Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Türverkleidung blankgeputzt??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Türverkleidung blankgeputzt??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hsmautern besucht im Moment nicht das Board. hsmautern
Hallo an alle erstmal. Bin ganz neu hier, da ich mir vor einigen Tagen ein Sportcoupe W203 Bj 06/04 CL200CDI zugelegt habe.

Und da hätte ich gleich mal eine Frage an euch.
Das Auto ist zwar optisch und technisch wirklich 1A, allerdings ist ein kleibner Schönheitsfehler dabei. An der Fahrerseite ist die Türverkleidung ganz oben beim Fensterr an einer kleinen Stelle nicht mehr matt sondern glänzend. Laut DC hat der Vorbesitzer oft seine Hand dort liegen gehabt oder so.
Ich denke eher dass es von einem übertriebenen Putzversuch kommt. Aber egal - jedenfalls glänzt die Verkleidung an dieser Stelle (ca. 6-7 cm lang und 3-4 cm breit)

Da wirds wohl keine Lösung dafür geben, oder?

lg aus Österreich
bernhard

29.04.2006, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wenn die Türverkleidung dort aus Leder ist, würde ich den gesamten Lederteil mal mit einem Lederpflegemittel behandeln, dann sollte es wieder aussehen wie neu.
Bei Plastikteilen einfach mal mit einem Cockpitpflegemittel die Türverkleidung behandeln.

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2006, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
hsmautern besucht im Moment nicht das Board. hsmautern
Die Verkleidung ist aus Plastik!
Leider scheinst du das Problem nicht erkannt zu haben!

An einer Stelle ist das Plastik, das sonst überall schwarz-matt ist, glänzend.
Was soll ich da mit einem Pflegemittel schon ausrichten?

Scheinbar ist, wie schon beschrieben, irgendwas mit der Beschichtung des Plastikkteils passiert.

lg Benhard

01.05.2006, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm vielleicht kann man das einzelne Kunststoffteil einfach gegen ein neues tauschen? Die sind in der Regel nicht übermässig teuer (für Mercedes Verhältnisse...), würde mich da mal informieren an Deiner Stelle, kann selber zum 203er da nichts sagen, sorry

__________________
Unsere Autos
01.05.2006, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
hsmautern besucht im Moment nicht das Board. hsmautern
Tja das Teil gibts einzeln natürlich nicht - ist ja Teil der gesamten Türvrkleidung - und für die nimmt DC schon stolze 350 - 400 Euro.

Genau da liegt ja das Problem.
01.05.2006, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
bangkok besucht im Moment nicht das Board. bangkok
Auto: C180 (cl203)
Hallo! Wenn es sich bei deinem Sportcoupe um die Plastikverkleidung innen handelt ist das ganze Teil in einem (Plastik und Soff). Bei ebay habe ich gesehen wie ganze Innenaustattungen vom Sportcoupe (Sitze Rückbank und Türverkleidungen) angeboten wurden. Sie gingen für ca. 150.- bis 250.- € weg. Es wurden auch schon eine komplete Tür angeboten. Einfach immer mal wieder schauen.

__________________
gruß
aus Bangkok

PS. wer hier durch den Straßenverkehr kommt, der kommt überall durch!
08.05.2006, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Kannst du da nicht vielleicht mal ein Bild von reinstezen, da kann man sich das Problem evtl. besser vorstellen...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.05.2006, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.