Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Abschied einer Legende

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Abschied einer Legende

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zum absoluten Ende seiner unglaublichen Karriere als Formel 1 Fahrer und lebenden Legende hier mal als Homage ein Video seines ersten grandiosen Sieges im 18. GP seiner Karriere im Benetton 1992 in Spa.

Spa 1992

Damals machte das Zuschauen noch richtig Spaß und die F1 Autos waren wohl die schönsten in dieser Zeit die es jemals gab. :rolleyes:


__________________
Gruß,
mario
23.11.2012, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Mario,
ich muss zugeben, an diesen Sieg kann ich mich nicht erinnern... ;)
Zu dieser Zeit war es wenigstens noch Motorsport. Die Autos rutschten, es gab durchdrehende Reifen, selbst beim Bremsen rutschen diese mal und beim dahin fliegen über den Asphalt sprangen Funken, wie bei schwersten Schweißarbeiten. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
24.11.2012, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Echter Motorsport damals heute ist es Gruppenkuscheln und blanker Kommerz. Schaue seit Jahren keine F1 mehr, weils keinen Spass macht.

__________________
Unsere Autos
24.11.2012, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Auch für mich wird es ab morgen keine regelmäßige F1 Rennen mehr geben. Nach dem ersten Abschied von Schumi war es auch schon mal so aber nach dessen Rückkehr hab ich mich nochmal umentschieden. Ich bin mit Michael Schumacher in die F1 reingewachsen und Rennen wie mit Senna, Hill und.......... gibt es nie wieder. Danke an Mario für das schöne Tippspiel, leider war es in diesem Jahr nicht mehr so gut besucht. Ich hab mich immer darauf gefreut. Ich wünsche allen F1 Fans alles Gute und wir sehen uns ja weiter hier. Nochmals vielen Dank an Mario (Andretti) :top: :stammtisch: ;) :top: :top: :top:


Viele Grüße und ein schönes letztes Rennen :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



24.11.2012, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo thom.mac,

sowas liest man natürlich gern.
Leider wissen jedoch nicht alle User das so zu schätzen wie Du.
Es wird immer vorrausgestzt, dass alle eigenen Bedürfnisse im www einfach so erfüllt werden.
Was dahintersteckt sehen die meisten nicht. Und wie hier nicht komerziell sondern nur "just for Fun".
Es hat immer wieder Spaß gemacht das Tipp-Spiel zu managen, wenn es jedoch von der Allgemeinheit nicht angenommen wird macht es auch keine Sinn es fortzusetzen. Das zeigte schon der Wegfall der Preisvergaben am Ende der Saison.
Da reduzierte sich plötzlich die Teilnahme, was aber auch dazu beitrug, dass nicht unnötigerweise User sich mehrfach registrierten nur um unter vielen verschiedenen Namen teilzunehmen. (Was eigentlich auch Sinn des Wegfalls war)

Mir persönlich ist auch die Lust vergangen die GPs anzusehen welche ich über 20 Jahre am Bildschirm verfolgte. Nicht nur wegen Schumis Rücktritt (aber natürlich auch).

Ich bedanke mich bei allen die in all den Jahren am Tipp-Spiel teilgenomen haben. Danke!

Zur Historie:
Als Schumi 1991 seinen ersten GP in Spa begann waren Satelitenanlagen noch sehr teuer, Kabelfernsehen hielt plötzlich flächendeckend Einzug in die Haushalte. Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen. Ich erinner mich noch an mein erstes 1200 Baud Modem mit dem Videos anschauen unmöglich gewesen wäre.
Sowas wie Videos gab es auch noch nicht online.
Durch Kabelfernsehen empfang man plötzlich Sender von denen man nie zuvor gehört hatte. Wie z.B. RTL (war zwar ein Begriff aber ohne Empfang nicht nachvollziehbar) oder Eurosport.
Diese beiden übertrugen damals plötzlich alle F1 GPs Live im TV. Und Schumi kam wie Phoenix aus der Asche. Die Aera einer Legende begann und jeder konnte es plötzlich mitverfolgen...
Persönlich schaute ich meistens auf Eurosport da mir die Kommentatoren mehr zusagten.

Es war eine schöne Zeit mit der Formel 1 und auch hier mit dem Tipp-Spiel. Aber irgendwann ist auch diese vorbei.

