Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Kindergarten?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Kindergarten?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
320erKombi besucht im Moment nicht das Board. 320erKombi
gesperrt
re: http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7149


meine ueberschrift war gestern noch
['WaschiWischi' nur 1x?]
sie war wohl "unpassend" und wurde nun von Ihnen preussisch korrekt umgeformt:
[Wisch-Waschautomatik nur 1x?]

erwachsene menschen ungefragt schon bei solch einer bagatelle ohne rueckfrage zu bevormunden, sie aber an gleicher stelle jovial zu 'duzen' zeugt von einem falschen grundverstaendnis von austausch und moderation. beides wie schon bei Ikea fuer mich voellig inakzeptabel.

Ich bitte daher meinen account zu loeschen.

danke fuers lesen

Damian




27.09.2012, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Damian,

herzlichen Willkommen hier im Forum.

Nachdem ich auch deinen anderen Beitrag gelesen habe, habe ich mich nun doch entschlossen etwas zu schreiben.....schließlich sind wir ja hier im richtigen Bereich: Anregungen, Lob & Kritik.

Hier im Forum MB-Treff.de handelt es sich um eine Interessengemeinschaft von MB-Fahrern / MB-Freunden mit dem gleichen Interesse an MB-Fahrzeugen mit all ihren kleinen und großen Problemen und Fragestellungen, aber auch mit all dem Spaß und Freude, die sie uns täglich bereiten. (egal ob beim Schrauben oder Fahren).

Ich denke mal, da ist es angebracht und völlig normal mit "Du" angesprochen zu werden. Schließlich sprechen wir hier alle über unsere Fahrzeuge und das auf dem gleichen Niveau. Hier gibt es keine "Klassen"-Unterschiede oder "Autoritäten". Der A-Klasse-Fahrer ist hier genauso willkommen wie der S-Klasse-Fahrer und wird auch genauso behandelt.
(das gleiche gilt natürlich auch für Fahrerinnen....)

Wenn ich mit "Sie" angesprochen werden will, gehe ich zu meinem MB-Händler. Der ist immer freundlich und überaus förmlich zu mir, denn er will mir ja auch den nächsten Wagen/Teile/Werkstattleisung verkaufen. Hier im Forum brauche ich das nicht, da hilft mir ein kameradschaftliches "Du" und ein kostenloser und neutraler Rat oder Meinung viel weiter.

Wenn du aber willst, kannst du hier auch weiterhin "Siezen", dann bleib aber bitte auch weiterhin deiner förmlichen Linie treu und benutze die förmlich korrekte Anrede, denn "Salue zusammen" finde ich schon sehr kameradschaftlich...... und bitte benutze auch die Groß- und Kleinschreibung, das hilft doch schon sehr, deine Beiträge und Fragen zu lesen.

Zum Thema "Ändern einer Überschrift" möchte ich nur anmerken, dass dies, wenn überhaupt, nur zum Nutzen eben dieser Gemeinschaft und den Hilfesuchenden geschieht. Stell dir vor ein Anderer hat irgendwann mal dasselbe Problem oder Fragestellung... Glaubst du, er benutzt die Suchfunktion und tippt ein "WaschiWischi" ? Dieser Begriff gehört für mich schon eher in den Bereich "Kindergarten"......Man sollte schon versuchen, eine richtige Bezeichnung bzw. treffende Überschrift zu wählen. Das macht es den anderen "Suchenden" und auch den "Helfenden" leichter.
Wenn man die richtige Bezeichnung nicht weiß, kann man ja mal in die Rubrik Fachbegriffe schauen oder fragen..... aber nicht sauer sein, wenn ein Admin oder Moderator sie korrigiert/verbessert oder verständlicher macht...... auch hier gilt "immer schön locker und geschmeidig bleiben..."

Soviel als "Anregung, Lob & Kritik" meiner Seite....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S.: Sorry @ all, danke für´s Lesen, ist ein langer Text, musste aber raus......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.09.2012, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Damian,
ich habe zwar diesen Titel nicht geändert, sondern vermutlich ein Moderator, aber deinen Originaltitel hätte ich definitiv auch angepasst.
Ich denke, dass man bei deinem "Erwachsenen-Gehabe" auch erwarten kann, dass man deutsche Sätze formuliert und dazu gehören auch Überschriften.
Dein Account wird natürlich sehr gerne gelöscht!

