Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Luftmassenmesser

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             245 Besucher gerade online

Thema: Luftmassenmesser

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
E 430 besucht im Moment nicht das Board. E 430
Auto: E430 4 MATIC (w210)
Ich wollte nachfragen, ob es stimmt, das der W210 430E, W210 320E, die gleichen Luftmassenmesser haben.

21.10.2012, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo ersteinmal E 430,

da wäre ich mir nicht ganz sicher. Woher hast Du denn die Aussage?

Der E430 hat die Teilenummer 1130940048

und der E320 1120940048

Die Teilenummern ließen zwar darauf schließen, dass die eine Nummer durch die andere abgelöst worden sein könnte aber dazu kann ich keinen Hinweis finden.

Eine Möglichkeit wäre, z.B. bei einem Online Teilehändler bei beiden Modellen zu vergleichen. Z.B. bei Autoteile24.de kannst Du Dir die Originalteilenummern (anhand Deiner Fahrzeugdaten) anzeigen lassen und vergleichen ob es da evtl. Übereinstimmungen geben kann. Selbst die meisten e-bay Händler haben eine Übersicht für passende Fahrzeuge. Die ist zwar nicht immer zuverlässig, wenn man aber bei mehreren Händlern vergleicht kommt man der Sache schon näher. Damit will ich nicht sagen, dass Du dort jetzt kaufen sollst, sondern z.B. e-bay eignet sich ganz gut zur ersten Teilenummernermittlung wenn man kein EPC hat. Wenn dann niemand einen LMM im Angebot hat der für beide Motoren paßt, kann man schon fast ausschließen, dass sie beide identisch sind.

Die einfachste Möglichkeit aber wäre einfach anhand Deiner Fahrgestellnummer nachzuschauen welche Nummer Du benötigst und ob diese evtl. mal durch ein neueres auch passendes Teil ersetzt wurde.




__________________
Gruß,
mario
22.10.2012, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.