Somit nochmals vielen Dank an alle die teilgenommen haben und vor allem an Brovning, der das Tipp-Spiel erst ermöglichte.



__________________
Gruß,
mario
24.11.2012, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich sag zum Schumi lieber nix, denn sonst werde ich der "Bösi-Ösi" hier.... ;) =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
24.11.2012, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
Ich sag zum Schumi lieber nix, denn sonst werde ich der "Bösi-Ösi" hier.... ;) =)



Dann hast Du vermutlich seine Karriere nicht genau verfolgt und Dich nie mit dem Thema wirklich beschäftigt.

Andere Fahrer wie Ayrton Senna oder Prost z.B. werden von manchen heute wie Götter behandelt. Die hatten Ihre Erfolge weil sie genauso oder noch viel kompromissloser waren als er. Damals wurde das noch nicht so geahndet wie seit der Aera Schumacher. Plötzlich gab es Strafen die hat es vorher gar nicht gegeben...Es gab ja auch noch nie zuvor jemanden der allen so überlegen war...
So war Motorsport halt früher. Da geb ich wiedermal Spookie recht. Heute ist es "gemeinsames Kuscheln" . Mehr nicht.


Dass er seine Karriere bei Mercedes nun Erfolglos beendet liegt nicht zuletzt am Auto. Sicher hat er auch etwas vom "Biss" verloren.
Die meisten bewerten leider die Leistungen eines Fahrers an seinen Rundenzeiten und dem Rennergebnis. Der beste Fahrer kann im schlechtesten Auto stecken. Weltklasse sind sie alle die da starten sonst würden sie nicht da sitzen wo sie sind. Nur das Auto spielt nicht immer mit.

Ohne jetzt Ösi-feindlich zu wirken... Gerhard Berger war nicht unbedingt ein Sympathieträger und Niki Lauda war in seiner aktiven Zeit nicht einen Hauch besser als Schumi, wenn er das auch heute noch in Interviews glaubhaft machen möchte.

__________________
Gruß,
mario
24.11.2012, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich sehe es auch so, es war eine tolle Schumi Zeit. Viele meckerten andere fanden es Super. Der Traum den 8. WM Titel mit Mercedes ist nun vorbei,.......leider. Ich hätte es Ihm und Uns Fans gegönnt. Ich sammele jedenfalls alle meine Modelle, Autogramme, Bilder, Bücher aus meinem Fanzimmer ein und gestallte es im neuen Jahr in ein Mercedeszimmer um. Trotzdem war es eine schöne Zeit, mit hoffen und bangen......was halt dazugehört. Es war halt ein Traum ein Deutscher im Mercedes als Weltmeister und der wird jetzt fast nicht mehr möglich. :prost: Wir sind halt alle älter und reifer geworden. Ich grüße ALLE von MB-Treff und Wünsche uns hier noch eine schöne Zeit und ein letztes schönes F1 Rennen mit Seb als Weltmeister.

Grüße aus Dessau :top: :) :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



24.11.2012, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Tja nur A1-Ring-Verarschung hats nur beim Schummel-Schumi gegeben und diese Sauerei haben weder Lauda noch Berger jemals gemacht. Und Schumacher 2 mal hintereinander.... also nur von Leistung zu reden ist da ein wenig blinder Patriotismus in meinen Augen. Aber wie gesagt, ich halte mich da zurück...
(und ums anzumerken: Lauda halte ich in der Sympathie genauso hoch wie Euren Schumi)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
24.11.2012, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ach darauf spielst Du hinaus. :aha:

Man hat Ihm doch schon alle WM Punkte, Siege oder Platzierungen aberkannt die man nur aberkennen konnte, die höchsten Starfen ausgesprochen die es jeh gab. Alles andere war also legal.
;)
Trotzallem wurde er zum erfolgreichsten Motorsportler aller Zeiten. (bisher)

Das zeigt aber leider, das Du da den falschen verurteilst. Nicht ein Fahrer entscheidet allein was und wie er im GP reagiert, das entscheidet das Team mit. Übrigens aktuell auch das Ösi-Red Bull Team.
Was Niki Lauda angeht ist er für mich wie eine Fahne im Wind. Er spricht immer das aus was gerade passiert ist, aber mehr nicht. Das kann jeder laie.

