Radio%20Audio10/30/APS%22

Bei beidem, CD Wechsler oder der Player, ist glaube ich ein Audio 10 mit Wechsleransteuerung nötig - ich weiss nämlich nicht ob das alle Audio 10 wirklich haben.


Zum Audio 10 CD selbst kann ich noch die Erfahrung bereichten, dass nicht alle Rohlinge funktionieren. Das Radio machte schon immer bei gebrannten Zicken, egal in welcher Modellreihe (meine Eltern konnten ein Lied von singen), so dass ich irgendwann bei Sony Rohlingen und 650MB gelandet war damals, die gingen perfekt. MP3 ging da aber nicht, nur Audio CD.



Andere Alternative wäre ein schönes Becker Radio, evtl. gleich mit Navi drin. Die Dinger sehen richtig schön aus, passen zur Optik und haben gleich mp3 und Bluetooth an Board, was doch auch eine sinnvolle Aufrüstung wäre. Bevor Du an das altmodische Audio10 CD weiter denkst.

__________________
Unsere Autos
16.09.2012, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.