Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » PTS Komplettausfall

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: PTS Komplettausfall

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Yodaone besucht im Moment nicht das Board. Yodaone
Hallo,
ich war letztens mit meinem Wagen in der Waschanlage und habe wegen des Gepiepses der Parktronic, diese einfach mal mit dem Taster ausgestellt, weil ich keine Lust hatte auf die Musik zu verzichten. Ich stand auf Getriebestellung N wie es sich gehört.
Nachdem nun die Türschweller von der Reinigungskraft per Hand nachgewischt wurden, ging auch mein Radio aus. Soweit alles in Ordnung. Ich habe ganz normal den Motor wieder gestartet und bin losgefahren.
2 Tage später bemerkte ich erst, dass die PTS komplett ausgefallen war. Mit dem Austaster PTS ließ sich ebenfalls nichts mehr anfangen, der reagierte gar nicht mehr.
Also nichts wie hin zum autorisierten Sternpartner (Lesegerät und Fachkraft vor Ort). Der Meister ließt also den Computer aus und der zeigt keine Fehlermeldung. :O
Also erst einmal alle Gesellen um das Fahrzeug versammelt und erste Meinungen und Kopfschütteln über eine Nachrüstung LED Tagfahrlicht, die die Störung verursacht haben kann. Mein Kommentar dazu: es handelt sich um ein Schaltrelais, dass dafür sorgt, das die LED bei laufendem Motor nicht flackern. Wieder Ratlosigkeit!
Da ein Elektrotehnik- Elektronikfachmann zu Zeit nicht greifbar war, wurde ein neuer Termin vereinbart. Über die Kosten konnte noch keine Auskunft gegeben werden, da noch nicht bekannt ist wo, der Fehler (nicht auslesbar) ist.
Nun hatte ich keine Ruhe mehr und wollte wissen wo der Fehler zu suchen ist. Also Google `te ich mal los. Überall nur Foren über defekte Ultraschallmelder und das Steuergerät. :nein:
Ich hatte schon fast aufgegeben, da fiel mir der Sicherungsplan in die Hände, er war immer noch da wo er hingehörte (Bordwerkzeug). Die Sicherungen für die PTS waren schnell gefunden und einfach einmal gezogen. Beide waren völlig in Ordnung. Das ganze mal 5 Minuten bei gezogenen Sicherungen abgewartet Die Sicherungen wieder eingesetzt und siehe da =) nach dem Start funktionierte die PTS wieder wie gewohnt.
Ich denke ich habe mir so die Reparaturkosten von min. 100E bis hin zum Steuergerät 1400,-€ locker gespart.
mfg
Yoda


09.10.2012, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Yoda,
ist doch schön, wenn man so günstig einen Fehler beheben kann. :top:

__________________
Gruß

Brovning
18.10.2012, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.