Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » LED- Kennzeichenbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: LED- Kennzeichenbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus :-),

ich habe da mal so eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob Ihr eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zeichen kennt die für den W208 (Coupe Vormopf) (oder auch W202 oder R170 basieren ja auf der selben Platform) ist.
Die Mercedesteilenummer ist: 1708200356

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße ;-)

Philip

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.11.2012, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Philip,
mit E-Zeichen leider keine verfügbar.

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hier ist eine E-geprüft:

http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7777_devil-eyes-LED-Kennzeichenbeleuchtung-ECE-R4-Eintragungsfrei.html

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
19.12.2012, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für die Info! :top:
Die kannte ich noch gar nicht.

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die hatte in anderen Foren auch jemand verbaut, der sagte man musste die Länge noch anpassen weil sie zu lang waren, leuchten ansonsten aber so gut wie gewünscht. Da es die einzigen sind, macht man da nichts falsch.

__________________
Unsere Autos
19.12.2012, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen Dank für die Vielen Antworten und Informationen,

Diese Devil-Eyes-Led Kennzeichenbeleuchtung "Universal" hatte ich mir auch schon bestellt, ja, die Länge ist kein Problem, doch die Breite passt in keinster Weise, außerdem würde der Abstrahlwinkel nicht dem Orginalen entsprechen, die Orginale Kennzeichenbeleuchtung beinhaltet einen Winkel, die von Devil-Eyes ist ohne. (Hier die Orginale http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Kennzeichenbeleuchtung-Kennzeichenlicht-A-170-820-03-56-1708200356-/170959638101?pt=DE_Autoteile&hash=item27cdfd0e55)


Auch hatte ich mir schon die für den W202 bestellt da die Teilenummer der Kennzeichenbeleuchtung (170 820 0356) wie schon geschrieben beim W202, W208 und R170 identisch ist. Jedoch ist diese LED-Kennzeichenbeleuchtung unpassend da sie nicht in die Fassung des W208 passt. ( http://www.benzinfabrik.de/de/kennzeichenbeleuchtung/led-module-ohne-fehlermeldung/mercedes/led-kennzeichenbeleuchtung-module-mercedes-c-klasse-w202/ (Auch hier erkennt man den Winkel, welcher denke ich von Nöten ist))

Was ich mir auch schon überlegt habe ist, das man die Devil-Eyes Universalkennzeichenbeleuchtung vielleicht auch irgendwie manuell anpassen könnte. Falls Ihr wisst wie man diese einbaufähig macht wäre ich sehr dankbar wenn Ihr es mir erklären könntet :-).

Des weiteren habe ich mir diese Woche die Kennzeichenbeleuchtung vom W203 (vom Kombi da diese schmaler ist) bestellt mit (ich nenne es jetzt einmal Kugelkontakte). Die Kennzeichenbeleuchtung Passt zwar von der Länge her auch nicht (zu Kurz), aber man könnte durch Abschleifen / Fräsen eine Größe erreichen durch welche die Kennzeichenbeleuchtung (LED'S, Kunststoff worauf das E-Zeichen abgebildet ist, und Kugelfassungen) in die alte Kennzeichenbeleuchtung passt (Die Kugelkontakte passen genau in die Abstände für die normalen Soffitten). Ist das eine Lösung (Das wäre dann das erste Leuchtmittel "soffitte" mit E-Zeichen)?
( http://www.benzinfabrik.de/de/kennzeichenbeleuchtung/led-module-ohne-fehlermeldung/mercedes/led-kennzeichenbeleuchtung-module-mercedes-c-klasse-w203-kombi-bj-00-07-mit-e-pruefzeichen/ )
Diese Lösung würde nicht nur mir, sondern auch der Sicherheit entsprechen, da diese selbst gebaute "Soffitte" so asymetrisch ist und sich nicht verdrehen kann wie normale LED-Soffitten (Die ja wegen des Abstrahlwinkels unterhalb 360° nicht zugelassen sind).


:grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.12.2012, 09:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hmm, kann mir denn wirklich Niemand weiterhelfen (bzw. etwas zu meiner "Bastel-Idee" sagen :) )?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.01.2013, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Schönen Tag zusammen,

nun gut ich habe meine Idee verwirklicht :schraub: und siehe da, technisch ist das ganze möglich, jetzt habe ich aber gerade noch etwas anderes im Internet durch zufall entdeckt und wollte mal fragen was ihr davon haltet / ob es zulässig und sinnvoll ist. ("Sinnvoll" sei natürlich dahin gestellt, ich meine damit sinnvoll für jemanden der eine kaltweiße Kennzeichenbeleuchtung bevorzugt.) :rolleyes:

http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=109835_2012


:grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.01.2013, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
hallo ich habe auch die normalen von ebay verbaut helle ausleuchtung und gut ist. habe mit kontrollen und tüv noch nie probs gehabt.
ich möchte einen modernen touch reinbringen aber die orginalbauweise weitestgehend beibehalten. :top:
mal ganz ehrlich : 8o
was kann man an einem w 208 noch wirklich verbessern!!???
die sportlich elegante form ..... bestimmt nicht. :nein:
klar fahrwerk felgen bremsen leistung und sound der car hifi anlage mit multimedia . :top:
und geringfügige lichttechnische verbesserungen. =) =) =) =)

gruß ingo

__________________
javascript:void(0);
25.02.2013, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

also die normalen LED/SMD-Soffitten von Ebay ohne E-Zeichen? Mit diesem dürftigen Abstrahlwinkel :)?

Hast du welche mit Kühlrippen (die sich evtl. dadurch "THEORETISCH" nicht verdrehen können)?

Nunja ich bin immer gerne auf alles vorbereitet und nun habe ich auf dem Leuchtmittel ein E-Zeichen drauf. :P

Gruß :ja:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.02.2013, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hey Mercedesverrückt, hast du jetzt mal die Osram vom dtsshop getestet?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
26.02.2013, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hey, nein habe ja die des w203 umgebaut und verbaut.

Falls jemand weiß ob die was taugen und Erfahrumgen hat wär es Top diese hier mal zu teilen :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.02.2013, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
philip die von ebay sind smd birnen mit 4 smd pro birne. diese sind sehr hell und haben einen sehr guten abstrahlwinkel. sprich das nummernschild wird sehr hell beleuchtet ....heller als man manchmal will ;)
die mit den kühlrippen wollte ich nicht bringt eh nichts und verdrehen tun sich auch die ohne kühlrippen nicht !!
in meinem e30 cab hatte ich eine richtig heftige anlage verbaut und die smd birnen waren immer noch an ihrer position wie beim einbau.
wenn ich mal zeit habe werde ich mal ein bildchen zur deiner vorstellung machen..

grüssle ingo

__________________
javascript:void(0);
26.02.2013, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja das ist mir schon klar das die sich niemals verdrehen (nur in der theorie ;-) ) und der Abstrahlwinkel ist deutlich kleiner als bei normalen soffitten da diese 360º abstrahlen und die smds nichtmal 180º das die Ausleuchtung besser ist ist eig klar oder zumindest meistens so aber darüber hab ich nichts geschrieben, und es geht um die formelle Sache "E-zeichen" ich bin gern gegen alles gewappnet... :top:

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.02.2013, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.