Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Spiegel mit Blinker und Ausstiegsleuchten (Im Spiegel)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Spiegel mit Blinker und Ausstiegsleuchten (Im Spiegel)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage ;D

ich hab mir seit kurzem in den Kopf gesetzt das ich jetzt Außenspiegel mit integrierten Blinkern brauche (ich füge ein Bild an), habe diese auch schon Lakieren lassen. Jetzt hab ich nur das Problem mit der Montage, ich weiß nichtmal genau wie ich die alten denn weg baue. Ich habe mir die Anleitung hier im Forum schon zu Gemüte geführt komme damit aber auch nicht sonderlich weit / zurecht :duckundweg: , außerdem habe ich an der Unterseite der neuen Außenspiegel weiße LED´s die leuchten sollen wenn die Tür geöffnet ist auch weiß ich nicht wie das ist, würden mir Fehlermeldungen angezeigt werden wegen zu geringem Widerstand (könnte ich einen Widerstand aufs Kabel setzen?), ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen, wär einfach der Wahnsinn :) (Ich habe den CLK320 als Vormopf d.h. Blinker im Kotflügel (diese müssen auch Kotflügeln ohne Blinkerlöchern weichen))

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus :O

Grüße

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.11.2012, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Tipps&Tricks --> c208 --> Spiegelblinker

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen dank für die Antwort :-),

ja, diese habe ich auch schon angeschaut, aber das Problem ist das ich einen Vormopf habe ( also keine Blinker im Spiegel und da sind ja dann auch keine Kabel für die Blinker hin gelegt oder? ).

Vielen dank schonmal :)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.12.2012, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ja, die musst du dir natürlich hinlegen.
Du hast doch die Seitenblinker im Kotflügel. Dieses Kabel kannst du nach oben legen. Bei dieser Gelegenheit kannst du die Seitenblinker im Kotflügel ausbauen und das Loch im Kotflügel mit einer ovalen "Evolution"-Blende vom A210 oder Ähnliches abdecken. Alternativ natürlich den Kotflügel erneuern, aber das kostet ein paar Euro mehr...

Würde mich freuen, wenn du von deiner Umbauaktion Fotos machen könntest, so dass man eine Anleitung erstellen kann.

__________________
Gruß

Brovning
20.12.2012, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ja das würde ich sehr gerne, Problem ist nur das ich nicht wirklich weiß wie ich an die Sache ran gehen soll, ich habe mit solchen Umbauaktionen keinerlei Erfahrung. :-(

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.12.2012, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wo genau hakt es denn?
- Spiegel demontieren --> Anleitung
- Blinkerstrom --> Blinker im Kotflügel

__________________
Gruß

Brovning
20.12.2012, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
1.Demontage der Kotflügel
2.Verlegen des Stroms für den Blinker (Von draußen (Motorraum) nach drinnen).
3. Demontage der Türinnenverkleidung und des Spiegels

(Also so ziemlich an Allem :( )

Ich hatte mir auch schon überlegt es einfach machen zu lassen (von einer Werkstatt etc.) aber da ich sehr interessiert an der Materie und solchen Umbauten bin hindert mich genau das daran, auf der anderen Seite will ich nicht durch meine Unwissenheit meinen schönen CLK vernichten...

Ich kann ja mal bei dir vorbeischauen und du hilfst mir :'D
(Du wohnst ja nicht all zu weit weg :) ) :top:


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.12.2012, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
1.Demontage der Kotflügel
Kotflügel demontieren / montieren

Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
2.Verlegen des Stroms für den Blinker (Von draußen (Motorraum) nach drinnen).
Wie in den nachfolgenden beiden Anleitungen zu sehen, kommt man meist über den Sicherungskasten am einfachsten vom Motorraum in den Innenraum:
Anleitungen --> R170 --> Flatwing
Anleitungen --> R170 --> Chirpmodul
Anschließend das Kabel durch die Gummitüllen in die Tür schieben.

Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
3. Demontage der Türinnenverkleidung und des Spiegels
    CLK (C208): Türbelag an der Vordertür ausbauen
  • Kurbelfenster öffnen
  • Abdeckung Türlautsprecher mit Montagekeil ausklipsen und Trennstelle Türlautsprecher trennen.
  • Türgriffabdeckung abbauen. Von unten mit Langkeil abdrücken.
  • Darunterliegende Schraube herausdrehen.
  • SRS-Abdeckung mit Langkeil ausklipsen. Nur bei Code 292 Sidebag vorn links und rechts.
  • Darunterliegende Schraube herausdrehen.
  • Schloßrosette abbauen.
  • Abdeckung abbauen.
  • Türbelag am Türinnenblech unten, vorn und hinten mit Montagekeil abdrücken. Montagekeil jeweils direkt an die Klipse heranführen.
  • Türbelag oben an der Abdichtschiene mit Montagekeil nach oben aus den Klammern herausheben und gleichzeitig vom Türinnenblech wegziehen. Einbau: Türschloßgestänge in die Öse im Türbelag einführen.
  • Bowdenzug an der Türinnenbetätigung aushängen. Bei Code 221a und 222a Fahrersitz links und rechts elektrisch verstellbar, Steckverbindung für Sitzverstellung am Türsteuergerät trennen.
  • Trennstelle an der Ein-, Ausstiegsleuchte trennen.
  • Türbelag auf saubere Unterlage ablegen.
  • Türfolie am Türinnenblech und Klipse am Türbelag prüfen. Beschädigte Türfolie und beschädigte Klipse erneuern, Türfolie am Türinnenblech ankleben.
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Anregungen kannst du dir hier holen:
Tipps&Tricks --> W202 --> Türverkleidung entfernen (vorn)

Die Demontage des Spiegels habe ich dir ja schon weiter oben gepostet.

__________________
Gruß

Brovning
21.12.2012, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Diese Anleitungen habe ich mir schoneinmal zu Gemüte geführt, ich finde sie auch wirklich gut , muss aber leider sagen das ich mich nur mit der Hilfe dieser nicht an den Umbau heran wagen werde... :( (Die Comming Home Funktion wollte ich mir sowieso noch nachrüsten ( http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/coming-home/index.php ). Tut mir leid aber das ist mir zu heiß :(

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.12.2012, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du musst ja nicht alles auf einmal machen.
Man kann sich die Arbeiten aufteilen und an verschiedenen Wochenenden dann Schritt für Schritt abarbeiten. Beispielsweise:
- beide Spiegel montieren
- Innenverkleidung demontieren und Kabel vom Spiegel in den Fahrerfußraum legen.
- zweite Innenverkleidung demontieren und Kabel vom Spiegel ebenfalls in den Fahrerfußraum legen.
- sich das ganze mit dem Sicherungskasten mal ansehen und versuchen die Kabel durch zu fummeln
- einen Kotflügel abmontieren und Kabel in den Motorraum legen
- zweiten Kotflügel abmontieren und Kabel in den Motorraum legen
- alles verbinden --> Fertig!

__________________
Gruß

Brovning
21.12.2012, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen Dank für den Vorschlag, aber es liegt nicht unbedingt an der Einteilung, das würde ich schon an 1 - 2 Tagen ohne Probleme machen, das Problem liegt am fehlenden Wissen, schon alleine die Frage wie ich z.B. das Kabel für den Blinker der Beifahrerseite vom Sicherungskasten zum Spiegel legen soll (Sicherungskasten auf der Fahrerseite) oder ob und welche Widerstände ich für die Blinker (LED) einlöten muss etc.. Und das sind nur wenige von VIELEN Dingen, ich hab eben noch garkeine Erfahrungen was solche Umbauten anbelangt. ?(

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.12.2012, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
z.B. das Kabel für den Blinker der Beifahrerseite vom Sicherungskasten zum Spiegel legen soll (Sicherungskasten auf der Fahrerseite)
Hallo,
dass habe ich doch oben auch schon geschrieben:
Zitat:
Original von Brovning:
- Innenverkleidung demontieren und Kabel vom Spiegel in den Fahrerfußraum legen.
- zweite Innenverkleidung demontieren und Kabel vom Spiegel ebenfalls in den Fahrerfußraum legen.
Du musst schon lesen, was man dir schreibt...

Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
oder ob und welche Widerstände ich für die Blinker (LED) einlöten muss etc..
Das sieht man doch, wenn man alles verbaut hat, ob es funktioniert oder ob eine Fehlermeldung im KI wegen einer defekten Lampe angezeigt wird...
Den Widerstand kann man immer noch anlöten.

