Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 314 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Neue Spiegelkappe ! Blinker läuft nicht richtig

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             314 Besucher gerade online

Thema: Neue Spiegelkappe ! Blinker läuft nicht richtig

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem, und woll’t mal fragen, ob mir da jemand weiterhelfen könnte !

Ich habe mir neue Spiegelkappen mit Blinker für meinen W203 Baujahr 2006 gekauft und wollte sie anbringen. Nach der Montage zeigte mir das Cockpit „Fehler Blinker rechts und links“ an. Beim blinken „klackerte“ das Relai doppelt so schnell. Bein Warnblinker lief alles normal. Das komische ist, dass die Blinker selber ganz normale Blinkgeschwindigkeit haben.

So, Verkäufer kontaktiert und der meinte, ich müsste den mitgelieferten Wiederstand zwischenlöten. Gesagt, getan, da ich aber nicht weiß, wo Plus und Minus ist, hab ich bei beiden Kappen jeweils das andere Kabel genommen.
Das Problem ist aber leider geblieben. Auch, wenn ich auf einer Seite „neue Kappe“ und auf der anderen die „alte“ gesteckt habe.

Konnte mir da eventuell jemand ‘nen Tipp geben, außer zurückschicken ;) :hilfe:

MfG

22.09.2012, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo EchtKnorke,

Mit Deiner Vorgehensweise bleibt ja das Problem auch weiterhin bestehen.
Variante 1: Neue LED Blinker, 1x Widerstand richtig, 1x falsch. = FEHLERMELDUNG, da eine Seite falsch.

Variante 2: Alte Blinker= Mit Widerstand auf jeden Fall FEHLERMELDUNG

Du mußt beide Widerstände für die LED-Blinker richtig einlöten oder weglassen und die originalen Blinker verwenden. Eins geht nur. Und das muß auf beiden Seiten richtig sein.

Tipp: Versetz einen Blinker wieder ohne Widerstand in den Originalzustand und probier erst an einer Seite aus bis es dort funktioniert.

__________________
Gruß,
mario
22.09.2012, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo Andretti,

Vielen Dank für deine Antwort, aber,

müßte er mir denn dann bei der Variante 1 nicht nur die Seite, wo der Wiederstand auf die falsche Leitung gelötet wurde, als Fehler anzeigen und die andere Seite ohne Fehler? ?(

Kann es eventuell auch sein, dass ich den Wiederstand vielleicht umgedreht einlöten muss? Er hat aber keine Richtungsmarkierung drauf!

MfG

22.09.2012, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo EchtKnorke,

bei Widerständen ist es egal wie herum Du sie einlötest. Die Einbaurichtung ist bei Dioden zu beachten.
Wenn die Meldung immer noch für beide Seiten erscheint obwohl evtl. eine Seite richtig angeschlossen ist, ist vielleicht auch der Widerstand falsch berechnet.

__________________
Gruß,
mario
23.09.2012, 05:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
hey habe das gleiche problem wie schaut den der widerstand bei dir aus denn bei mir war nichts dabei ?
23.09.2012, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo Andretti,

Habe jetzt noch zwei andere Wiederstände getestet. Der eine hat 410Ω, der andere 510Ω. Leider beide mit dem gleichen Resultat. Der, im Lieferumfang enthaltende Wiederstand hat 970Ω. Wenn ich die Prüflampe zum testen, wo Plus und Minus ist, an Plus halte, läuft der Blinker normal!

Was kann ich denn noch probieren? :grübel:

@ MC CoCo

Der Wiederstand hat den Farbcode: Weiß , Violet , Braun , Gold

MfG


23.09.2012, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
So, nach tagelangem hin-, und herlöten bin ich nun endlich auf der Rätzels Lösung gestoßen!

Die beiden Kabel (Plus und Minus) mußten mit dem Widerstand, welcher im Lieferumfang enthalten war, verbunden werden (Brücke). :sleep:

MfG



26.09.2012, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von EchtKnorke:
So, nach tagelangem hin-, und herlöten bin ich nun endlich auf der Rätzels Lösung gestoßen!

Die beiden Kabel (Plus und Minus) mußten mit dem Widerstand, welcher im Lieferumfang enthalten war, verbunden werden (Brücke). :sleep:

MfG





du meinst die steck-verbindung ? oder nicht bei mir waren keine widerstände dabei



26.09.2012, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Ich habe mir die Kappen gekauft:

Mercedes C W203 S203 Spiegelkappen V LED Blinker Upgrade Silber Aussenspiegel


Da gehen von den LED’s 2 Kabel ab (ca. 20mm lang)mit Stecker für die Stromversorgung. Den Stecker mit dem schon vorhandenen Stecker für den Original-Blinker verbinden.
Zwischen den beiden Kabeln muss der Widerstand, welchen ich oben schon beschrieben habe, rein!

Ich kann dir leider nur soviel sagen, bei mir waren welche dabei ! 8o


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
26.09.2012, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.