Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 141 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Bremsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             141 Besucher gerade online

Thema: Bremsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo und guten Tag
Ich hatte letzte Woche ein sehr unangenehmes Erlebnis.
Ich fuhr auf der Autobahn mit ca. 170 km/h. Am Ende der Autobahn war die Ampel auf Rot. Ich muste Bremsen. Die Geschwindigkeit war zu der Zeit nur noch ca. 80 km/h. Das Bremspedal hatte keinen Bremsdruck mehr. Ich konnte den Wagen zum Glück mit der Handbremse zum Stillstand bringen.
Ich ließ den Wagen in die Werkstatt schleppen. Die anschließende Untersuchung ergab, die rechte vordere Bremsleitung war durchgescheuert. Direkt an der Stelle, wo sie durch die Kunststoffbodenabdeckung durchging. Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal so ein Fall gehabt? Wenn ja, bitte um Info.
Gruß Ratefuchs 13
26.04.2006, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Oh man 8o ;( 8o
Soetwas möchte ich aber nicht erleben! Zum Glück ging bei dir alles nocht gut aus.

Das Auto verfügt über ein Zweikreisbremssystem (vorderer und hinterer Bremskreis), daß heißt, das du noch weiterhin mit der normalen Bremse hättest bremsen können. Der Bremskreis für die Hinteren Bremsen war ja noch funktionsfähig. Man muß das Pedal nur ungewohnt stark und weit treten.
In Schrecksituationen natürlich nicht so leicht zu realisieren. Wollte es nur als Randinformation bemerken. Handbremse ziehen hift ja auch....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.04.2006, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hab auch mal etwas ins leere getreten. das ist mir auch die muffe gegangen. hätte dein auto nicht anzeigen müßen das du zu wenig bremsflüssigkeit drin hast???

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.04.2006, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo.
Die Anzeige hat geleuchtet, aber als ich zum Stillstand gekommen war. Ich sah dann auch sofort vorne rechts die Fiüssigkeitsspur.
27.04.2006, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.