Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Pfeifen im Innenraum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Pfeifen im Innenraum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
Hallo Leute , seit heute habe ich im innenraum ein merkwürdiges pfeifen ,summen das unter dem handschuhfach rauskommt. also verkleidung demontiert und geräusch lokalisiert.
da ist so ein teil an das 2 unterdruckschläuche farbe grün hineingehen und ein elektrischer anschluss . wenn ich den stecker ziehe ist das geräusch weg. für was ist denn das teil und warum pfeift es??
wenn ich lüftung stufe 1 einschalte ist das pfeifen auch weg. was aufgefallen ist , meine klimaflüssigkeit scheint auch recht wenig zu sein wenn ich ins kuckloch schaue sehe ich nicht viel und recht viel schaum!!??denke lufteinschlüsse ...was aber bei einem geschlossenen kreislauf doch nicht sein kann...

ist das pfeifen summen evtl. die akustische anzeige um klimaservice anzuzeigen.....

für antworten wäre ich dankbar...
gruß ingo

__________________
javascript:void(0);
06.10.2012, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
unter dem Handschuhfach sollte dein Gebläsemotor verbaut sein.
Vergleiche:
Tipps&Tricks --> R170 --> Gebläsemotor
Tipps&Tricks --> W210 --> Gebläsemotor

Hast du bereits eine Dichtigkeitsprüfung deiner Klimaanlage machen lassen? Das kannst du beispielsweise bei einem BOSCH-Dienst oder auch bei vielen freien Werkstätten machen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
18.10.2012, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
ja habe ich .. die ist dicht und unter der verkleidung unter dem handschuhfach ist doch der klappenversteller mit dem el. anschluss und den 2 unterdruckschläuchen. denke der ist defekt!! dieser macht auch diese merkwürdigen geräusche.ist ein extremes ekelhaftes hohes pfeifen.
erst wenn ich die lüftung auf 1 stelle ist es weg. oder halt den el. stecker runtermache. aber dann kann ich die klappen nicht mehr bewegen..

danke für deine antwort :D

__________________
javascript:void(0);
18.10.2012, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
so problem gefunden es war das luftklappenregelventil. welches unter der handschuhfachabdeckung sitzt!
der ausbau geht recht flott in ca. 6 min. mit demontage und neumontage.

wer hätte das gedacht :motz:

nun noch einen anhang.....
was ich bei meinem db partner erlebt habe war der absolute knaller. die können tatsächlich nur leistung und neuwägen verkaufen, die show mit kaffee und sekt ist einzigartig, bei der teileausgabe rennen nur hansel mit nadelstreifen um den schreibtisch ... eine theke und kompetentes perso sucht man hier vergebens, tatsächlich hatte keiner für mich zeit aber kein einziger hatte kundschaft!!??
der meister der für mich mal nach einer stunde zeit hatte und dem ich mein problem schilderte um eine bestätigung meiner vermutung zu bekommen war zwar vom fach elektro aber zugleich von meiner frage überfordert :top:

ich dachte nur eine zweite meinung ist nicht schlecht da man el. bauteile nicht wieder zurückgeben kann....
kurz gesagt nahm ich ohne auskunft das teil zur kasse und konnte meine ec karte durchziehen welches die dame an der kasse mit meinem überfreundlichen pferdegrinzen meinte wieder gut zu machen...

ehrlich gesagt war ich sehr froh wieder aus dem laden gegangen zu sein..

bei dieser art hilfe im bereich ersatzteile, club preisnachlässe und kompetenz. incl. kundenfreunlichkeit ist man bei daimler an der falschen adresse!!!!! schade
ist im übrigen schon der 3 te händler bei dem das so war........

hoffe mit meinem problem und dessen lösung anderen auch helfen zu können.
aus dem forum kam auch nur 1 beitrag zur hilfe denke das problem ist nicht so bekannt....

bis dann euer ingo :top:

__________________
javascript:void(0);
19.10.2012, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Ingo,
vielen Dank für dein Feedback!

__________________
Gruß

Brovning
19.10.2012, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo ,
habe aktuell wahrscheinlich das problem eines defekten Gebläsereglers der ja oben auf dem Gebläsemotor sitzt.
Finde die Anleitung sehr gut, Das ist in WIS/ASRA nicht so gut bebildert !! =)

Gruß
Stielvoll
13.01.2014, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.