Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 144 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Sturzeinstellung / Hilfe!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: Sturzeinstellung / Hilfe!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sascha2710 besucht im Moment nicht das Board. sascha2710
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr mein CLK W208 tiefergelegt.
Neues Fahrwerk ist Bilstein B6 und eibach federn

Fahre 18 Zoll mit 225 er Reifen.

Als das Fahrwerk letztes Jahr verbaut wurde musste ich ja eine Achsvermessung durchführen lassen. Beim Reifenhändler kam dann raus das die Sturzeinstellung ziemlich bescheiden war,man aber da nichts machen könnte....weil tiefergelegt usw.

Meine Sommerreifen waren zu dem Zeiptunkt erst 1 Jahr alt und der Fahrkomfort war gut und ich nahm das Risiko mit erhöhtem Reifenverschleiss in Kauf.


Heute hab ich dann Winterreifen aufziehen lassen und festgestellt das meine Sommerreifen innen stark abgefahren sind udn die eigentlich nun reif für die Tonne sind.
Die Reifen haben auch oft radiert wenn ich scharf eingeschlagen hatte
Zudem sehr spurrillenverliebt.

Nun mit den Winterreifen natürlich alles wieder viel besser.
Aber ich möchte nicht nun auch noch die Winterreifen kaputt fahren und habe daraufhin heute bei einer Mercedes Werkstatt angerufen und mein Problem erklärt.

Der Meister meinte,da die Spur wohl an der Grenze ist,kann man durch eine normale Spureinstellung wohl nichts machen und man müsste irgendwas an den Sturzschrauben machen....er sprach sogar davon das irgendwas gebohrt werden müsste und auch die Federgabeln usw raus müssten...
Kostenpunkt konnte er keine Angabe zu machen,aber so wie es sich anhörte möglicherweise schon en aufwendige Angelgenheit.

Es gibt ja hier sicherlich eine CLK Freunde die ihr Baby tiefergelegt haben bzw mit einem neuen Fahrwerk ausgestattet haben und auch das Problem mit stark abgefahrenen Reifen hatten und der Spurrillenverliebtheit.


Was kostet es circa das PRoblem zu beheben? Ich möchte mir nich alle 1-2 Jahre neue Sommer und Winterreifen kaufen müssen.

Mercedes müsste sich ja gut mit sowas auskennen,aber das Problem zu beheben wird bei Mercedes sicherlich viel Geld kosten.

Ich komme aus NRW vom linken Niederrhein.
Kennt jemand gute KFZ Werkstätten die sowas machen können zu fairen Preisen?

Kann man da überhaupt was machen(ausser Fahrwerk wieder in den Originalzustand zu versetzen),so dass ich dauerhaft Ruhe habe?

Fragen über Fragen :-)

Ich hoffe ihr könnt helfen.
15.11.2012, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,

fahre 20 Zoll mir 255 hinten und 235 vorn ,wenn ich Winterreifen also Normalbereifung aufziehen lasse mußt du die Spur zurückstellen lassen .Macht in Hannover Vergölst reifenservice kostet für ADAC mitglieder 63 € .
Nimm erst mal Reifenhändler deines Vertrauens die freundlichen langen richtig hin und finden komischer weise immer etwas was getauscht werden muß .Kenn das zur genüge .Mache das Spiel mit Spur jedes Jahr danken dir aber die Reifen .


Gruss Jockl 1
15.11.2012, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
sascha2710 besucht im Moment nicht das Board. sascha2710
Auto: CLK 200 (c208)
also seitdem ich vorhin die winterreifen draufgemacht habe fährt er auch wieder da wo er hin soll und nicht mehr nach den spurrillen

das es zwangsläufig notwendig ist die spur nachzustellen kann ich mir nicht vorstellen,oder ich hab glück.denn der wagen zieht nicht nach links od rechts...fährt schön gradeaus

mein problem ist ja nicht die spur,sondern der sturz .-)
15.11.2012, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,
Spur einstellen ist nicht nur vor und nachlauf bei mir muß auch immer der Sturz verändert werden von positiv auf Normal .
Kommt glaube ich immer auf die reifenbreite und größe an,
wenn du das nicht mußtest bisher Gut .
Ich muß das jedes Jahr machen da sonnst meine reifen einseitig ablaufen und Rubbel beim einlenken .Lasse das aber immer bei meienm Reifenfritzen machen der lagert auch alles ein .



Gruss Jockl1
15.11.2012, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.