Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 125 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Bodenfreiheit

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7845 Mitglieder             125 Besucher gerade online

Thema: Bodenfreiheit

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Hallo
Bin neu im Forum, Gruß an alle!
Ich habe mir vor 3 Monaten eine B Klasse w245 200CDI Automatik gekauft. Leider mußte ich feststellen das die Bodenfreiheit vorn so gering ist,das das Auto bei der kleinsten Erhöhung mit der Unterbodenverkleidung aufschlägt.Was kann ich ändern?
03.10.2012, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

was verstehst Du denn unter "der kleinsten Erhöhung" und unter der "Unterbodenverkleidung" ?
Ich behaupte einfach mal, dass man ca. 10-12 cm immer unter der Motorverkleidung (falls Du die meinst) hat. Es sei denn der Wagen ist tiefer gelegt. Selbst dann sollte man dort keinerlei Probleme bei normalen Erhöhungen haben. Beim Golf 1 hatte ich 7cm unter der Ölwanne und hatte weniger Probleme aufzusetzen als Leute mit riesigen Frontspoilern, da die aufgrund der Fahrzeuggeometrie zuerst aufsetzen. Nächster Punkt zum Bodenkontakt wäre dann eher ein vorhandener Mittelschalldämpfer z.B. beim Überfahren eines Knickpunktes in der Fahrbahn..
Die Unterbodenverkleidung unterm Motor ist eigentlich neben dem Tank die sicherte und letzte Stelle am Auto mit der man irgenwo bei unebener Fahrbahn aufsetzen könnte.

__________________
Gruß,
mario
03.10.2012, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Andretti:..... dass man ca. 10-12 cm immer unter der Motorverkleidung (falls Du die meinst) hat. Es sei denn .....


Es sei denn, die Dämpfer und Federn sind total am Ende......



Hallo Westerreihe, willkommen hier!

leider gibt du uns wenig Informationen über dein Fahrzeug (Baujahr und KM-Stand, etc.) Wieviel Platz/Luft ist denn zwischen der Verkleidung und dem Boden, wenn er eben steht? Hast du ein Sportfahrwerk verbaut oder ist er tiefergelegt? Sind die Dämpfer und Federn in Ordnung oder hast du die schon mal prüfen lassen (Werkstatt, ADAC, TÜV) ? Hast du schon mal mit einer MB-Werkstatt gesprochen?
Letzter Tip: Ein, zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte...


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.10.2012, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
Original von Andretti:..... dass man ca. 10-12 cm immer unter der Motorverkleidung (falls Du die meinst) hat. Es sei denn .....


Es sei denn, die Dämpfer und Federn sind total am Ende......


Selbst dann würde ein normales Fahrzeug nicht mit der Unterbodenverkleigung aufsetzen können, es sei denn es wäre ein entsprechend hoher "Huckel" mitten in der Fahrbahn.
Alles andere geht schon aufgrund der Geometrie gar nicht.
Die Frontschürze könnte evtl. bei völlig ausgenudeltem Fahrwerk bei z.B. Vollbremsung vorn aufsetzen. Aber gerade im Bereich des Motors und somit im Bereich der Achse ist das umso unwahrscheinlicher.

__________________
Gruß,
mario
03.10.2012, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Hallo
Es ist ja Super so einen schnellen Beitrag .
Also das Fahrzeug ist weder Tiefergelegt noch hat es ein Sportfahrwerk.
Der tiefste Punkt ist der Auspuff und unter dem sitzt die mittlere Plastikverkleidung.Die Verkleidung habe ich vor drei Monaten erneuert,aber das hätte ich mir auch sparen können,denn die ist schon wieder total zerlegt.
Ich habe die Höhe noch nicht gemessen,aber ich schätze mehr als 7-8 cm sind es im besten Fall nicht. Wenn zur Verkehrsberuhigung quer über die Fahrbahn solche Bodenwellen eingebaut sind, kann ich diese selbst im Schrittempo nicht ohne aufzuschlagen überfahren. Aber ich wollte nun nicht darüber diskutieren ob das Fahrzeug zu tief liegt oder nicht,sondern meine Frage ist wie man die Bodenfreiheit erhöhen kann.Gibt es andere Federn oder andere Möglichkeiten.
Es währe schon ,wenn ich zu den technischen Möglichkeiten etwas erfahren könnte.
03.10.2012, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

