Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kühlflüssigkeitsverbrauch beim S203 C32

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Kühlflüssigkeitsverbrauch beim S203 C32

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
Hallo Leute,

seit Tagen habe ich eine Sorge wegen meinem C32. Habe festgestellt das im Kühlerbehälter immer weniger wird. Jedoch ist kein Tropfen vom Fahrzeug festzustellen. Am Öldeckel sind auch keine Ablagerungen vom Öl/Wassergemisch. Das einzige ist das im Motorraum ein vorher nicht gewesenes Schleifgeräusch vorhanden ist. Ich vermute mal die Wasserpumpe. Kann es sein das die evtl defekte Wasserpumpe Kühlflüssigkeit "schluckt" ?

Verbrauch ca. 0,5 ltr. bei 1000km.

Stellt mal Ferndiagnosen.. :-)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüsse
07.10.2012, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte an meinem 190er AMG damals das Wasserpumpenproblem. Der hat das Wasser auch leergesaugt beim Fahren, im Stehen gabs keinen Tropfen zu sehen.

__________________
Unsere Autos
08.10.2012, 01:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei der Wasserpumpe nicht vorstellen, wo das Wasser denn da bleiben sollte. Entweder ist sie undicht nach außen oder nicht.
Hohen Wasserverbrauch wie bei Dir kann man natürlich durch eine defekte Zylinderkopfdichtung zwischen Wasserkanal und Zylinder haben. Das würde man dann bei 0,5L auf 1000Km auch noch nicht unbedingt am Abgas sehen. Das macht sich bei laufendem Motor durch Blubbern oder Blasenbildung im Ausgleichbehälter bemerkbar.
Beim C180 hatte ich mal einen Haar-Riß oben am Kühler. Wasserverbrauch trat erst bei warmen Motor unter Druck auf. Im Stand war kein Verlust mehr da.
Bei 0,5L/1000Km kann das jede kleine mögliche Undichtigkeit im Kühlkreislauf sein wo z.B. nur duch den Überdruck Wasserdampf entweichen kann, was man dann optisch auch nicht unbedingt gleich erkennen kann.

__________________
Gruß,
mario
08.10.2012, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
Zitat:
Original von Andretti:
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei der Wasserpumpe nicht vorstellen, wo das Wasser denn da bleiben sollte. Entweder ist sie undicht nach außen oder nicht.

Das ist ja mein bedenken, das wahrscheinlich etwas größeres als nur die Wasserpumpe defekt ist.

Komisch ist halt nur das der Verbrauch zur gleichen Zeit begonnen hat wo auch das Geräusch angefangen hat. Bin da nämlich eine längere Strecke von ca. 800km gefahren. Vor Start noch nachgesehen ob alles Ok ist, nach der Ankunft ist mir sofort das Geräusch aufgefallen und dann auch der niedrigere Külwasserstand.

Werde mal die nächsten Tage schauen was da wirklich Sache ist.

Danke für eure Beiträge.

Gruss



09.10.2012, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
So Leute,

heute mal den Riemen runtergenommen und erstmal geschaut wo das Geräusch herkommt. Voller Hoffnung noch gedacht das es die Wasserpumpe ist und evtl. das mit dem Kühlwasserverbrauch zusammenhängt und als erstes an der Wasserpumpe gedrecht. Aber nichts. Alles normal......

Dann mal am Kopressorrad gedreht und das Geräusch kommt von der Magnetkupplung vorne am Kompressorrad.

Gibts das Teil einzeln zu kaufen oder kennt ihr jemanden der sowas Repariert oder brauch ich einen neuen Kompressor.

Gruss
11.10.2012, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.