Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ausßenspiegel Kabel passt nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: Ausßenspiegel Kabel passt nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rutha1812 besucht im Moment nicht das Board. Rutha1812
Auto: C200 (w203)
Hallo!
Ich habe meinen linken Außenspiegel abgefahren, das Gehäuse war noch ok, somit hatte ich bei Mercedes das Innenteil samt Befestigung (Teile Nummer A 2038104576) (mit Angabe meines Fahrzeugs) gekauft und es wurde auch erfolgreich (bei Mercedes) montiert. Spiegel ist dran, er konnte aber nicht angeschlossen werden, so dass der Blinker nicht funktioniert. Problem, Steckverbindung des Ersatzteils passt nicht an die aus der Tür kommenden Anschlusse.
Ersatzteil hat ca. 20 cm Kabel, das der Mitarbeiter jetzt in die Mulde gelegt hat, damit es später durch die Tür hinter der Türverkleidung, die dafür abmontiert werden muss angeschlossen werden könnte.
Ersatzteil mit passendem Stecker gäbe es nicht. Mein Wagen (203) ist Baujahr 11/2000 und zwei Jahre später wurden die Steckverbindungen offensichtlich geändert.
Ich möchte, um bei dem alten Auto Geld zu sparen, die Innenverkleidung von einem Bekannten abmontieren lassen, Frage, gibt es dort wirklich einen Stecker mit dem man das neue Kabel verbinden kann? Habe die Befürchtung, dass das alte Kabel direkt von der Elektronik kommt, warum sollte sonst noch eine Steckverbindung im Spiegel sein? Bin aber absoluter Laie. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Rutha
31.10.2012, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Kabel gehen ins Türsteuergerät, daher die kurzen Wege. Die Kabel sind im Gerippe des Spiegels einvulkanisiert, leider muss man sagen.

Ob diese Teilenummer zu Deinem passt kann ich nicht ohne EPC sagen, aber selbst wenn die die Teilenummer geändert haben gibt es etwas mit richtigen Steckern.

__________________
Unsere Autos
02.11.2012, 02:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rutha1812 besucht im Moment nicht das Board. Rutha1812
Auto: C200 (w203)

Vielen Dank für die Infos. Ja es hat geklappt, die Elektrik im Spiegel konnte hinter der Türverkleidung angeschlossen werden.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass Mercedes keine passenden Inntenteile mehr hat (Aussage bei der Bestellung) Mein Fahrzeug ist Baujahr 2010 und nach zwei Jahren wurde offensichtlich der Anschluss für den Spiegel so verändert, dass er nun nicht mehr (wie früher) außen angeschlossen werden konnte.

Gruß Rutha
10.11.2012, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.