Bei mangelhaften Ausgangsinformationen gehört es nun mal dazu ersteinmal zu diskutieren woher Dein Problem kommen kann,
Meine Meinung zu nun von Dir komplettierten Angaben: (Das halte ich persönlich nicht für "kleinste Erhöhungen" sondern für "durch Erhöhung erzwungene Langsamfahrt" ).
Da solltest Du Dich ersteinmal bei Deiner Gemeinde / Stadt etc. beschweren, da dies dann offensichtlich kein Fahrzeugspezifisches Problem ist sondern eher eines der Bauweise der Bremshuckel. Natürlich kannst Du nun auch weiter nach einer Lösung der Höherlegung suchen aber der richtige Weg ist das dann sicher nicht.
Du soltest solche Schwellen natürlich immer so befahren, dass Du nicht mit einem Rad daneben entlang fährst und mi dem anderen darüber, sondern immer möglichst mit beiden Rädern gleichmäßig.
Wenn Du (geschätzt) nichteinmal 7 cm Bodenfreiheit hast, solltest Du eine Werkstarr aufsuchen um festzustellen wo die Schwachstelle genau liegt. Denn die 7cm mußt Du schon allein beim TÜV haben um über den Rand einer Grube zu kommen. Und das bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen zu erreichen kann nur von einem erheblichen Mangel an Deinem Fahrzeug herrühren.Das kann per Ferndiagnose niemand beurteilen.

__________________
Gruß,
mario
03.10.2012, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Hallo
Ihr hab recht,ohne vernünftige Angaben könnt Ihr mir nicht weiterhelfen.Desshalb fange ich nochmal neu an.

Also nachmessen und fotografieren werde ich morgen machen.

Also die Fahrzeugdaten :
Baujahr/Zulassung : 02.08.2008
Laufleistung ca. 115000 Km
Leistung : 103/4200
Reifen : 205/55 R16 Automatik Anhängerkupplung vom Werk größerer Lüfter
Tempomat
Abstandsensoren vorn / hinten
Kurvenlicht
E Fensterheber vorn/hinten


Großer KD vor 10000Km mit allen Ölen, Filter, Frontscheibe Radlager und Feder links erneuert
Keine Bemerkungen von Mercedes auf der Rechnung. Dazu muß ich sagen das der Vorbesitzer den Service durchführen ließ.

Zum anderen kannst mir glauben ich weiss wovon ich rede, Habe 45 Jahre den Führerschein 1+2 eine Schlosserausbildung fahre MB seit 10 Jahren .
03.10.2012, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Upps,
da waren wir ja mit der vorderen Motorverkleidung ganz schön auf dem Holzweg... ;)

Bei den jetzigen Info´s kommt wohl eher ein Schaden an den hinteren Dämpfern oder eventuell ein Bruch der hinteren Federn in Betracht.
Als an den beiden vorderen Federn meines SC jeweils eine halbe Windung abgebrochen war, war der Vorderwagen auch erstmal um 1-2 cm "tiefergelegt"! ;)
Anfangs hat´s mich nicht gestört, wollte es sogar so lassen ;), aber dann ist die eine Feder (weil sie ja nicht mehr richtig auflag) vom Federteller gerutscht. ;( War dann nicht mehr so lustig...... X(

Also lieber mal nach der Ursache forschen. ....hast du ihn mal hochgehoben und nach den Federn geschaut?
Wurden die Dämpfer mal in der letzten Zeit überprüft?

Wenn ich mir vorstelle, dass der Kofferraum voll beladen ist oder beladener Anhänger...... das geht ja wohl garnicht, oder?

