Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Wer wird das 7777ste Forums-Mitglied?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Wer wird das 7777ste Forums-Mitglied?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

nachdem ich mich mal ein bißchen in der Forums-Statistik umgesehen habe, ist mir aufgefallen, daß sich hier täglich zwischen 5 und 10 neue Forumsmitglieder anmelden!! :top: Jährlich ca. 760 neue Mitglieder !!! :top: :top:

Leider stellen sich die wenigsten vor (sich oder ihre Fahrzeuge) oder nehmen aktiv am Forum teil. :(

Schade eigentlich......denn ich denke, jeder könnte etwas zum Forums-Leben beitragen, schließlich haben wir ja alle zumindest einen gemeinsamen Nenner.....einen Stern zu besitzen, zu fahren, daran zu schrauben oder einfach auch nur Interesse dafür zu haben.... und genügend Auswahl an interessanten Themen und Kategorien gibt es ja, oder? :ja:

Naja, ich auf jeden Fall beobachte die täglich steigende Mitgliederzahl und bin echt mal darauf gespannt, wer

das 7777ste ................... (in Worten: siebentausendsiebenhundertsiebenundsiebzigste)

Forumsmitglied wird !! :D


Lange kann das ja wohl nicht mehr dauern, oder.....? :D


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.11.2012, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
wir sind schon bei Nummer 10740, da Neuanmeldungen automatisch wieder gelöscht werden, wenn sich nie einlogged wird oder man noch nie etwas gepostet hat und sich für 1 Jahr nicht mehr eingelogged hat.
Beispielsweise den Benutzer mit der Nummer 7777 gibt es nicht mehr:
Nummer 7777

Du hast die Nummer 3034 und bist praktisch schon ewig angemeldet. ;)

Da stellt sich eher die Frage, wer die nächste Schnappszahl bekommt:
Nummer 11111
Sind ja nur noch 371 Anmeldungen. :dance3:

__________________
Gruß

Brovning
08.11.2012, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ähh - wo sieht man denn, welches Mitglied welche Nummer hat? ?(

__________________
Grüße aus der Pfalz!
08.11.2012, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
einfach deinen Usernamen anklicken. Dann findest du deine Nummer oben in der Adressleiste deines Browsers.

__________________
Gruß

Brovning
08.11.2012, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Yeah, dann bin ich unter den ersten 637 :O

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.11.2012, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:wow: :wow: :wow:

Dass es schon über 10000 Mitglieder sind/wären, hätte ich nicht gedacht. Das wären ja dann durchschnittlich 1000 neue Mitglieder pro Jahr.....

Tja, die nächste Schnapszahl wird wohl schon bald erreicht sein, seit der Erstellung meines Threads heute mittag sind ja schon wieder 4 "Neue" dazugekommen =)


Grüße,

Jürgen W. aus P. :wow:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.11.2012, 00:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Na dann bin ich ja auch ein "alter :( " Hase .... =) Ich habs auch unter die ersten 1000 geschafft... 709 und das als Ösi... Hoffe, ich habe die niedrigste Nummer als Ösi hier drinnen (dann sollte die id eigentlich ösi=001 anzeigen ;) =) =) )

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
09.11.2012, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mir fällt auf, dass ich die Nummer 320 habe, passen zum Fahrzeug =)

__________________
Unsere Autos
09.11.2012, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich war der 137ste der angemeldeten User. Inzwischen aber vorgerückt auf Platz 63 der noch von damals verbliebenen. Lange ist es her... :rolleyes:

Zitat:
Original von max_L:
... Hoffe, ich habe die niedrigste Nummer als Ösi hier drinnen (dann sollte die id eigentlich ösi=001 anzeigen ;) =) =) )


Nein, bist Du (leider) nicht. Der längst angemeldete noch registrierte Ösi mit Herkunftsangabe ist Pauschpower . Der aber seit dem 21.08.2006 nicht mehr aktiv war.


@Brovning

Vielleicht sollte man daher bei den Usern mit Posts auch mal aufräumen wenn sie eine bestimmte Zeit nicht mehr eingelogged waren.

@Jürgen W. aus P.

Ein Forum ist eine tolle Sache. Nicht nur für die aktiven, sondern auch für die, die nur lesen. Daher kann man nicht von jedem erwarten, dass er sich vorstellt, weil er mal einen Beitrag z.B. ergooglet hat und auch Bildanhänge sehen möchte (wofür eine Registrierung ja erforderlich ist. Und das ist auch gut so).
Der, der sich noch nie in einem Forum angemeldet hat ohne sich dort vorszustellen werfe hier den ersten Stein auf die, die sich nicht vorstellen. =)
Wer reingschnuppert hat und irgendwann selbst aktiv wird, stellt sich meist schon von allein irgendwann vor.

