Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 157 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klimabedienteil tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: Klimabedienteil tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SmokyMcPod besucht im Moment nicht das Board. SmokyMcPod
Auto: C200K (w203)
Moin Moin,

ich habe heute mein Thermaticbedienteil gegen ein Thermatronicbedienteil (A2038300585) in meinem w203 vorMopf getauscht. Es funktioniert auch alles wunderbar (natürlich nur die Funktion, die ich vorher auch hatte). Nur wenn ich die Zündung aus und wieder ein mache, steht das Bedienteil auf 0 und ich muss es immer manuell einschalten.

Weiß jemand einen Lösung?

Schon mal danke,
Gruß Smoky
01.11.2012, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dein Problem hast Du selber hervorgerufen: man kann nicht einfach die kleinere gegen die größere durch das Bedienteil tauschen. Es scheint zwar zu funktionieren, aber die Thermotronic arbeitet mit elektrischen Stellmotoren, was die normale nicht tut.

Den Wechsel am besten rückgängig machen, denn den riesen Aufwand, alles mögliche zu wechseln damit die Bedienung funktioniert, willst Du finanziell sicherlich nicht auf Dich nehmen.

__________________
Unsere Autos
02.11.2012, 02:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich hatte bei meinem w203 auch das klimabedienteil von der kleinen zu großen klima getauscht. in meinem auto hatte es wunderbar funktioniert. natürlich nur die funktionen funktionierten die auch die kleine klima boten. klar, wenn ich einen kurztest gemacht habe um die steuergeräte auszulesen hatte die klima einige fehler abgelegt weil dieverse stellmotoren nicht vorhanden war... das ist ja egal. das hat die ursprünglichen funktionen nicht beeintächtigt.
bei meinem auto hatte ich nach dem wechsel nicht das problem das nach jedem abstellen des motors die klimaanlage wieder aus ist und danach neu eingestellt werden muss.
ich weis es nicht genau aber vielleicht kann man die codoierungen des klimabedienteil ändern. das muss mit der star diagnose von mercedes gemacht werden. man kann dort ein paar nutzer definierte einstellungen vornehmen wie z.b. wenn man bei nicht eingeschalteter klimaanlage die "auto" taste drückt geht gleichzeitig die klimaanlage an oder sie bleibt weiterhin aus. für mich ist das interesant weil ich sehr viel ohne klimaanlage fahre. nur mit der herkömmlichen lüftung. vielleicht kann man über diesen weg dein problem lösen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.11.2012, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
SmokyMcPod besucht im Moment nicht das Board. SmokyMcPod
Auto: C200K (w203)
Moin,

als ich heute ins Auto gestiegen von war das bedienteil mal wieder auf 0. hab's dann eingeschaltet. Nach dem zweiten Start funktionierte es dann komischer weise mit vorher verwendeten Einstellung.

Also läuft jetzt alles wunderbar.

Trotzdem vielen dank für die beiden Antworten.

Gruß Smoky
02.11.2012, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.