Bin mal auf Bilder gespannt,

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.10.2012, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo nochmal,

zum Thema Bodenfreiheit B 200 W245 Automatik Diesel kann ich noch folgende Details beitragen:

11,4 cm Bodenfreiheit beim Serienfahrwerk des W245
10,4 cm Bodenfreiheit beim Sportfahrwerk des W245 (Code 486)

beim der neuen B-Klasse W246 wurde es sogar noch knapper:
9,8 cm Bodenfreiheit

Allerdings gibt es auch den Code 485 Komfortfahrwerk
sollte aber wohl besser "Schlechtwegefahrwerk" heißen =).......
.........vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich. :D


Zitat eines genervten B-Klasse-Fahrers: :motz:
"Das Problem hatte ich auch und habe mir daher das Fahrwerk mit erhöhter Bodenfreiheit nachrüsten lassen.
Hat mich knapp 1000EUs gekostet (andere Stoßdämpfer und Federn). Die AL ging auf Garantie, weil die Achswerte außer Toleranz waren. Das brachte vorn 17mm und hinten 20mm mehr Bodenfreiheit. Seitdem hat nichts mehr aufgesessen. "

Andere sprechen davon, dass sie Federwegbegrenzer eingebaut haben,
auf jeden Fall ist dieses Thema bei den B-Elch-Fahrer nicht ganz unbekannt....... ;)

Wenn es wirklich nur 7-8 cm wären, würde ich mal bei der nächsten MB-Niederlassung aufschlagen und ein freundliches Gespräch mit dem Service-Mitarbeiter führen.....
Man muss ja auch bedenken, das 1 Fahrer+Beifahrer das Fahrzeug nochmals um 2 cm "tieferlegen" , von Ladung im Kofferraum und Stützlast mal ganz abgesehen.....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. : :driver:




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.10.2012, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von westerreihe:
Laufleistung ca. 115000 Km
Großer KD vor 10000Km


Du meinst sicher vor 10 tkm, oder? :keks:

Hast du den Wagen privat oder beim Freundlichen gekauft?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :coffee:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.10.2012, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Hallo
Heute einige Bilder
Habe das Fahrzeug Privat gekauft.
In der Datenkarte ist kein Fahrwerk eingetragen
Die Bodenfreiheit beträgt 6 cm bei leerem Fahrzeug.
04.10.2012, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Jetz noch mal die Bilder

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.10.2012, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Noch mehr Bilder

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.10.2012, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Es ist mir doch noch gelungen die Bilder ins Netz zu stellen,sie waren zu groß und ich musste erst mal sehen wie die verkleinert werden.

Super währe es, wenn ich die Ersatzteinummer für die normalen Federn für dieses Fahrzeug bekommen könnte,
FgNr.WDD2452081J352154 5 dann könnte ich sie bestellen und einbauen lassen. Dann werde ich sehen was es gebracht hat. Ich werde berichten.

Dank für die Mühe die Ihr aufgebracht habt.
04.10.2012, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
11,4 cm Bodenfreiheit beim Serienfahrwerk des W245

Wenn es wirklich nur 7-8 cm wären, würde ich mal bei der nächsten MB-Niederlassung aufschlagen und ein freundliches Gespräch mit dem Service-Mitarbeiter führen.....
Man muss ja auch bedenken, das 1 Fahrer+Beifahrer das Fahrzeug nochmals um 2 cm "tieferlegen" , von Ladung im Kofferraum und Stützlast mal ganz abgesehen.....



Hi,

wow, 6cm Bodenfreiheit im Leerzustand ist wohl der Traum aller Truner.... =)
Deine Bilder sind schon sehr deutlich und beeindruckend!

Also ich würde definitiv mal mit dem Kundendienst von MB reden, bevor ich nur die Federn wechseln würde. (ich glaube nicht dass das allein viel bringt.)

