Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 87 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Meine Odysee mit den freundlichen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             87 Besucher gerade online

Thema: Meine Odysee mit den freundlichen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Der Wagen steht nun seit letzten Sonnabend bei den Freundlichen habe am Freitag das getriebeöl sowie Filter etc. wechsel lassen ,Wagen abgeholt 1KM gefahren abgestellt ,Sonnabend morgen festgestellt das daß Getreibe nicht hochschaltet und wieder ab zu den Freundlichen ,seit dem tage Doktorn die am Getriebe rum was es sein könnte -Fehlerspeicher nichts hinterlegt -außer Lufmengenmesser -gesagt getan der ist es nicht !
Heute Donnerstag Öl wieder runter Drehzahl ventil angeblich gewechselt Öl rauf probefahrt und siehe da ....
gleiche Problem weiterhin ,laut aussage etwas besser .
Ich weis nich was ich davon halten soll .

Vorher alles io mit Getriebe, Ölwechsel und Filter auf anraten von den freundlichen .Wagen hat 220t KM gelaufen.

HILFE Leute BITTE um TIPS

Jockl1
01.11.2012, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Leute ,
heute morgen stellte sich heraus das daß Wahlhebelmodul
defekt ist und dieses nur im kalten zutrifft bei wärme dehnt sich das aus dann geht es, dann funktioniert es im kalten nicht .
Nun sagen die freundlichen ist ein Sicherheitsrelevantes teil Diebstahlsperre etc.man könnte kein Modul aus einem anderen Wagen verwenden ???
Kosten 350€ Teil-Einbau 150€ ?????

Stimmt das kann jemand dazu was sagen ? Wollen aber erst mal das Gestänge justieren könnte auch damit abgestellt sein ? Ich verstehe nichts mehr !!!!

Hilfeeeee Jockl1
02.11.2012, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Leute,
nach nochmaligen wechsel von Öl,austausch der schaltdüsen,wechsel der schaltdüsenfedern nun der
wechsel des Schalthebelmoduls und siehe da ......
ne ,ne,funktioniert alles wieder! Platinenbruch im Modul
hat zwar 10 Tage gedauert den fehler zu finden da er nicht im fehlerspeicher abgelegt war aber trotzdem Hut ab besser als neues Getriebe bin mal auf den Endpreis bei den freundlichen gespannt .Dazu morgen mehr und abschlußbericht so hoffe ich !!!!
Vieleicht hilft es hier einigen um eventuelle Fehler zu beheben denn die Forum Leute sind echt Top hier! Wenn auch hierbei nicht viel Hilfe kam gehe davon aus das diese fehler nicht oft sind .

Erst mal Danke Jockl1
05.11.2012, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Jockl1,

ich hab mal alle Themen Deiner "Odyssee" zu einer einzigen zusammengefaßt. :verschieb:
Bitte zu einem Thema immer nur ein Thema erstellen. :banned: Anders ergeben die Beiträge keinen Sinn und niemand weiß was vorher überhaupt geschehen ist und berichtet wurde.
Man kann ganz einfach auch auf seine eigenen Beiträge bis zu 4 mal antworten. Danach erst ist eine Sperre drin die weiteres eigenes Antworten dann nicht mehr ermöglicht.

__________________
Gruß,
mario
05.11.2012, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,

OK werde ich beim nächsten mal bedenken !!!Hoffe nicht so schnell !!!

Gruss Jockl1
05.11.2012, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Leute ,

heute abschlußbericht Automatik schaltet einwandfrei ,Schalthebelkulisse ist Defekt gewesen Platinen riss im Steuergerät in der Schaltkulisse .Nach 10 Tagen suche bei MB und fahren mit Diagnosegerät endlich gefunden .
Preis bei den freundlichen hierfür 650€ .Alles andere auf Kulanz da vorher das getriebeöl nebst Filter etc gewechsel wurde .

Nächste reperatur wechsel der Schwingungsdämpferscheibe und Kurbelwellensimmering mal sehen was da wieder kommt .
Die freundlichen sind eben Kult -


Gruss Jockl 1
15.11.2012, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.