Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Was ist das? Lichtsensor und Regensensor?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Was ist das? Lichtsensor und Regensensor?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
als erstes möchte ich mich hier mal vorstellen.
Bin seit Juli 2012 STOLZER BESITZER eine Mercedes Benz C200 Kompressor W203 Bj. 01.2005 ELEGANCE, Laufleistung beim Kauf 111000 Km jetzt 117500 Km und kann meine Begeisterung gar nicht beschreiben.

Ich bin seit einiger Zeit hier unterwegs und auch angemeldet.

Bis dahin habe ich 35 Jahre nur die mit dem Blitz gefahren.

Habe aber bis jetzt nicht den Mut gehabt mich vorzustellen.

Aber jetzt zu meiner Frage, ich weis das in der Frontscheibe ein Lichtsensor verbaut ist da ich am Lichtschalter einen entsprechenden Text habe. Was aber ist der zweite punkt neben dem Lichtsensor auf der Frontscheibe? Kann mir das bitte jemand erklären ohne das ich gleich zu hören bekomme BENUTZ DIE SUCHFUNKTION, das habe ich getan aber ohne Erfolg.

Gruß
rekord_1



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
17.11.2012, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo rekord_1,

ja, das sollte von der Position her ein Regensensor sein. Damit Dein Scheibenwischer erkennt ob die Frontscheibe gerade naß ist oder nicht.

__________________
Gruß,
mario
17.11.2012, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo rekord 1!
Zuerst hast du die Möglichkeit in deiner Ausstattungsliste nachzusehen,ob der Code für Regensensor dort aufgeführt ist.
Eine entsprechende Codeliste gibts hier im Forum zum Vergleichen,was dein Fahrzeug hat oder nicht.
Die zweite Möglichkeit herauszufinden ob du einen Regensensor hast ist es den Schalter für den Scheibenwischer auf Stufe "Intervall" zu schalten und abzuwarten was passiert.
Wischt er auch ohne Regen in Intervallen,so ist in deinem Fahrzeug kein Regensensor verbaut.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
17.11.2012, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
das sind doch mal vernünftige antworten. Nein bei mir funktioniert die Interwallschaltung wenn ich die Zündung anmache. SCHADE hätte gehofft das der Vorbesitzer das nur Deaktiviert hat. Aber dann hätte er ja wohl auch den Wischerhebel ändern müssen.

Danke nochmals für eure schnellen Antworten.

gruß
rekord_1


__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
17.11.2012, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Radmutter:
Wischt er auch ohne Regen in Intervallen,so ist in deinem Fahrzeug kein Regensensor verbaut.
Oder der Regensensor ist defekt. ;)

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.