Bei einem nur 4 Jahre alten Auto einen Verlust von 5 cm, also fast die Hälfte, an Bodenfreiheit "zu verlieren", zeugt eigentlich von einem deutlichen und erheblichen Mangel, der wahrscheinlich nur durch den kompletten Austausch der Dämpfer und Federn behoben werden kann.

Vielleicht hast du Glück und kannst auf Kulanz etwas erreichen, zumal dieses Problemstellung bei anderen B-Klasse-Fahrern auch aufgetreten ist.

Danach würde ich mir mal den Verkäufer zur Brust nehmen, der muss das doch auch schon gewußt haben......hat er denn beim Verkauf auf diesen erheblichen Mangel hingewiesen??? oder war er so billig, dass du jeglichen Mangel in Kauf genommen hast..... ??? ;)
Aber das geht jetzt wieder in Richtung Spekulation, dazu müßte man die Vorgeschichte / Vorbesitzer / Wartungs- und Reparaturhistorie besser kennen....

Also wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, versuche ich soviel wie möglich darüber in Erfahrung zu bringen und schrecke dann auch nicht vor Anrufen bei den Vor-(Vor-)Vorbesitzern bzw. Vor-Werkstätten zurück.....(aus Erfahrung wird man klug und ich habe schon so manche schlechte aber auch gute Erfahrung damit gemacht...)

Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht....

Viele Grüße und einen Schönen Sonntag noch,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S. Der ADAC bietet in seinen Prüfzentren u. a. einen kostenlosen Stoßdämpfertest an. Ein Gespräch mit diesen neutralen Sachverständigen und ein entsprechendes Protokoll des Wirkungsgrades der Dämpfer/Federn kann eine hilfreiche Basis für weitere Schritte / Gespräche sein....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.10.2012, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von westerreihe:
Super währe es, wenn ich die Ersatzteinummer für die normalen Federn für dieses Fahrzeug bekommen könnte, FgNr.WDD2452081J352154 5 dann könnte ich sie bestellen und einbauen lassen. Dann werde ich sehen was es gebracht hat. Ich werde berichten.
Hallo,
für die Fahrwerksbestimmung musst du etwas kopfrechnen:
Zitat:
ZUM BESTIMMEN DER VORDERFEDERN SIND IN UNTENSTEHENDER TABELLE DIE PUNKTZAHLEN DES JEWEILIGEN BAUMUSTERS UND DER EINGEBAUTEN SONDERAUSFUEHRUNG ZU ADDIEREN
===================================================
BAUMUSTER | PUNKTZAHL
245.207 207
245.208 207
245.231 179
245.232 181
245.233 184
245.234 193

CODE | SONDERAUSSTATTUNG | PUNKTZAHL
416 PANORAMA GLASDACH 2
417 LAMELLENDACH 2
426 CVT-AUTOMATIKGETRIEBE 8 für 207/208/234
426 CVT-AUTOMATIKGETRIEBE 11 für 233
426 CVT-AUTOMATIKGETRIEBE 12 für 232
426 CVT-AUTOMATIKGETRIEBE 13 für 231
474 PARTIKELFILTER 1
484 GRÖßERE BODENFREIHEIT 5
525 RADIO 1
527/529/530 COMAND 1
494 USA-AUSFUEHRUNG 1
450 TAXI 1
614-618 BI-XENON 1
673 BATT.M.GRÖßERER KAPAZITÄT 1
819 CD-WECHSLER 1
873 SITZHEIZUNG 1
U57 EASY-VARIO 1
U64 DOPPELBEDIENUNG 3
550+426 ANHAENGERVORRICHTUNG 1 für 207/208/233/234
580/581 KLIMAANLAGE 3 für 207/231/232/233
580/581 KLIMAANLAGE 4 für 208/234

TABELLE VORDERFEDER ABHAENGIG SUMME DER PUNKTE:
FW.SERIE (485 KOMF.)
000-191: A169 321 24 04
192-199: A169 321 25 04
200-207: A169 321 26 04
208-216: A169 321 27 04
217-250: A169 321 28 04

