Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 283 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Lustiges aus dem WWW » MacGyver und der neue Citan

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             286 Besucher gerade online

Thema: MacGyver und der neue Citan

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)

Zumindest das Video ist gut gemacht! =)


MacGyver und der neue Citan - Part 1

http://autotubes.blogspot.de/2012/09/macgyver-und-der-neue-citan-part-1.html

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.09.2012, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
MacGyver und der neue Citan - Part 2

http://autotubes.blogspot.de/2012/09/macgyver-und-der-neue-citan-part-2.html

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.09.2012, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)

MacGyver und der neue Citan - Part 3

http://www.youtube.com/watch?v=F3svf8WjCQE



Mercedes-Benz: Born to run! Klasse :top: , oder ?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.09.2012, 00:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Videos sind witzig gemacht. Aber ob die die angestrebten Käufer auch überzeugen werden?

Ich bin mal gespannt wieviele Handwerker/Lieferanten bereit sind einen Aufpreis für einen als Mercedes verkleideten Renault zu zahlen.
In der Regel ist es dieser Käufergruppe egal welche Marke sie fahren. Das Auto muß funktionell, zuverlässig und billig sein. Das war der Kangoo ja bisher bereits. Eine Rolle spielt dann sicherlich auch, wo die anschließende Wartung günstiger sein wird.
Eine optische Meisterleistung ist der Citan wohl auch eher nicht. Im Vorfeld gab es spekulative Zeichnungen wie er aussehen könnte, die hätten Ihm von der Seite her die Optik des Vito mit versteckter C-Säule zugetraut. Bis auf die allervorderste Front erinnert hier ja nicht viel an einen anderen Mercedes. :nein:



__________________
Gruß,
mario
22.09.2012, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schauen wir mal wie er sich entwickeln wird auf dem Markt, Käufer gibts sicherlich genügend in größeren Betrieben - dort wo es um Fuhrparks geht und die Serviceverträge laufen mit MB Nutzfahrzeugen.

Für den kleinen 2 Mann Betrieb um die Ecke ist der Kaufpreis völlig nachvollziehbar Argument Nummer 1.

__________________
Unsere Autos
23.09.2012, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, warten wir erst mal ab.
Wir haben in der Firma ca. 250 Vitos und noch diverse Sprinter bundesweit.
Umgestiegen ist man damals von Ford auf Mercedes, weil sie deutlich günstiger waren (dafür aber auch kleiner).
Wenn es das Ziel ist den Citan am Ende wie einst den Vito zu verschleudern weil er sich sonst nicht verkauft dann werden sicherlich hohe Stückzahlen kommen. Obwohl ich mal denke, dass der Citan nicht unbedingt für Großbetriebe in Betracht kommt. Weder als Lieferwagen noch als Kundendienstwagen. Dafür ist er einfach zu klein. Eher etwas für den kleinen selbstständigen Handwerker und der kuckt halt aufs Geld, besonders bei so einer Co-Produktion.
Da fand ich den Vaneo schon ansprechender.

__________________
Gruß,
mario
23.09.2012, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Die angestrebte Käufergruppe ist wohl der selbstständige Handwerker, Dienstleister oder sonstige Kleinunternehmer, der gerne das Image von Mercedes Benz auf sein Unternehmen übertragen will.
Das soll auch in diesem Werbespott vermittelt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=OY-x6dpxyP8



Ob er dem Caddy von VW ("Erster seiner Klasse") den Rang ablaufen kann, wird die Zukunft zeigen......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.09.2012, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
svedkarla besucht im Moment nicht das Board. svedkarla
Ach ich finde, man darf solche Werbung nicht zu ernst nehmen. Letztlich entscheidet man doch beim Autokauf meist nicht nach Bauch- sondern Kopf. Ist ja ne teure Anschaffung. Und ob der Händler mit der besten Werbung da am besten wegkommt ist fraglich. Ich hab mich davon noch nie so beeindrucken lassen und hab mich lieber im Online-Autohaus nach den Fakten erkundigt und dann abgewägt, was ich kaufen kann und sollte.

__________________
Let's travel by map!
29.10.2012, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Caddy ist in der Klasse halt das Mass der Dinge, sagen wir es mal so: ich habe ettliche Shuttle Firmen hier beim Flughafen und wenns hochkommt sind es 2 Caddys und alles andere Citroen, Peugeot, Ford, etc. Da gehts rein um den Preis.

__________________
Unsere Autos
29.10.2012, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

letztens hatte ich die Gelegenheit, mir den neuen Citan aus der Nähe anzusehen und auch ein paar Fotos zu schießen.

Dummerweise stand bei dem Rudel Citans auch noch der direkte Konkurrent, der VW Caddy..... ;)

Und ich muss sagen, im direkten Vergleich ist der VW Caddy doch der designtechnisch Bessere bzw. Stimmigere.
Der Citan sieht, gerade in diesem Walter-Sparbier-Weiss, doch sehr grobschlächtig zusammengeschustert aus. Da haut mich auch die agressive Front und der große Stern (so als wollte er sagen: jaa, ich bin ein Mercedes!) nicht aus den Schuhen. :nein: :nein: ;(

Aber seht und urteilt selbst.....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. I)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.11.2012, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Citan hat keine schöne Form, weich, wulstig, hab den gestern mal in echt gesehen beim Händler wo ich vorbeifuhr und dachte mir auch: und dafür soll man viel Geld bezahlen, wo Platzhirsch VW anwesend ist :nein:

__________________
Unsere Autos
03.04.2013, 16:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.