Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Frage zu Feststellbremse Entriegelungshebel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Frage zu Feststellbremse Entriegelungshebel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DanielBo besucht im Moment nicht das Board. DanielBo
Auto: C (w203)
Hallo
Gibt es eigentlich direkt am Entriegelungshebel der Feststellbremse eine Rückhaltefeder und wenn ja wo ist diese verbaut Bei meinem Wagen ist der Hebel ziemlich schlabberich vielleicht kann mir ja jemand helfen
schönen Sonntag allen
18.11.2012, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
DanielBo besucht im Moment nicht das Board. DanielBo
Auto: C (w203)
Ja vielen Dank auch und sowas nennt sich MB Treff 0 Antworten
22.11.2012, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Junge, komm mal wieder runter und beherrsch Dich. Wer so in einem Forum auftaucht, der wird gleich von allen gemocht...

Wenn nicht gleich eine Antwort kommt und es auch mal paar Tage dauert, dann liegt es daran, dass die richtigen den Thread nicht gesehen haben oder einfach ein reelles Leben haben. Ich sehe den auch eben gerade erst.

Ja es gibt auch eine Feder. Neben dem Seilzug der das ganze spannt ist auch die Rückholfeder vorhanden. Wenn bei Dir das Pedal klemmt und nicht mehr von alleine komplett zurück kommt, kann das nicht nur an der Feder liegen, sondern auch am Seilzug. Bevor Du da was tauscht, würde ich empfehlen, den Seilzug nachzustellen - das hilft vielleicht schon. Es kann auch sein dass er nicht mehr richtig freigängig ist, aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Unter der Rücksitzbank befindet sich der Zugang zum Seilzug. Wenn da alles in Ordnung ist, liegts leider an der Mechanik des Hebels und man müsste diese tausche. Ob die Feder dann alleine im Tausch reicht kann ich Dir leider nicht aus Erfahrung reichen.

__________________
Unsere Autos
22.11.2012, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Soll ich antworten ?? soll ich ??? :D

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.11.2012, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
DanielBo besucht im Moment nicht das Board. DanielBo
Auto: C (w203)
Sorry kommt nicht wieder vor :motz:

Und wo genau sitzt diese Feder?
24.11.2012, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab nach einiger Suche kein brauchbares W203 Bild gefunden, wo man was sieht, bei ebay sind ja zahlreiche Feststellbremsen drin.

Hier eins vom 209er, damit Du wenigstens mal die Feder siehst. Sitzt oberhalb des Hebels.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
24.11.2012, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von DanielBo:Gibt es eigentlich direkt am Entriegelungshebel der Feststellbremse eine Rückhaltefeder und wenn ja wo ist diese verbaut.


Hallo,

es gibt direkt am Entriegelungshebel keine Rückhaltefeder.

Die Feder sitzt, wie Spookie schon schrieb und du auf dem Bild sehen kannst, am Fußpedal der Feststellbremse.
Dort sind auch 2 Seilzüge festgemacht. Der Auslösezug geht nach oben an den Entriegelungshebel und der Bremsseilzug geht nach hinten an die Feststellbremse.

Das Ganze kann an der Einstellmutter des Bremsseilzugs am Fußpedal! nachgespannt werden. (Wenn das Spiel nicht allzu groß ist).

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S. Du kannst ja mal ein paar Bilder davon machen und hier einstellen. Oder gleich eine Reparaturanleitung anfertigen...... Denn :motz: kann jeder! ;)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.11.2012, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.