GR.BODEN FREIH. (484)
000-188: A169 321 06 04
189-197: A169 321 08 04
198-205: A169 321 09 04
206-214: A169 321 10 04
215-250: A169 321 11 04

SPORTFAHRERK (486)
000-190: A169 321 16 04
191-199: A169 321 17 04
200-208: A169 321 18 04
209-217: A169 321 19 04
218-250: A169 321 20 04

Du hast 245.208 = 207 Punkte zzgl.:
  • 426 CVT-AUTOMATIKGETRIEBE = 8 Punkte
  • 474 PARTIKELFILTER = 1 Punkt
  • 614-618 BI-XENON = 1 Punkt
  • 673 BATT.M.GRÖßERER KAPAZITÄT = 1 Punkt
  • 873 SITZHEIZUNG = 1 Punkt
  • 550+426 ANHAENGERVORRICHTUNG = 1 Punkt
  • 580/581 KLIMAANLAGE = 4 Punkte


Macht in Summe 224 Punkte. Somit solltest du nachfolgendes Fahrwerk für die Vorderachse benötigen:
217-250: A169 321 28 04 (Farbkennzeichnung 6x Weiss)

Rechnung bitte überprüfen!

__________________
Gruß

Brovning
07.10.2012, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Guten Abend
Also ich bin von Eurer Hilfe und Eurem Fachwissen total begeistert.
Vielen Dank.
Morgen bin ich bei Mercedes und bestelle die Federn.Die Stoßdämpfer lasse ich prüfen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag für den Rest.
Westerreihe
07.10.2012, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Neues von der tiefen B Klasse

Hallo an Alle

Ich habe gestern mit den Vorbesitzern gesprochen und mit der Werkstatt die die Federn erneuert hat.Den Vorbesitzern war nichts bekannt von wegen Tieferlegung.
Die Werkstatt die die Federn erneuert hat ,sagt das sie die richtigen Federn eingebaut haben.Laut Hersteller umgeschlüsselt Feder 169 321 2804.


Heute habe ich die Orginalfeder 169 321 2804 MB eingebaut.Ich habe die Federbeine prüfen lassen die sind noch Orginal.
Der erste Eindruck war super , aber ich habe noch nichts gemessen,sondern will erst ein zwei Tage fahren bevor ich messe, damit die Federn sich setzen können.

Ich habe die neue und die alte Feder nebeneinander gestellt , der Unterschied in der Höhe beträgt ca. 6cm . Ich weis nicht wie ausagekräftig diese Maße sind ,da sich die alten Federn ja gesetzt haben können.

Ich melde mich wieder mit Maßen und Bildern.

Westerreihe
09.10.2012, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von westerreihe:Laut Hersteller umgeschlüsselt Feder 169 321 2804.
Ich habe die neue und die alte Feder nebeneinander gestellt , der Unterschied in der Höhe beträgt ca. 6cm .


Hallo,

da hatte Brovning ja Recht mit: Zitat" Macht in Summe 224 Punkte. Somit solltest du nachfolgendes Fahrwerk für die Vorderachse benötigen:
217-250: A169 321 28 04 (Farbkennzeichnung 6x Weiss)"

Wurde die alte Feder nicht erst von 10 tkm getauscht?
6cm Unterschied in der Höhe ist dann schon beträchtlich......

Bin wirklich mal auf die Auswirkung bzw. Bilder gespannt.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.10.2012, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
westerreihe besucht im Moment nicht das Board. westerreihe
Auto: B 200 CDI Autom (w245)
Hallo!
Heute ist der Tag der Messung!
Alt 6 cm Neu 9,5 cm Gewinn 3,5 cm

Soviel zu Orginal und Nachbau

Wenn die Bodenfreiheit so bleibt ,dann hat sich der Aufwand gelohnt.

Das Fahrverhalten hat sich verändert. Das Fahrzeug rollt wesentlich leiser/ruhiger über unebenheiten schlaglöcher keine harten Geräusche mehr.

Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung Super Danke

Westerreihe

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
10.10.2012, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.