Da ist der Standard hier schon sehr hoch gegenüber anderen Foren aus allen Bereichen.

__________________
Gruß,
mario
09.11.2012, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Andretti:

Ein Forum ist eine tolle Sache. Nicht nur für die aktiven, sondern auch für die, die nur lesen. Daher kann man nicht von jedem erwarten, dass er sich vorstellt, weil er mal einen Beitrag z.B. ergooglet hat und auch Bildanhänge sehen möchte (wofür eine Registrierung ja erforderlich ist. Und das ist auch gut so).
Der, der sich noch nie in einem Forum angemeldet hat ohne sich dort vorzustellen werfe hier den ersten Stein auf die, die sich nicht vorstellen. =)
Wer reingeschnuppert hat und irgendwann selbst aktiv wird, stellt sich meist schon von allein irgendwann vor.
Da ist der Standard hier schon sehr hoch gegenüber anderen Foren aus allen Bereichen.


Hallo Andretti,

:top: Daumen hoch, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich hab´s ja auch so gemacht, erst mal reinschnuppern, sich umgucken und einlesen und wenn man merkt, das es paßt, einfach dabei bleiben und sich einbringen. Allerdings ist es schon hilfreich, bei gewissen Fragestellungen ein paar mehr Infos über den User bzw. das Usercar zu sehen.
Und eine kurze Vorstellung von sich und seinem Fahrzeug finde ich eine nette Geste um einer Gemeinschaft beizutreten. Schließlich sind wir ja nicht bei den Anonymen ....... =)
Wobei ich natürlich auch jedem zugestehe, das so zu handhaben, wie er möchte. :smokin:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P.

P.S. Bis zum 11.11. wird´s wohl nichts mehr mit dem 11111ten Mitglied.... :D



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.11.2012, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Jürgen W. aus P.

da stimme ich Dir dann auch zu 100% zu. Wenn man aktiv wird und Fragen stellt, sollte man alle Möglichkeiten nutzen die das Forum hergibt um Angaben über sich und sein Fahrzeug zu machen. Dafür gibt es ja die Funktionen auch. Wer nicht bereit ist das zu akzeptieren hat auch keinen großen Anspruch auf Hilfe.
Aber ein Großteil der Mitglieder nimmt ja in gar keiner Weise aktiv teil. Das kann ja in einem Forum auch ruhig so sein. Warum sollten die sich dann extra vorstellen?

Wenn man aber Fragen stellt, sollten gerade Fragen wie z.B. was man selber machen kann und was nicht, auch durch (möglichst) ausführliche Infos im Profil zu sich selbst und dem Fahrzeug zu erkennen sein.
Daher bin ich ja auch seit eh und jeh Befürworter von mehr Pflichtinformationen bei der Registrierung. Was aber bei der Umsetzung anfang diesen Jahres auch schon zu Diskussionen und Protesten führte.

Meiner Meinung sollte man jeden Account nach 1-2 Jahren Abstinenz löschen. Wer sich nach vielleicht 2 Jahren wieder einloggen will hat wahrscheinlich seinen Usernamen und sein Passwort eh längst vergessen und meldet sich neu an.

__________________
Gruß,
mario
09.11.2012, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - hab jetzt grad mal nachgeschaut! Ich bin Nummer 6905, also vergleichsweise noch ein "Jungspund" - zumindest was meine Forenmitgliedschaft angeht... :rolleyes:

Also ich für meinen Teil kann Jürgen W. aus P. und Andretti auch nur beipflichten!

