Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Rattern am Motor!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Rattern am Motor!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mio besucht im Moment nicht das Board. mio
Hallo zusammen,

ich fahre einen MB C 230 Kompressor BJ. 2001 mit 120.000 KM und habe da am Motor ein komisches Geräusch, kann leider nicht sagen wo es herkommt. Wenn ich im Stand oder während der Fahrt ein wenig Gas geben und dann ganz vom Gas gehe habe ich beim absinken der Drehzahl ein kurzes Rattern was dann auch wieder weg ist. Und das immer wenn ich kurz Gas geben und wieder vom Gas gehe. Vielleicht hat einer eine Ahnung was es ist oder hat selber Erfahrung damit.

Gruß mio
18.11.2012, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
zirlman besucht im Moment nicht das Board. zirlman
Auto: CLK 200 (c209)
Hört sich ganz nach einem Pleulel / oder Kurbelwellen-Lagerschaden an - schau mal ob im Öl, am Messtab kleinst Wassertropfen sind, oder innen am Kühlerdeckel, leichter grauer Schlamm zu sehen ist, das deutet darauf hin ,daß die Zylinderkopfdichtung defekt ist, was mit der Zeit Lagerschäden verursacht.
10.01.2021, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin
Nun lass dir mal nicht Angst machen...Pleul und oder Lagerschäden sind wohl der absolute Supergau.... Erstmal der wagen hat 120000 km runter es ist ein Mercedes und keine Korea oder Japan schleuder. Natürlich ist eine Ferndiagnose immer schwierig aber an deiner stelle würde ich mal einen halbwegs sachkundigen Freund bei offener Motorhaube horchen lassen. Bei der Km leistung könnten auch schon mal Spannrolle oder das Freilager der LIma geräusche machen vlt auch die Magnetkupplung vom Klimakompressor....
Wenn dein Öldruck und die Wassertemperatur soweit in ordnung sind und du weder Wasserverlusst noch eine erhöhung beim Motorölstand hast ist dein Motor zumindest Lagertechnisch in Ordnung. Eine Kopfdichtung ist meist hinüber wenn du a. ( Öl im Kühlwasser hast oder b.( Wasser im Motoröl ..... wobei du im letzteren Fall nicht mehr weit kommen würdest bevor der Motor frisst.
Gruss Siggi
25.02.2021, 04:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.