__________________
Gruß,
mario
24.11.2012, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Dass nicht der Fahrer entscheidet ist schon klar - logisch Und um es nicht falsch zu verstehen, 7 WM-Titel erfordern ein Können und sportliche Leistung, die man selten finden wird. Aber für mich als Zuschauer vor Ort (auf den teuersten Plätzen, die es nachh Paddock gibt und ich habe damals 4 Leute eingeladen) bleibt eben der mehr als bittere Nachgeschmack. Und sein Comback war halt eher Marketing als sonstwas... Denn auch ein 7-maliger Weltmeister wird älter und wenn man sich das Starterfeld ansieht, die Fahrer werden immer jünger).
Für diese Konkurrenz hat er sich eh mehr als toll geschlagen. Mir gingen halt nur die Tricks der Ferraristi am Nerv und man sieht es halt immer wieder (auch in anderen Sportarten): Italiener können nicht verlieren...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
24.11.2012, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Icekoller besucht im Moment nicht das Board. Icekoller
Nun ist es soweit ;(
Schumi verlässt das F1-Feld und die Vettel strebt nach vorn.

Der König ist tot! Lang lebe der König :wink:


26.11.2012, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat Andretti: "Zum absoluten Ende seiner unglaublichen Karriere als Formel 1 Fahrer und lebenden Legende."
Zitat Icekoller: "Schumi verlässt das F1-Feld und Vettel strebt nach vorn."


Hallo,
ich habe heute morgen einen interessanten Bericht über die Rekorde von Schumi gelesen und hier mal kurz zusammengefasst:

WM-Titel: M. Schuhmacher 7x , J.M. Fangio 5x , A. Prost 4x ,
WM-Titel in Serie: M. Schuhmacher 5x , S. Vettel 3x ,
GP-Siege: M. Schuhmacher 91x , A. Prost 51x , A. Senna 41x ,
Podestplätze: M. Schuhmacher 155x , A. Prost 106x ,
Pole Position: M. Schuhmacher 68x , A. Senna 65x , S. Vettel 36x ,
Schnellste Rennrunde: M. Schuhmacher 77x , A. Prost 41x ,
GP-Siege von der Pole Position: M. Schuhmacher 22x , J. Clark 11x , J.M. Fangio 9x ,
GP-Siege in einer Saison: M. Schuhmacher 13x in 2004, S. Vettel 11x in 2011 ,


Diese Statistik belegt ganz klar, was für ein Ausnahme-Fahrer er ist,
aber leider auch, dass seine beste Zeit als F1-Fahrer schon ein paar Jahre her ist und ein Jüngerer sich anschickt in seine Fußstapfen zu treten.

Ganz klar, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Und nicht alles was er in seinem unglaublichen sportlichen Ehrgeiz gemacht hat, war in Ordnung.
Stallorder hin oder her, dafür hat er viel Prügel und Häme einstecken müssen und trotzdem weitergemacht!

Das sein Comeback nicht geklappt hat, war von vielen Skeptikern vorausgesagt worden. Es wäre aber trotzdem gigantisch für alle MB-Fans und Schumi-Fans gewesen. Viele haben seitdem wieder F1 angeschaut, .........die Einen um ihn verlieren zu sehen und die Anderen um ihn wenigstens einmal wieder gewinnen zu sehen......

Letztendlich hat er das Zepter in einer sportlichen Geste an einen jüngeren und würdigen Nachfolger übergeben.

Von daher sage ich auch: Der König ist tot! Lang lebe der König! :wink:

Goodbye Schumi, Go on Vettel !! :top:



`nen schönen Tach noch,

Jürgen W. aus P. :driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.11.2012, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Sebteso besucht im Moment nicht das Board. Sebteso
[Gast]
Schade, dass in den letzten drei jahren nicht viel ging für ihn.

Er kann sich ja als Safetycar Fahrer bewerben "Langjährige Erfahrung mit langsamen Benz, der die Leute aufhält" :P
27.11.2012, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Sebteso:
Er kann sich ja als Safetycar Fahrer bewerben "Langjährige Erfahrung mit langsamen Benz, der die Leute aufhält" :P


:totlach: :top: :top:

Jepp, dann bewerbe ich mich direkt mal als Beifahrer. :D


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.11.2012, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.