__________________
Gruß

Brovning
22.12.2012, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
In den Fahrerfussraum von der Beifahrerseite ? (Das war ja meine Frage, wie komme da hin (wo verlege ich dieses Kabel)


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.12.2012, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Auf der Seite des Mitteltunnels kommst du von beiden Seiten in den Radioschacht. Somit kommst du auch von links nach rechts. Einfach den Teppich zurück klappen und die schwarze Plastikabdeckung der Lüftung abschrauben und schon kommst du durch.
Ich habe vom Fußraum aus ein doppelt geschirmtes VGA Kabel mit Ferrit-Kern zu meinem Touchscreen durch bekommen, daher solltest du problemlos dein Kabel hier durch bekommen. ;)

P.S.: Mein Touchscreen-Unikat in Vogelaugenahorn-Optik steht übrigens noch zum Verkauf. Das Ganze ist komplett rückrüstbar:
Touchscreen-Unikat in Vogelaugenahorn-Optik für CLK A208/C208

__________________
Gruß

Brovning
22.12.2012, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ah, achso, so komme ich also durch die Mittelkonsole aber von der Mittelkonsole zum Beifahreraußenspiegel, das müsste ja über den Kabelschacht an der Beifahrertür gehen, aber wie komme ich von der Mittelkonsole zu dem? (Sorry bin da echt ein blutiger Anfänger :( ). Ich denke das ich mir da zu viele solche Fragen stellen werde und mir die Aktion ein bisschen zu "groß" ist. ;( Obwohl ich, da ich einen Zweitwagen besitze und beide parallel zugelassen sind nicht auf den CLK angewiesen bin.


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.12.2012, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Philip,

ich verfolge diesen Dialog mit einem gewissen Schmunzeln..... ;)

Ich denke, es wäre das Beste wenn du diesen Thread und die ganzen Tipps und Tricks die Brovning gepostet hat, ausdrucken würdest und dir einen Kollegen mit ein bißchen Schraubererfahrung (oder eine kleine Werkstatt) suchst.
Dann kommst du für kleines Geld zum Ziel. Vielleicht darfst du auch Zugucken oder gar Helfen, dann habt ihr beide was davon..... ;)

Manchmal lesen sich Anleitungen komplizierter als es tatsächlich ist. Und erst wenn man es dann Schritt für Schritt mit eigenen Augen sieht, versteht man es......

@Brovning, Respekt vor deiner Geduld...... :D

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.12.2012, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hehe, vielleicht hast du recht Jürgen ;-)

Danke für dein Verständnis, ich denke das es so am schlausten und besten ist.
Vielen dank für die Unterstützung und ja, wie mein Vorgänger schon schrieb, für deine Geduld Brovning.
:D


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.12.2012, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

ja, ich bezeichne mich zwar auch gerne als "ambitionierten Hobbyschrauber" aber man muss auch seine Grenzen kennen.
Wenn man von Anfang an ein mulmiges Gefühl hat, sollte man besser jemanden fragen/beauftragen der davon mehr Ahnung hat. (oder es gelernt hat....)

Vielleicht startest du ja mal eine Anfrage in der Rubrik "Suche". Vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Umgebung, der dich bei deinem Vorhaben tatkräftig unterstützt.

Schönen Abend noch,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.12.2012, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
P.S.: Mein Touchscreen-Unikat in Vogelaugenahorn-Optik steht übrigens noch zum Verkauf. Das Ganze ist komplett rückrüstbar:
Touchscreen-Unikat in Vogelaugenahorn-Optik für CLK A208/C208



Vielen Dank für den Hinweis, aber leider habe ich ein anderes Holz und mir vor ca. zwei wochen selbst ein Doppeldinradio nachgerüstet, deins ist aber wirklich sehr gelungen durch den Holzramen.


Ja Jürgen, daher habe ich mich auch so gefreut zu erfahren das Brovning nur unter 100km von mir entfernt wohnt :D, aber würde er Jedem helfen, da hätte er was zu tun, das ist leider wahrscheinlich nicht wirklich denkbar. Aber die Idee ist gut sich über das Forum solche Informationen zu suchen.
Mein Problem ist ja auch nicht unbedingt das Technische im Allgemeinen sondern viel mehr was, wo und wie im Auto verlegt ist.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.12.2012, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.