__________________
Gruß

Brovning
27.09.2012, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Damian,


Da ich (wie schon unzählige Male zuvor) die Überschrift geändert habe gibts eigentlich von mir nichts weiter hinzuzufügen da Jürgen W. aus P. bereits alles auf den Punkt gebracht hat.
Aber, ich schrieb "eigentlich", bei Dir mache ich eine Ausnahme.

Selbst von "Kindergarten" zu sprechen bzw. zu schreiben wenn man sich selbst der Sprache des Kindergartens bedient wiederspricht sich bereits. Gerade in diesem befinden wir uns nämlich hier nicht.
Der Sinn und Zweck ist halt eben genau wie es Jürgen bereits schrieb, anderen die Suche zu erleichtern.
Auch hier gibt es eben Regeln die einzuhalten sind, so schwer es manchem auch fällt. Oder gehst Du / "Gehen Sie" zu Mercedes Benz und sagst dort: "Könnten Sie mir bitte mein WaschiWischi auf 1x umstellen?"
Hier gleich um Löschung des Accounts zu bitten zeugt einfach nur von Sturheit und Unbelehrbarkeit aber sorgt sicherlich auch für die Zukunft dafür, dass wir kein Kindergartenniveau erreichen. Es zeigt zumindest keineswegs, dass Du auch nur das kleinste Interesse an der Lösung Deines Problems hattest geschweige denn, dass Du anderen mit dem gleichen Problem helfen möchtest.

Was das
Zitat:
: "falsche grundverstaendnis von austausch und moderation"
angeht wie Du schreibst (Deine Rechtschreibfehler kannst Du übrigens alle behalten, meist korrigier ich sie preussisch korrekt, nur bei Dir hab ich keine Lust, allein Groß/Kleinschreibung bei Dir könnte zum Magengeschwür führen... ) :
Du solltest mal über Dein eigenes Grundverständnis nachdenken, sich irgendwo einzubringen und lang bewährte Umgangsformen anzuerkennen.
Außerdem weiß ich gar nicht was Du gegen Ikea hast. Na gut, ich bevorzuge den Laden auch nicht gerade aber ich toleriere dass es Ihn gibt und freu mich mit jedem der dort einkauft und dabei glücklich ist. Dass man sich dort duzt (um Gottes willen, wo gibts denn heute sowas? :nein: ) ist mir noch nie aufgefallen wenn ich mal zum Frühstück dort war.
Selbst dort: Umgangsformen korrekt, leger aber respektvoll und international anscheinend anerkannt.
Ohne jede Abgehobenheit oder gar Kindergartensprache unter Erwachsenen.
Wenn Du dort in Deiner Sprache "KöttiiieeiBullerie 1x"anstatt "1x Köttbullar" bestellen würdest würde man wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln aber Dich vielleicht sogar besser verstehen als hier.

:wink: Ich sag mal : "Adieu" anstatt: "Eau Revior".

P.S:
Ich mutmaße (aufgrund Deines eigenartigen egoistischen Verhaltens) einfach mal, dass jemand wie Du gar kein Interesse daran hat sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen. Du stellst Deine Persönlichkeit über alle allgemeinen Interessen.

Ohhh, nun hab ich aber doch so viel kostbare Zeit für Deinen sinnlosen Quatsch vergeudet.

Daher sag ich nur kurz:

"adieu pour toujours ! " in der Hoffnung, dass Du der französischen Sprache auch wirklich mächtig bist. Jedem seinen Weg.....

__________________
Gruß,
mario
27.09.2012, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Regt Euch nicht auf...
Als beinahe Wiener würde ich sagen: Lossts eam anrennen und deppert sterben..... ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.09.2012, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Leute, ich muss euch sagen, ihr habt genau das auf den Punkt gebracht, weshalb ich mich hier im Forum so wohl fühle! :top:

Vielen Dank für eure Klarstellungen und Reaktionen auf den - zum Glück - Ex-User 320erKombi!

Damit ist ihm nun aber genug Aufmerksamkeit zuteil geworden, denke ich.

Schöne Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
28.09.2012, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und darum: :closed:

__________________
Gruß

Brovning
28.09.2012, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.