Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Hallo aus Gelsenkirchen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: Hallo aus Gelsenkirchen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ae-aufkleber besucht im Moment nicht das Board. ae-aufkleber
Auto: C200 (cl203)
Guten Aband an alle , ich bin Andreas , 42 Jahre und wohne in Gelsenkirchen-Schaffrath . Nachdem man mir vor 5 Wochen meinen Vectra B CC zerschossen hat , bin ich wieder auf einen Mercedes gekommen ! Da ich kein Fahrzeug mit Heckdeckel wollte bin ich beim CL203 gelandet . Ich darf diesen nun seit 2 Wochen mein Eigen nennen und fange morgen an diesen auf LPG umzubauen .
( vor 3 Jahren bereits den Vectra erfolgreich für 840 € incl. TÜV umgebaut und nie Probleme gehabt ) . Vorab wollte ich mich schonmal bedanken , konnte hier schon als Gast wichtige Hinweise z.B.: zum Radioumbau verwerten . Habe am letzten WE mein geliebtes JVC mit ext. Mikrofon bereits eingebaut ( Lenkradfernbedienungsadapter noch nicht , da ich ein Doppel DIN plane ). Ich werde dann mal in kürze ein Einbautagebuch zur Gasanlage im Bereich Alternative Kraftstoffe beginnen ! Gruß aus GE

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.10.2012, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und herzlich Willkommen! :wink:

Viel Erfolg beim Umbau deines Sportcoupes!
Dein Umbautagebuch werde ich mit Interesse mitverfolgen..... ;)

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.10.2012, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Gruß aus dem Ösiland !!!
Viel Erfolg beim Umbau!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.10.2012, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Herzlich Willkommen bei uns.

Die Kosten für den Gasumbau sind ja mal enorm günstig, was steckt denn da für ein Haken dahinter? Überlege meinen Dicken auch auf Gas umbauen zu lassen, damit die km Fresserei günstiger wird.

__________________
Unsere Autos
03.10.2012, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
ae-aufkleber besucht im Moment nicht das Board. ae-aufkleber
Auto: C200 (cl203)
Da gibts kein Haken , diesmal bin ich bei dem Fahrzeug bei 900 € aber incl. Material der Anlage , incl. USB Diagnosekabel , incl. Abgasgutachten und incl. TÜV Abnahme ( die kostet 120 € ).
Ich hatte mich vor 3 Jahren vor dem Vectra Umbau ca. 2 Monate im www schlaugemacht um die Fehler ,die andere gemacht haben vorab schonmal auszuschließen und dann gings los . Damals Anlage 689 € + 120 € TÜV + Kleinmaterial wie Winkel , Schrauben und Bleche damit alles vernünftig sitzt und der TÜV nichts zu meckern hatte ! Dadurch das ich ursprünglich Elektriker gelernt und anschließend viele Jahre als Kundendiensttechniker für Heizungsanlagen gearbeitet habe gings ganz gut von der Hand ! Klar muß man ein bischen Sachkenntnis bzw. eine sorgfältige Vorgehensweise an den Tag legen , vor allem damit der TÜV alles abnickt !
03.10.2012, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
@ ae-aufkleber: wow du baust dein Auto selbst um :schraub: Respekt!!

Fahre meinen C180 TK seit jetzt knapp nem Jahr mit LPG und bereue keinen Cent den ich damals dafür ausgegeben habe. :top:
Den Einbau hab ich aber machen lassen....da fehlts einfach am Fachwissen

Viel Glück beim Umbau !

03.10.2012, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von ae-aufkleber:
Da gibts kein Haken , diesmal bin ich bei dem Fahrzeug bei 900 € aber incl. Material der Anlage , incl. USB Diagnosekabel , incl. Abgasgutachten und incl. TÜV Abnahme ( die kostet 120 € ).
Ich hatte mich vor 3 Jahren vor dem Vectra Umbau ca. 2 Monate im www schlaugemacht um die Fehler ,die andere gemacht haben vorab schonmal auszuschließen und dann gings los . Damals Anlage 689 € + 120 € TÜV + Kleinmaterial wie Winkel , Schrauben und Bleche damit alles vernünftig sitzt und der TÜV nichts zu meckern hatte ! Dadurch das ich ursprünglich Elektriker gelernt und anschließend viele Jahre als Kundendiensttechniker für Heizungsanlagen gearbeitet habe gings ganz gut von der Hand ! Klar muß man ein bischen Sachkenntnis bzw. eine sorgfältige Vorgehensweise an den Tag legen , vor allem damit der TÜV alles abnickt !



Hallo ae-aufkleber,

Viel Spaß hier und mit Deinem CL203. :wink:

Sowas find ich gut. :top: Wie bei meiner Solaranlage am Haus, die ich im Großhandel gekauft, selbst eingebaut und trotzdem das volle Vördergeld vom Staat bekommen hab.
Da hab ich auch ca. 60% der Kosten gespart und so hats sich wirklich schnell amortisiert.
Natürlich muß man Sachkenntnisse haben. Ohne diese sollte man gar nichts selbst anfangen.

Da freu ich mich auch schon auf Deinen Einbaubericht. Besser wäre natürlich noch, wenn Du das ganze in einem Dokument zusammenfaßt und im Bereich Umbauanleitungen zur Verfügung stellst.
So wäre der Umbau dann später für jeden schnell auffindbar und jeder könnte Ihn sich direkt ausdrucken ohne Zwischenkommentare von anderen.

__________________
Gruß,
mario
03.10.2012, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
ae-aufkleber besucht im Moment nicht das Board. ae-aufkleber
Auto: C200 (cl203)
Das mit dem Dokument als Umbauanleitung kann ich gerne in einer ruhigen Stunde , wenn alles fertig ist , mal anfertigen , zuvor werde ich dann aber noch einige Detailfotos machen müssen !
07.10.2012, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Andreas,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
07.10.2012, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Lanzmanni besucht im Moment nicht das Board. Lanzmanni
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß Manfred

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
08.10.2012, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Schaaaaaaaaaaaaaaaalke! :ja:

__________________
http://carboncreator.de.tl
09.10.2012, 05:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
:wink: :wink: :wink:
11.10.2012, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.