Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Neuer Bußgeld-Katalog: Für Drängler wird es richtig teuer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Neuer Bußgeld-Katalog: Für Drängler wird es richtig teuer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
"Neuer Bußgeld-Katalog: Für Drängler wird es richtig teuer

Dränglern auf der Autobahn drohen von Montag an deutlich höhere Strafen. Wer zu dicht auffährt, muss bei hohem Tempo mit Bußgeldern bis 250 Euro und dreimonatigem Führerschein-Entzug rechnen. Hinzu kommen vier Punkte in der Flensburger Kartei für Verkehrssünder.
Das und weitere Sanktionen gegen Verkehrsrowdys sehen Änderungen verkehrsrechtlicher Vorschriften vor, die am 1. Mai in Kraft treten. Bisher umfassten die Höchststrafen 150 Euro und den einmonatigen Verzicht auf die Fahrerlaubnis. Die Bußgeld-Staffel wegen zu geringer Fahrabstände beginnt bei 40 Euro aufwärts und auch erst bei Geschwindigkeiten über 80 Stundenkilometer.
Drastische Sanktionen drohen Autofahrern, die gesperrte Bahnübergänge überqueren, obwohl Blinklichter das Kommen eines Zuges signalisieren. In diesem Fall sind 150 Euro fällig, die Fahrerlaubnis erlischt für einen Monat. Wer sich einen Weg sogar an heruntergelassenen Schranken und Halbschranken vorbei sucht, muss 450 Euro berappen. Das Fahrverbot gilt für ein Quartal.
Ferner umfasst der Bußgeld-Katalog Maßnahmen gegen unzureichende Fahrzeugausrüstungen. Das betrifft die Sichtverhältnisse bei Nebel ebenso wie das Funktionieren der Scheibenwaschanlage und eine für Schnee und Eis nicht geeignete Winterbereifung. Wer wegen solcher Mängel von der Polizei aufgegriffen wird, muss 20 Euro zahlen. Und wer deshalb sogar liegen bleibt und den übrigen Straßenverkehr behindert, ist 40 Euro los und kassiert einen Punkt in Flensburg."

Quelle: MZ


Finde ich ganz schön übel die Strafe für zu dichtes Auffahren...

__________________
Gruß

Brovning
01.05.2006, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:

Finde ich ganz schön übel die Strafe für zu dichtes Auffahren...


:rechtgeb:
Find ich auch, da es ja immer schwieriger wird den vorgeschriebenen Abstand überhaupt einhalten zu können. Wenn man genug Abstand hält überholt von hinten einer oder bei mehrspuriger Fahrbahn zieht einer vor einem rüber.
Bei Dränglern find ich die Strafe o.k.
Bei falscher Bereifung oder :motz: bei Leuten mit einem im Winter 20x20cm freigekratztem Sichtfenster in der Scheibe sollte es ruhig höher sein.


__________________
Gruß,
mario
01.05.2006, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Finde auch, dass die Leute die meinen im Winter keine Winterreifen nötig zu haben, dann auch zu Hause bleiben sollen, wenn es schneit oder eben mit einer hohen Strafe rechnen zu müssen!

Wenn man den nötigen Mindestabstand großzügig einhält, dann ist mir schon ein paar mal passiert, dass manche vor einem gar nicht nach rechts rüberfahren, da diese wohl meinen man will eh nicht schneller. Ist rechts jedoch frei und man fährt nur etwas näher, dann fahren diese plötzlich weg. :grübel:
Da frage ich mich, warum wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot haben!

__________________
Gruß

Brovning
01.05.2006, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Falsche Räder im Winter - die Strafe ist sehr gut, muss einfach sein, das ewige rumdiskutieren mit sturen Leuten hab ich satt.

Das mit dem Bahnübergang ist denke ich auch sinnvoll, hab da bisher die alten Regeln gar nicht gekannt, da ich mich eh nicht trauen würde da ein Risiko einzugehen - das steht in keinem Verhältnis.

Freikratzen der Scheiben - sollte auch Schneebefreiung enthalten!!! Denn diese Schneeverwehungen von Vorderleuten finde ich absolut zum Kotzen, ich räume IMMER meinen Wagen frei, und zwar mittels Handschuh alle Scheiben, Dach, Deckel, Haube, Lichter. Trotz der Gefahr von Kratzer. Wurde dafür in Polizeikontrollen auch schon gelobt - das tut echt mal gut :)


So zum Auffahren, das finde ich hart. Habs vorhin mit nem Kumpel probiert die Berechnung Tachowert mit Geschwindigkeit, es ist eine Rechnerei die stark vom Verkehr ablenkt, kann mir einer sagen was er will, finds einfach :shit:.
Ich kriege so oft Schnarchnasen vor die Nase die rausziehen ohne schauen, die werden nicht belangt, oder die Linksfahrer mit 100 bei 100 oder die Mittelspurschleicher.
Ich finde der Gesetzgeber gehts immernoch falsch an, ich rechne mit mehreren kleinen Bussgelden in den nächsten Jahren für mich, dafür fahre ich einfach zu viel und manchmal kotzt es einfach an auf deutschen Strassen....

__________________
Unsere Autos
01.05.2006, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von spookie:

Ich finde der Gesetzgeber gehts immernoch falsch an


Der Meinung bin ich auch. Wobei ich aber mit den meisten Neuerungen einverstanden bin.
Meine Befürchtung ist nur, daß man jetzt schneller zum Drängler wird, als man denkt, oder die Absicht dazu hat; einfach auf Grund des Verhaltens der Deutschen im Straßenverkehr.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.05.2006, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
denk daran!!!


>>>bist du zu dicht, sieht er die lichthupe nicht<<<

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.05.2006, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
=) den muss ich mir merken =)

__________________
Unsere Autos
02.05.2006, 14:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.