Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » ADAC-Pannenstatistik 2005: Mercedes-Modelle am zuverlässigsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: ADAC-Pannenstatistik 2005: Mercedes-Modelle am zuverlässigsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Naja man weiss ja wie aussagekräftig diese Statistik wirklich ist...wenn man mal die Pannen hinzuzählen würde die der jeweilige Werks-Pannenservice behebt..

-----

Stuttgart, 26.04.2006
Mercedes-Personenwagen zählen zu den zuverlässigsten Automobilen Deutschlands. Das ist das Ergebnis der Pannenstatistik 2005, die der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) veröffentlicht hat. Mercedes-Benz erreicht mit insgesamt sechs Modellreihen die Spitzenplätze der ADAC-Statistik. Keine andere Automobilmarke erzielt ein so gutes Gesamtergebnis.
Besonders zufrieden sind die Fachleute des Automobilclubs mit der Mercedes-Benz C-Klasse, die laut der ADAC-Statistik das zuverlässigste Auto der Mittelklasse ist. Auch E- und S-Klasse, M-Klasse sowie die sportlichen Mercedes-Modelle der CLK- und SLK-Klasse erreichen Top-Platzierungen in der ADAC-Bilanz.

Der Automobilclub bewertet Pkw-Modelle aus fünf verschiedenen Fahrzeugklassen. Mit sechs Modellreihen, die sich durch sehr gute Zuverlässigkeit auszeichnen, ist Mercedes-Benz am häufigsten auf den Spitzenpositionen der Statistik der zuverlässigsten Automobile Deutschlands vertreten.

Die Pannenstatistik gilt als eine der wichtigsten Praxiserhebungen über die Zuverlässigkeit von Personenwagen. Sie basiert auf den insgesamt rund 3,75 Millionen Hilfeleistungen der ADAC-Pannenhelfer im vergangenen Jahr.

__________________
Unsere Autos
26.04.2006, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und desweiteren wurde geschrieben:

"Pannenstatistik: Elektronik lässt Autos lahmen
Nach wie vor sind Probleme an der Elektronik (35 Prozent; hierunter fallen auch schlappe Batterien) der Hauptgrund, wenn der vierrädrige Untersatz seinen Dienst verweigert. Das beweist die jetzt veröffentlichte ADAC-Pannenstatisik für 2005. Den deutschen Automobilherstellern dürfte die neueste Pannenanalyse der Gelben Engel gefallen: Sie konnten gegenüber der Konkurrenz aus Fernost Plätze gut machen."

Und man sollte beachten:
"In die Wertung für die ADAC-Pannenstatistik kommen ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei Jahre lang im wesentlichen unverändert gebaut wurden und in einem Jahr 10.000 Neuzulassungen erreichten. "

__________________
Gruß

Brovning
26.04.2006, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Statistik sieht natürlich gut aus. 8)
Aber Statistiken sagen ja in Wirklichkeit auch gar nicht viel aus. [Laut Statistik sind ja ein 10 jähriger und ein 60 jähriger beide 35 Jahre alt :D]
:motz:Aber bei einem Auto zwischen 0 und 6 Jahren erwarte ich bei vorgeschriebener Wartung gar keine Panne!!!!
Da es aber immer wieder Probleme (besonders durch die zunehmende Elektronik) geben wird, kann man eine Panne natürlich nie ausschließen.
Verstehen kann ich die Vielzahl der Pannen nur nicht. Hab in 21 8o Jahren :grübel: :ja: erst eine Panne gehabt (Defekter Benzinschlauch beim 3 Jahre alten Opel Kadett GSI ).
Ansonsten hatte ich noch nie ne "Panne". Nicht einmal bei Fahrzeugen die Älter als 20 Jahre waren. Hängt ja oft auch von der Pflege ab.
Vielleicht investieren die Käufer von billigen neuen Autos allgemein eher weniger Geld in die Instandhaltung der Fahrzeuge.

__________________
Gruß,
mario
26.04.2006, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Montanus besucht im Moment nicht das Board. Montanus
Auto: SL 320 (r129)
Zu den Pannenstatistiken muß man auch sagen, da sind Dinge als
Pannen geführt die gar keine sind.
Es ist vielmal die mangelhafte Pflege und technische Unverständnis die zum Stillstand des Autos führt.

Ich habe z.B. letzte Woche an 2 Fahrzeugen Starthilfe geben müssen weil die Batterien fertig waren( es ist noch nicht kalt !!).
Die Ursachen waren: beide waren mit TROCKEN-Batterien unterwegs.
Der EINE, ein W202-Fahrer suchte seine Batterie im Motorraum und
meinte; früher war sie immer hier !!

Ich habe mir angwöhnt auch eine sogenannte *Wartungsfreie* zu
kontrollieren.
Wenn anhaltend sehr heiße Tage sind verdunstet das Wasser im
Elektrolyt auch.
Wenn es dann ohne Kontrolle über einige Jahre geht da ist der
Füllstand schon bedenklich.

Übrigens: meine einzige Panne hatte ich selbst verschuldet.
Ich habe mit dem Hochdruckreiniger zu kräftig in den Motorraum
vom LANDROVER gelangt. Dabei ist Wasser in ein Lager der LIMA
gekommen und es hat sich nach etwa 100km verabschiedet.
In Deutschland ist das kein Problem, aber es war in Namibia.



06.12.2006, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Denke mal wenn man alles genau aufführen würde, und auch die Hersteller-Eigenen-Einsätze mit reinnehmen könnte, dann hätte man reelle Zahlen, aber es ist vergleichbar mit den Arbeitslosenzahlen: richtige Ergebnisse ohne vertuschtes wird es nie geben, leider.

__________________
Unsere Autos
06.12.2006, 00:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.