Da ich einer derjenigen bin, die (mangels Schraubertalent) deutlich mehr Informationen aus dem Forum entnehmen, als sie selbst beisteuern können, habe ich mich seinerzeit hier angemeldet, weil ich die Arbeit, die in so einer Website und in diesem Forum steckt, sehr zu schätzen weiß und ich mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Da fand ich es nur folgerichtig und selbstverständlich, mich und mein(e) Autochen auch vorzustellen. Schließlich weiß man - auch und gerade im Netz - gerne, mit wem man es zu tun hat. :ja:

Schöne Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
09.11.2012, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@ Lautrer,

ich hab grad in Deinem Profil gesehen, dank Dir bin ich ja übrigens nicht mehr der "Foren-Opa" unter den aktiven hier. :wow: Eine Verjüngungskur "entrada libre"

__________________
Gruß,
mario
09.11.2012, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja Lautrer,

innerhalb nur einer Stunde vom Jungspund zum Foren-Opa.......
....so schnell kann´s gehen, =) =)
Statistik und Zahlen sind doch was Schönes........ :D :D

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S. Ich mach´ mich jetzt mal auf zum "Schnuudemacher".....kann ich nur jedem wärmstens empfehlen...... :D =) :D

P.P.S. Gestern 7 und heute bis jetzt schon 5 neue Mitglieder.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.11.2012, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Foren-Opa! Das ich nicht lache! Frechheit... :plöd:

Vielleicht sollten wir unsere Treffen ja zukünftig nach dem Alter der Teilnehmer staffeln.

Wir "Alten" fahren dann z.B. nach Bad Aibling zur Rheumakur und die anderen treffen sich am Nürburgring zum Runden drehen. Ach nee - der ist ja bankrott... :P =)

:duckundweg:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
10.11.2012, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
mercedesbenz49 besucht im Moment nicht das Board. mercedesbenz49
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Gerd,in Überlingen gibt es ein Termalbad und die bekannten Kneipkuren,für ein MB Treffen????????
23.11.2012, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:dance1: Ha ich bin auch unter den ersten 1000. :wink:

:top: Das ist ja der Wahnsinn das das Forum so viele Mitglieder hat und es immer noch mehr werden. :anbet:
23.11.2012, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von mercedesbenz49:
Hallo Gerd,in Überlingen gibt es ein Termalbad und die bekannten Kneipkuren,für ein MB Treffen????????



Hi,

habe gerade nochmal in die Statistik geschaut. Die täglichen Zuwachszahlen sind unverändert gut. :top: Wenn es so weiter geht, ist die Schnapszahl bald erreicht. :prost: Weiter so! :top:

Die Nicknames der neuen Forumsmitglieder sind auch nicht schlecht. Da ist meiner ja schon richtig langweilig...... =)

Meine aktuellen Top 3 der Nicknames:

1. "Mercedesverrückt"........sind wir das nicht alle, irgendwie? :anbet: :rotate: :driver:


2. "Heinistnichtbloed"........................nein, wir sind doch nicht blöd! :plöd:


3. "slave001".......dann schon eher automobile Sklaven, oder was? :hilfe: :schraub:



Gud N8 !

Jürgen W. aus P.

P.S.: Das mit Überlingen und Thermalbad klingt doch recht gut, Sonnenschein, ´ne Ausfahrt rund um den See, ne Fähre voller Sterne, ich komm´ins Träumen............ :sleep:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.11.2012, 01:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallihallo,

tja, leider wird`s wohl nichts mit dem 11.111sten Mitglied direkt zum Jahreswechsel.... ;)
Aber momentan fehlen nur noch 30 Neuanmeldungen, es wird sich also in der ersten oder zweiten Januarwoche entscheiden, wer das 11.111ste Forumsmitglied wird!!!..... :top:


Und wieder habe ich auch einen Blick auf die Nicknames der neuen Forenmitglieder geworfen.
Meine Top 3 sind diesmal:

1. firefighter112 ............diese Nummer sollte man sich merken, gerade jetzt für die Sylvesternacht..... ;)

2. siebenzoll..................also Bitte, siebzehnzoll sollten es doch mindestens sein, (zumindest bei den Sommerrädern..... =)

3. MadCow....................na, hoffentlich bezieht sich das nicht auf den Wagen....wenn doch, dann viel Glück im Neuen Jahr :D

Viele Grüße und bis bald,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.12.2012, 01:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hoppla, Hoppla, Hoppla,

da bin ich ja mal positiv überrascht! Kaum habe ich mal nicht hingeschaut und schon sind wir über die Schnapszahl hinausgeschossen!

Tata....Das Ergebnis steht fest:

Das 11.111ste Mitglied ist onkel karl alias Michael ! :top:

Darauf trinken wir mal einen :prost:
(natürlich nur virtuell, ist ja noch früh am Tag.... :D

Der Run im Neuen Jahr ist unglaublich, wir sind aktuell schon bei Mitglied Nr. 11.117 und fast stündlich werden wir mehr.... =)


Bis zur nächsten Schnapszahl....

Jürgen W. aus P.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.01.2013, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.